Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Endverstärker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ein Widerstand alleine ist in jeden Fall Murks! Man muss zumindest einen Spannungsteiler aus 2 Widerständen herstellen. Pro Kanal natürlich.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #62
      Hallo zusammen

      Das Einlöten von Spannungsteilern in meinen Vorverstärker ist noch pendent. ;)

      Heute habe ich jedoch nach einigen suboptimalen Hörtests einen Glockenklang Bugatti 300 SE abgeholt und werde diesen Endverstärker einige Tage testen.

      Der erste Eindruck ist nach ca. 6 Stunden Einspielens schon sehr positiv, dh. die Feinauflösung hat sich m.E. in dieser Zeit verbessert.

      Nach ungefähr 3 Stunden habe ich eine anspruchsvolle SACD mit gegenläufigen Melodien und weiteren kritischen Details eingelegt, und das neue Gerät mit meinem Krell KSA 50 verglichen. Da wollte ich den Bugatti schon wieder zurückgeben. ;)
      Scheinbar handelte es sich jedoch nur um eine zeitweise Einschränkung, jetzt ist der Verstärker IMHO tatsächlich in Hochform. :H

      Gruss Beat
      Zuletzt geändert von xuser; 12.06.2010, 23:21.
      Make it or break it ;)

      Kommentar


        #63
        Hallo zusammen

        Der heute gekaufte Bugatti-Endverstärker scheint weniger anfällig auf unterschiedliche LS-Kabel zu reagieren wie der Krell, obwohl die Abbildungsgenauigkeit m.E. deutlich zugenommen hat.

        Für mich heisst dies, dass ich nochmals einen Kabel-Vergleichstest durchführen möchte. ;)

        Erfreulich finde ich, dass einige Fehler in der räumlichen Darstellung, welche mir in der letzten Zeit beim Krell aufgefallen sind, beim Bugatti nicht mehr vorhanden sind.

        Gruss Beat
        Zuletzt geändert von xuser; 19.06.2010, 23:07.
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          #64
          Hallo Beat,

          klingt ja toll, dass du da einen Schritt weiter gekommen bist.

          Zwei Fragen:
          Du schriebst früher, dass Du den Bugatti schon zurückgeben wolltest, jetzt aber bleibt er.
          Was war der Grund für deine anfänglichen Zweifel, was hat sich jetzt geändert.

          Und welche Fehler in der räumlichen Abbildung hat der Krell gemacht?

          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #65
            Zitat von Babak Beitrag anzeigen
            Was war der Grund für deine anfänglichen Zweifel, was hat sich jetzt geändert.
            Einspielzeit. :W

            lg
            reno

            Kommentar


              #66
              Hallo Babak

              In den ersten drei Stunden erschien mir der Klang des Bugatti bei einigen CD's ein wenig spröde. Zusätzlich stand ich auch noch unter dem Einfluss einiger User-Review's und des Fairaudio-Testberichts, in welchen hauptsächlich mangelnde Auflösung und ungenaue Bühnenabbildung kritisiert wurden.

              Es ist m.E. jedoch möglich, dass der Bugatti seither optimiert wurde. Die Schalter zur Einstellung der Eingangsempfindlichkeit sind z.B. nicht mehr vorhanden.

              Beim Krell ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass gewisse Phantomschallquellen direkt auf der Höhe der LS-Chassis abgebildet wurden.
              Teilweise wurde ein Instrument sogar zweigeteilt, d.h. ein Teil wurde halbrechts nach hinten gerückt, die restlichen Schallinformationen kamen punktgenau z.B. aus dem rechten LS-Mitteltöner.
              Das Orchester wiederum wurde in mehrere Schallkeile getrennt, die aus einem Halbrund in verschiedene Richtungen nach vorne ragten.

              Gruss Beat
              Zuletzt geändert von xuser; 20.06.2010, 13:40.
              Make it or break it ;)

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍