Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seid gegrüßt Hifianer und Highender!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo David,

    freut mich,daß du das mit dem Alter genauso humorvoll siehst wie ich!
    Das einzig wirklich wichtige Kriterium,wie du richtig erkannt hast,ist allein,wie alt man
    sich fühlt.
    In gewissen Momenten (besonders den "zärtlichen") fühle ich mich manchmal derart
    "jung",daß mich ein Verhaltenspsychologe wahrscheinlich als "infantil-regressiv"
    bezeichnen würde !

    Liebe Grüße

    Helmut

    Kommentar


      Hallo Bernd,

      die Mono-Amps von AVM sind für mich natürlich auch traumhafte Komponenten!
      Und da soll kein Neid aufkommen!:P!

      Ich glaube nicht,daß ich dich fragen muß,ob du mit ihnen happy bist :Q.

      Voriges Jahr verbrachte ich eine Woche Urlaub in Berlin bei einem sehr guten Freund
      (habe dort mal 4 Jahre gelebt),welcher einen Audionet ART G 2 besitzt und in einer Kette
      mit einem Accuphase E- 450 mit Dynaudio Confidence C4 spielt.
      Was soll ich dir sagen.Einfach nur ein Wahnsinn! Welchen Faktor jetzt der G2 in dieser
      Kette spielte,kann ich schwer beurteilen,vielleicht hört er sich in einer anderen Kette
      mit anderen Lautsprechern anders an.
      Daß Laufwerksgeräusche vorhanden sind,ist richtig,aber die sind derart gering,daß sie
      bei normaler Zimmerlautstärke in normaler Hörplatzentfernung einfach nicht wahrnehmbar
      sind.Und ich lausche Musik ja normalerweise nicht in 20cm Abstand vom CD-Player!
      Du mußt also schon ein penibler Perfektionist sein,wenn dich das stören sollte!:P
      Liebe Grüße

      Helmut

      Kommentar


        Zitat von Miles smiles Beitrag anzeigen
        Hallo Fritz,
        danke für den etwas verspäteten Willkommensgruß :F !
        bin momentan etwas im beruflichen Stress

        Da macht sich bei mir aber in meinem Innersten tiefe Trauer breit,daß du meinen Altersrekord,auf den ich doch so stolz war,so einfach zertrümmerst !
        Du zerstörst ja regelrecht meine Selbstidentifikation!
        Aber lass uns beide damit trösten,daß wir im Vergleich zu David's methusalemischen
        Alter noch die reinsten unschuldigen Jünglinge sind! :B
        (Hoffentlich gibt's jetzt nicht von Seiten David's eine gnadenlos strenge Verwarnung,mir
        steht schon der Angstschweiß auf der Stirn )
        :V

        PS.: Du besitzt doch wie ich einen AKG K 701 und einen Marantz PM 7001 (ich glaube,du hast die KI- Version).
        Deine Erfahrungen damit würden mich sehr interessieren!
        Liebe Grüße
        Helmut
        K701 ja - hoffe bald den K702 in die Finger ... äh auf die Ohren zu bekommen

        Beim Marantz muss ich Dich enttäuschen es ist ein CD/SACD Player - Marantz SA7001 KI

        Meine Liste:

        Headphones: AKG K701, K271 Studio, K271 MKII, Sennheiser HD600
        Headphone Amps: GSP Audio "Green" SOLO, WNA MK II (mod)
        CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 (mod)
        Phono: Revox B790, Goldring G1042
        Phono Preamp: GSP Audio "Green" Reflex

        Der nicht spektakuläre, museumsreife Rest - Yamaha CR2040, JBL 4311
        der CR2040 benötigt ein Service - Kondensatoren, Pot tauschen - oder was Neues kaufen
        bei den JBL 4311 müsste ich alle Konusse tauschen lassen - lohnt sich aber nicht
        höre zu 99,99% mit KH
        Zuletzt geändert von FritzS; 18.07.2008, 06:36.
        --
        Liebe Grüße
        Fritz

        KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
        Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
        Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

        Kommentar


          Suche JBL 4311

          Hallo FritzS,

          bin zufällig in diesem Forum gelandet, da ich nach JBL 4311 WX Version A LS suche. Hab bei dir gesehen, dass du welche hast, die du nicht mehr nutzt. Stehen die zum Verkauf an? Bin allerdings in Berlin!

          Highfidele Grüsse, musicwasmyfirstlove

          Kommentar


            Zitat von musicismyfirstlove Beitrag anzeigen
            Hallo FritzS,
            bin zufällig in diesem Forum gelandet, da ich nach JBL 4311 WX Version A LS suche. Hab bei dir gesehen, dass du welche hast, die du nicht mehr nutzt. Stehen die zum Verkauf an? Bin allerdings in Berlin!
            Highfidele Grüsse, musicwasmyfirstlove
            Welche Version meine JBL4311 sind kann ich nicht genau sagen - dazu muß ich sie aus dem Regal räumen .......

            Da sie schon einige Jahre "auf den Buckel haben" benötigen sie möglicherweise neue Membranen. Die MT und HT Regler haben manchmal Kontaktprobleme. Die Magnete der Chassis sind einsame Spitze - der 30 cm Bass hat eine 75mm Schwingspule. So was findet man heutzutage kaum mehr. Schade daß Du in Berlin wohnst, da kostet der Transport mehr als sie kosten.

            Was würdest Du denn dafür hergeben? Bitte sende mir ein PM.
            --
            Liebe Grüße
            Fritz

            KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
            Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
            Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

            Kommentar


              Die Regler "kratzen" fast immer,weil es sogenannte "Drahtpotentiometer" sind. Das heißt, der Schleifer kratzt tatsächlich beim Drehen an den blanken Drähten und das hört man. Aber nicht bei Nichtbewegung.

              Ist also ganz normal.

              Die alten Sicken sind das eigentliche Problem. Auch der Schaumgummi um den HT herum ist meist längst zerbröselt. Das ist allerdings eine billige und einfache Reparatur.

              4311 hatte ich in meinem Leben locker 10 Paar.:D

              Wie ich ihren Klang heute empfinde, würde mich selbst interessieren.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Jbl 4311

                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Die Regler "kratzen" fast immer,weil es sogenannte "Drahtpotentiometer" sind. Das heißt, der Schleifer kratzt tatsächlich beim Drehen an den blanken Drähten und das hört man. Aber nicht bei Nichtbewegung.
                Ist also ganz normal.
                Die alten Sicken sind das eigentliche Problem. Auch der Schaumgummi um den HT herum ist meist längst zerbröselt. Das ist allerdings eine billige und einfache Reparatur.
                Kratzen beim Drehen ist nicht das eigentliche Problem, sonder Kratzen beim Spielen - die Schleifer heben manchmal ab - habe die Pots vor Jahren mit einen guten Kontaktspray "bearbeitet" - leider ohne dauerhaften Erfolg. Ich denke die Drähte und der Schleifer sind arg korrodiert. Ich spielte schon mit dem Gedanken anstelle der Pots fixe Widerstände außerhalb einzubauen - d.h. MT und HT an zusätzliche Posten herauszuführen und außerhalb zu "verkabeln" - damit leichter zu modifizieren.

                Die Sicken sind meiner Meinung nur beim Bass kritisch, scheinen noch in Ordnung, die "Federkraft" hat sich sicher schon verändert. Inwieweit die Zentrierspinnen noch OK sind kann ich nicht sagen. Es gibt Firmen die die LS mit neuen Membranen versehen, wenn man weiß wie's geht und zu den "Rohlingen" kommt ist's nicht so schwer. Ich hab's vor Jahrzehnten mal beim damaligen JBL Generalvertrieb in Wien gesehen.

                Eine Option wäre nur den Bass LS zu reparieren und MT, HT durch einen "zeitgemäßen" JBL zu ersetzen. Meines Wissens hat man früher jedes JBL Chassis auch kaufen können.

                Ob man dann mit dem Erreichten zufrieden ist? Da ich meist mit dem Kopfhörer höre, stehen die 4311 nur als "Platzfüller" im Regal. Mein Yamaha CR2040 hat ein ähnliches Schicksal, hier ist Einiges zu tauschen, Elkos, Potentiometer, ..., eventuell UKW Tuner nachjustieren, ... - sonst "spielt" er noch ganz brav.

                4311 hatte ich in meinem Leben locker 10 Paar.:D
                Wie ich ihren Klang heute empfinde, würde mich selbst interessieren.
                Gruß David
                Das wäre nicht zu schwer, Wien - Stockerau sind nicht allzuweit weg :S

                PS: Offtopic - geschrieben unter Suse Open Linux 11 und Konqueror mit einem "alten" Compaq Armada E500 Notebook - nur so zu dem Thema alles gleich wegwerfen zu müssen, nur wenns älter ist. Ein zweites E500 habe ich im anderen Stockwerk unter XP laufen, da verwende ich IE 7 und Firefox parallel. Mein Traum wäre sowieso ein Appel. Als EDV'ler halte ich mich aus den Glaubenskriegen heraus, kann mit fast allen System arbeiten. Will nur nicht dem "Billy Boy" mein schwer verdientes Geld in den Rachen werfen.
                Zuletzt geändert von FritzS; 24.08.2008, 10:29.
                --
                Liebe Grüße
                Fritz

                KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                Kommentar


                  Hallo Fritz!
                  Es gibt immer weniger JBL Chassis zu kaufen. Die wollen die "Bastler" nicht mehr unterstützen.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    um himmels willen, die 4311 muss ich sofort nehmen wenn du sie nicht ordentlich würdigst und anbetest.
                    das ist ja ein wahnsinn, allein die vorstellung!

                    :L entsetzen :L


                    michi

                    Kommentar


                      JBL 4311 heute hören

                      Hallo HifiAktiv,

                      dass du schon 10 Paar 4311 besessen hast, haut mich ja um. Ich habe gerade seit ein paar Wochen mein erstes Paar und finde die 4311 so gut, dass ich schon nach einem zweiten Ausschau halte. Allerdings hab ich festgestellt, dass die 4311 gute Zuspieler brauchen, auch einen ausreichend leistungsstarken Verstärker, um ihr Potential zu entwickeln. Da es Studiolautsprecher sind, geben die wohl alles so wieder, wie es ist. Hat man aber ausreichend gute Zuspieler und Tonträger, klingen sie, wie ich finde, schon genial und faszinieren. Man hört Musik und "wippt"unweigerlich mit. Zudem sehen sie cool aus, wenn man es mag. Allerdings hab ich mir leider schon einen HT zerschossen. Diese sind ganz schön empfindlich. War aber auch meine eigene Dummheit, da ich ausversehen am Verstärker die Lautstärke sehr hoch hatte und es nicht bemerkte und eingeschaltet habe.

                      Grüsse, musicismyfirstlove

                      Kommentar


                        Wollte mich auch mal eben vorstellen, ich hab von meinem Vater seine HiFi Anlage Stueck fuer Stueck vermacht bekommen, und muss mich jetzt erstmal hier informieren und orientieren... jedenfalls hab ich jetzt nen Dual Plattenspieler und muss mal schauen was fuer ne Anlage ich dazu haben will...

                        Kommentar


                          @mnOne ,

                          dann mal los , und viel spass hier ...:M


                          wenn du weisst wie das alles geht , am besten nochmal extra vorstellen ... :N


                          Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                          Kommentar


                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Hallo Fritz!
                            Es gibt immer weniger JBL Chassis zu kaufen. Die wollen die "Bastler" nicht mehr unterstützen.
                            Kleiner Exkurs: Gibt es eigentlich den LSV Hamburg nicht mehr? Die frühere Seite ist offline. Da habe ich in den 80ern JBL-Chassis bestellt.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              JBL Pro 4311A-WX

                              Zitat von musicismyfirstlove Beitrag anzeigen
                              Hallo FritzS,

                              bin zufällig in diesem Forum gelandet, da ich nach JBL 4311 WX Version A LS suche. Hab bei dir gesehen, dass du welche hast, die du nicht mehr nutzt. Stehen die zum Verkauf an? Bin allerdings in Berlin!

                              Highfidele Grüsse, musicwasmyfirstlove

                              Hallo,

                              ich habe beim Aufräumen in meinem Keller (fast) vergessene JBL PRO 4311A-WX in schwarz gefunden.
                              Ich bin tatsächlich der erste Besitzer dieser Lautsprecher und habe diese 1978 oder 79 in München gekauft.
                              Technisch: Die Lautsprecher spielen einwandfrei, die üblichen Probleme mit den Potis (siehe auch dieser Thread).
                              Optisch: Die Fronten und auch die Bespannungen sind einwandfrei, die Gehäuse weisen leichte Schrammen bis auf die helle Grundierung auf.

                              Jetzt bin ich hin und hergerissen: Behalten, so Verkaufen oder Herrichten und Verkaufen?
                              Gegen Behalten spricht vor allem, dass ich keine echte Verwendung dafür habe.
                              Für weitere Jahre im Keller sind sie denn doch zu schade.
                              Was ist so etwas wert? Verkaufen in Ebay? Wie versenden?
                              Wäre für Eure Ratschläge dankbar.
                              Ach ja, es handelt sich def. um die A-Serie mit dem TT 2213, dem MT LE5-2 und dem HT LE 25.

                              Grüße aus München
                              Mikel

                              Kommentar


                                Zitat von MIKEL Beitrag anzeigen
                                Hallo,

                                ich habe beim Aufräumen in meinem Keller (fast) vergessene JBL PRO 4311A-WX in schwarz gefunden.
                                Ich bin tatsächlich der erste Besitzer dieser Lautsprecher und habe diese 1978 oder 79 in München gekauft.
                                Technisch: Die Lautsprecher spielen einwandfrei, die üblichen Probleme mit den Potis (siehe auch dieser Thread).
                                Optisch: Die Fronten und auch die Bespannungen sind einwandfrei, die Gehäuse weisen leichte Schrammen bis auf die helle Grundierung auf.

                                Jetzt bin ich hin und hergerissen: Behalten, so Verkaufen oder Herrichten und Verkaufen?
                                Gegen Behalten spricht vor allem, dass ich keine echte Verwendung dafür habe.
                                Für weitere Jahre im Keller sind sie denn doch zu schade.
                                Was ist so etwas wert? Verkaufen in Ebay? Wie versenden?
                                Wäre für Eure Ratschläge dankbar.
                                Ach ja, es handelt sich def. um die A-Serie mit dem TT 2213, dem MT LE5-2 und dem HT LE 25.

                                Grüße aus München
                                Mikel

                                Vorbehaltlich des Geldeingangs verkauft.
                                Danke an das Forum!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍