Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein (LS-)Traum ist erfüllt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein (LS-)Traum ist erfüllt!

    Tja, so kommt es!

    Plötzlich steht sie da!





    Wie aus dem Laden, leider fehlt eine Abdeckung!:J

    Ein LS-traum wurde war!:A :E

    Dieter

    #2
    Sicher ein toller Lautsprecher!

    Meine Gratulation dazu!:M
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Wenn die auch nur halb so gut spielen sie aussehen ... SUPER!!!
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #4
        Hallo Dieter!

        Gratulation, dass Du Dir einen Traum verwirklicht hast. Sieht super aus, ich bin Laie, sehe es ist ein JBL Lautsprecher, kannst Du etwas mehr zu diesem Modell schreiben?

        Herzliche Güße

        Gerhard

        Kommentar


          #5
          Herzlichen Glückwunsch! :S
          Sehen ja edel aus! :E
          Beste Grüße,
          Mike

          ____________________
          Hier steht keine Signatur...

          Kommentar


            #7
            Hallö,

            ja, ich finde die K2 ziemlich geil!

            Aber, wie ich oben schon schrieb, fehlt eine Abdeckung fur den unteren Bass.

            Im amerikanischen Lansing-Forum habe ich schon versucht, eine zu bekommen, hat leider nicht geklappt.

            Da die K2 hauptsächlich nach Asien verkauft wurde, erscheint mir die Chance, dort eine zu bekommen, aussichtsreicher.

            Da ich aber weder der asiaischen Schriftzeichen noch der Sprache(n) mächtig bin, ist das mehr als schwer.

            Deshalb meine Frage:

            Kennt jemand ein englichsprachliches Forum dort, oder wo ich sonst nachfrgen kann?

            Viele Grüße
            Dieter

            Kommentar


              #8
              Wer will schon eine Abdeckung bei so ein schönem Bass? ;-)

              Mach mal ein Foto ohne Abdeckungen!

              LG

              Kommentar


                #9
                Interessant ist für mich folgender Text, da ich ja in meiner privaten Anlage den 2450 Horntreiber einsetze:

                The high-frequency compression driver was also a dedicated design for the K2. The driver would be named the 475 in homage to JBL's famous 375 transducer. As with the 375, it would use a 4" voice coil and diaphragm and two-inch throat exit. However, the 475 would use a titanium diaphragm and a unique Coherent Wave™ phase plug. The phase plug used a curvilinear path in the annular slits to provide an equal length for each slit from the diaphragm to to the horn throat. This ensured that the output from each slit was combined in phase in the throat. Francher Murray developed this driver in parallel with the professional 2450, but they were significantly different. The 475 used an internal neodymium magnet structure so that it is intrinsically shielded. The 2450 used an external neodymium magnet. The 475 also had a copper shorting ring and an aquaplas coated diaphragm. The aquaplas coating would later be applied to other JBL compression driver diaphragms. However, the 475 diaphragm remained unique in that it had a pure dome geometry. The 2450 diaphragm superimposed a rib structure on the dome to increase output without breakup, resulting in a slight penalty in accuracy.
                Google übersetzt das so:
                Die hochfrequenten Kompressionstreiber auch eine ausgewiesene Design für die K2. Der Fahrer würde die 475 als Hommage an berühmte 375 JBL Wandler bezeichnet werden. Wie bei der 375 wäre es mit einem 4 "Schwingspule und Membran und zwei Zoll Kehle verlassen. Doch die 475 wäre ein Titan-Membran und eine einzigartige Coherent Welle verwenden ™ Phase-Plug. Die Phase-Plug verwendet einen gekrümmten Weg in die ringförmige Schlitze, um eine gleiche Länge für jeden Schlitz von der Membran auf dem Hornhals bereitzustellen. Dies gewährleistet, dass der Ausgang von jedem Schlitz in Phase in der Kehle, vereinigt. Francher Murray entwickelt dieses Treibers parallel zur professionellen 2450, aber sie waren signifikant unterschiedlich. Die 475 verwendet einen internen Neodym-Magnet-Struktur, so dass es intrinsisch abgeschirmt ist. Die 2450 verwendet eine externe Neodym-Magnet. Die 475 hatte auch eine Kupfer-Kurzschlussring und einen Aquaplas beschichteter Membrane. Die Aquaplas Beschichtung später würde zu anderen JBL Kompression angewendet werden Lautsprechermembranen. Allerdings blieb der 475 Membrane einzigartig, da es eine reine Kuppelgeometrie hatte. Die 2450 Membran überlagert eine Rippenstruktur auf der Kuppel Ausgang ohne Trennung zu erhöhen, was zu einer leichten Strafe in Genauigkeit.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #10
                  Zitat von lattensepp Beitrag anzeigen
                  Wer will schon eine Abdeckung bei so ein schönem Bass? ;-)

                  Mach mal ein Foto ohne Abdeckungen!

                  LG
                  Eine gute Idee, ich würde auch keine Abdeckungen verwenden.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #11
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Eine gute Idee, ich würde auch keine Abdeckungen verwenden.
                    Aber ich habe 2 (Zwillinge) 2 1/4 jährige Enkelkinder und Membran-Drücken macht so viel Spass!

                    LG Dieter

                    Kommentar


                      #12
                      Hallo Dieter,

                      herzlichen Glückwunsch zu diesen ganz ganz tollen Lautsprechern.

                      Für deine Enkerln bau einfach einen mobilen elektr. Zaun wie bei den Kühen auf der Weide ....

                      .... und sonst OHNE Abdeckungen betreiben ....

                      und wenns dann deiner Frau nicht mehr gefällt - so es eine gibt - dann tausch sie aus .... die Frau ....

                      JBL forever.

                      Grüsse
                      Alex

                      p.s.: was löhnt man denn für ein Paar in diesem Zustand???

                      Kommentar


                        #13
                        Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
                        was löhnt man denn für ein Paar in diesem Zustand???
                        so um die 12,5

                        4 Bass-Recone-Set für die 1400nd und 2 Diaphragmen für de 475nd MH-Töner waren dabei.

                        Kommentar


                          #14
                          Hallo Dieter !
                          Ein schönes Stück Lautsprechergeschichte hast Du da an Land gezogen. Ich konnte die einmal hören - die Dinger machen mächtig Schub, mit Reserven ohne Ende - soweit ich mich erinnern kann. Für mich waren das die ersten Hörner die keinen typischen 'Hornklang' haben (das leicht Aggressive ist denen fremd).
                          Schade dass eine Abdeckung fehlt. Aber Du bist doch ein geschickter Handwerker - wie sieht's mit Nachbau aus ? Woraus bestehen die org. Abdeckrahmen ? Man müsste halt ggf. dann alle Rahmen neu bespannen. Nötigenfalls muss das halt ein Tapezierer machen - das kann ja kein Haus kosten. Leider wohnst Du ja in Münster - für mich in der Nähe vom Mond, sonst hätte ich meine Hilfe angeboten ....

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #15
                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Schade dass eine Abdeckung fehlt. Aber Du bist doch ein geschickter Handwerker - wie sieht's mit Nachbau aus ? Woraus bestehen die org. Abdeckrahmen ? Man müsste halt ggf. dann alle Rahmen neu bespannen. Nötigenfalls muss das halt ein Tapezierer machen - das kann ja kein Haus kosten. Leider wohnst Du ja in Münster - für mich in der Nähe vom Mond, sonst hätte ich meine Hilfe angeboten ....

                            LG, dB

                            Hallo db!

                            Die Originalabdeckungen sind aus Plastik!!

                            Die erste Überlegung war, sie aus Biegespeerholtz zu machen.

                            Jetzt habe ich einen Metallbauer gefunden, der mir 2 Abdeckungen für ca. 250€ aus Alulochblech machen wird. 2, weil ich die beide unteren ersetzen werde, dann habe ich 2 gleiche mit dem gleichen Stoff. Den Originalstoff gibt es natürlich auch nicht mehr.

                            Sie sollten Ende des Monats ferig sein.

                            @ ALL FRAGE: weiss jemand einen guten Laden aussser der Bucht, wo ich guten Bespannstoff bekommen kann?

                            LG
                            Dieter

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍