Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genelec 8351A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Genelec 8351A

    wenn man da so schaut bei genelec findet man auch sauteure midfielder
    neumann liegt da auch im preis deutlich drunter.

    die wirklich teuren o500 gibts ja nur auf auftrag, soviel ich weiß.
    auf der neumannseite werden sie nicht mehr geführt.

    wie goertz misst, sieht man auf der neumannseite zb rechts neben der kh310 seite unter download tests sound & recording april 2013
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #17
      AW: Genelec 8351A

      Ja habe auch mal bei ks digital geschaut wo mir dei ADM10 auch für ähnlichen Einsatz wie die KH310 in den Sinn gekommen wäre... kostet 4,7k Euro.

      Und die "großen" Genelecs sind sowieso "heftig".

      Wobei ich halt z.B. zwischen KH310 und KH420 jetzt nicht ganz so sehe woher der Preisunterschied kommt.
      Die "Technik" dahinter kanns kaum sein.
      Denn da ist ja "nur" der TT größer und das Gehäuse (Wavegude) etwas "mehr".
      Ich gehe mal von Stückzahlen aus.

      Und so gesehen ist die KH310 fürdas was man bekommt echt "günstig".

      mfg

      Kommentar


        #18
        AW: Genelec 8351A

        der hauptunterschied zwischen den 420 und 310 ist der mögliche pegel und der größere waveguide ergo größere hörabstand. "klang" ist sehr ähnlich

        bis 2-3 meter reicht die 310 als werkzeug

        wer es krachen lassen will - 420, die geht lauter.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #19
          AW: Genelec 8351A

          @ Unreg Gast, Danke für die Info, da bin ich dann einer Falschmeldung aufgesessen. Anselm ist wirklich nur HonorarProf! Fakt ist aber, er weiss wie dieses Lautsprecherspiel funktioniert!

          Kommentar


            #20
            AW: Genelec 8351A

            Ja, der Preisunterschied ist schon so hoch, dass ich da eher zu den KH310 plus AntiMode 2.0 greifen würde. Das Restgeld kann dann in Raumakustik angelegt werden...
            Beste Grüße,
            Mike

            ____________________
            Hier steht keine Signatur...

            Kommentar


              #21
              AW: Genelec 8351A

              Zitat von Mike Beitrag anzeigen
              Ja, der Preisunterschied ist schon so hoch, dass ich da eher zu den KH310 plus AntiMode 2.0 greifen würde. Das Restgeld kann dann in Raumakustik angelegt werden...
              Diese " Kombi " (O310, antimode) u. div. raumakustische Maßnahmen , die evt. noch dazu vielleicht einen MAF haben, wäre sicherlich der Hammer :A

              LG pinzga

              PS : werde mir nächstes Jahr auch so ein Teil holen, damit der longueval nicht mehr "sumst "

              Kommentar


                #22
                AW: Genelec 8351A

                Ich habe mir die O310 ausführlichst (nur mit Klassik) angehört. Sie sind mir bei weitem zu leise. Da können meine Genelec 8040 und natürlich meine 8050 deutlich mehr.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Genelec 8351A

                  Hallo!

                  Erstaunlich, dass die 310er zu leise sind.
                  Betraf das das allgemeine oder den Tiefton?

                  mfg

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Genelec 8351A

                    Zitat von WMN Beitrag anzeigen
                    Ich habe mir die O310 ausführlichst (nur mit Klassik) angehört. Sie sind mir bei weitem zu leise. Da können meine Genelec 8040 und natürlich meine 8050 deutlich mehr.
                    Dreh mal am Lautstärkeregler,hat bei mir geholfen

                    LG pinzga

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Genelec 8351A

                      der dürfte die schalter hinten an der box nicht entdeckt haben

                      aber er kann uns das sicher an hand der technischen daten erklären, bin neugierig ;-)
                      ich hol mir inzwischen die bedienungsanleitung
                      da hammas schon, also
                      links hab ich die von den genelecs, rechts die von neumann

                      hallo?
                      is noch wer an der leitung????

                      na gut
                      dann schreib ichs halt einfach, hätte anders mehr spaß gemacht
                      aaalso in 1m abstand maximale dauerlautstärke rosa rauschen
                      genelec 8050 laut genelecseite 101db
                      neumann 310 laut gebrauchsanleitung 105db

                      ähäm. das dürfte sicher ein irrtum sein oder?:E
                      Zuletzt geändert von longueval; 11.12.2014, 21:56.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Genelec 8351A

                        Pronto "longue" !

                        Ne , also ich kann mit solchen Aussagen überhaupt nicht umgehen ?! Für mich riecht es hier schon wieder so nach "Emo"
                        Na warten wirs ab, da gibt es sicher eine schlüssige Erklärung
                        :Y
                        Ich glaub ja fast , daß es an der Lautstärke liegt

                        LG pinzga

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Genelec 8351A

                          für mich ists egal
                          weil ich stell die monitore ohnehin auf vorschriftsmäßigen arbeitsschutzwert ein und der ist nunmal bei 0dbu 85dbc rosa rauschen
                          für mehr ist nämlich gehörschutz vorgeschrieben. da käm ich mir dämlich vor, mit gehörschutz vor den monitoren
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Genelec 8351A

                            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                            Hallo!

                            Erstaunlich, dass die 310er zu leise sind.
                            Betraf das das allgemeine oder den Tiefton?

                            mfg
                            Es kam mir insgesamt zu dünn vor. ich hab sie in Fachgeschäft sicherlich eine Stunde oder länger gehört, ich hätte sie mir auch gekauft. Mir war klar, dass das nix für mich ist.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Genelec 8351A

                              Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                              Pronto "longue" !

                              Ne , also ich kann mit solchen Aussagen überhaupt nicht umgehen ?!
                              Womit Du umgehen kannst interessiert mich einen absoluten Sch...

                              Ich kaufe, was mir gefällt, basta.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Genelec 8351A

                                hast du nachgeschaut, wie sie hinten an der box eingestellt waren?

                                ich hab die erfahrung gemacht, dass in den sogenannten fachgeschäften die monitore oft wild eingestellt sind... und die verkäufer keine ahnung haben, dafür aber viele vorhörer daran herumfummeln.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍