Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arta 1.8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arta 1.8

    Hallo!

    Ist seit einiger Zeit heraußen.
    Ich habs gleich mal installiert alles okay.

    Hier die Neuerungen:
    ARTA:
    • Directivity Patterns Ansicht leicht verbessert, samt neuer Ansicht "filled contour plot"
    • Referenz-Winkel für directivity normalization kann nun festgelegt werden
    • ASIO-Treiber erkennt nun echte 24 Bit bei I/O
    • ASIO Ansprechverhalten wurde verbessert
    • Beim Kalibrationsprozess kann nun 44,1 und 48kHz gewählt werden
    • "Phase intercept distortion" im "smoothed frequency response" Fenster hinzugefügt
    • Overlay im "Step response" Fenster hinzugefügt
    • ARTA speichert nun die Anzahl der Mittelwerte in "IR measurement" Einstellungen.
    • Mikrofon Frequenzkompensation akzeptiert nur steigende Frequenzpunkte
    • Neues Tool: "1/3 octave SPL and loudness time record history"

    LIMP:
    • Subtract from overlay command hinzugefügt (Gut zu Kabeleinflüsse entfernen)
    • "cable serial impedance compensation" hinzugefügt
    • Neues "L3R lossy inductance" Modell für die VC-Impedanz
    • Bessere (Nichtlineare LSE) Optimierung zur TSP-Bestimmung
    • Fähigkeit um verschiedene Zielkurven darzustellen,
    • Mit F3 werden spezielle Zielkurven im Hauptfenster generiert - Kalkulierte Impedanz per TSPs

    STEPS:
    • Der *.csv export wurde korrigiert.
    • Neues Tool: Loudspeaker Maximum SPL vs. Distortion



    Nett finde ich vor allem:
    - Step-response Overlays, gut für Vorher- Nachher, da musste ich bisher immer mit Bildbearbeitung tricksen.
    - ASIO gesamt.

    Ein Tool was ich schon immer wollte bei STEPS, wobei noch nicht ganz 100% so wie ich will.
    Man gibt Frequenzbereich und THD Limit ein (leider nicht die Komponenten), paar andere Parameter,... Start und schon fängt es an mit Sinustönen sich an die gesetzte THD Limits heranzutasten.
    Raus kommt dann ein Diagramm dass den Maximalen Pegel bei x% THD zeigt.
    Dazu muss man natürlich vorher die Soundkarte und Messequipment kalibrieren.


    Alles in allem also ein doch recht umfangreiches Update, mit mir ziemlich wichtigen Neuerungen.

    mfg

    #2
    Was nimmst du eigentlich am liebsten?

    CARMA oder REW oder ARTA ?

    Kommentar


      #3
      Ja, da sind ein paar Dinge dabei, die Verbesserungen darstellen.

      Werde ich mir demnächst holen.

      :F
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
        Was nimmst du eigentlich am liebsten?

        CARMA oder REW oder ARTA ?
        Ich verwende am liebsten Acourate. Dort sind die mir wichtigsten Punkte am besten abgedeckt.
        ARTA z.B. für die Darstellung des Abstrahlverhaltens.

        HOLMImpulse ist auch in Punkten super (Phase).

        CARMA und REW habe ich schon lange nicht mehr genutzt, waren damals nicht ganz so wie ich wollte, dürfte sich aber auch mit den neueren Versionen einiges getan haben.

        mfg

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍