Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingen gebrannte CD-Rohlinge verschieden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tach,

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    ...na ja, man muss schon zugeben...eine Parallele zwischen ollen Computer-Disketten und optischen Medien ziehen zu wollen, ist schon...sagen wir mal...etwas an den Haaren herbeigezogen...
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil: es ging Holger nicht um einen Vergleich der verschiedenen Medien, sondern um denselben Hersteller.

    Aber das man euch alles immer erst erklären muss ....

    Viele Grüße, Bernd

    Kommentar


      ...ja, ich weiß!!!

      Aber was hat uns das jetzt wieder zu sagen?!?

      Von AMD bekommt man derzeit die besten und günstigsten Graphikprozessoren. Bei CPUs allerdings hat Intel derzeit die leistungsfähigeren Produkte...und was hat das nun für eine Bedeutung?:Y

      ...und nachts ist es kälter als draußen und in Bochum fahren die Straßenbahnen schneller als auf den Schienen...

      Gruß

      RD

      Kommentar


        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        ...ja, ich weiß!!!

        Aber was hat uns das jetzt wieder zu sagen?!?

        Von AMD bekommt man derzeit die besten und günstigsten Graphikprozessoren. Bei CPUs allerdings hat Intel derzeit die leistungsfähigeren Produkte...und was hat das nun für eine Bedeutung?:Y

        ...und nachts ist es kälter als draußen und in Bochum fahren die Straßenbahnen schneller als auf den Schienen...

        Gruß

        RD
        Moin,
        geht hier nicht um Deine Prozzis oder ähnl.! Scheinbar kannst Du nicht oder checkst es nicht...

        sorry aber das musste ich mal los werden, ohne Dich zu beleidigen, aber manche Hersteller sind extrem verschieden.Das war der Punkt! Keine Hardwaregeschichten!
        Das muss man nicht ins lächerliche ziehen. Von Verbatim hatte ich auch schlechte Marge erwischt von cd-r 800mb,40x,90min.
        6Stk. von 50 er Spindel waren nach dem brennen unbrauchbar(nur mp3 drauf (Höhrbuch) und dann noch hintereinander def.
        In dvd hatte ich noch bisher keine Probl. mit Verbatim.
        Ich weiss willste garnicht hören, weil die grünen oder goldenen noch besser klingen,oder ?

        greetz
        Ralle

        Kommentar


          Zitat von BoomBamm Beitrag anzeigen
          Moin,
          geht hier nicht um Deine Prozzis oder ähnl.! Scheinbar kannst Du nicht oder checkst es nicht...

          sorry aber das musste ich mal los werden, ohne Dich zu beleidigen, aber manche Hersteller sind extrem verschieden.Das war der Punkt! Keine Hardwaregeschichten!
          Das muss man nicht ins lächerliche ziehen.
          Ob Hardware, Medien oder Software...was sollen diese Vergleiche?!? Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen und jeder noch so etablierte und sonst eigentlich sehr zuverlässig arbeitende Hersteller hat mal Mist im Programm. Ich für meinen Teil habe schon so einiges an CDs und DVDs gebrannt. Kaufe immer mindestens 25er, meist 50er Spindeln, nachdem ich wusste, was gut geht und was nicht.... Mit Verbatim habe ich noch nie (technisch) Aussschuss produziert. Auf Verbatim bin ich eigentlich auch nur deshalb gekommen, weil die mit zu den ersten Anbietern gehörten, die bedruckbare Rohlinge preiswert angeboten haben. Und dies auch noch bis heute tun...

          Natürlich bieten auch andere (Marken)Hersteller gute Qualität, keine Frage. Die Finger würde ich aber von typischer Kaufhausware bzw. reinen Handelsmarken (Platinum, Intenso, Tevion usw.) lassen. Da weiß man nie was man bekommt, und da bin ich in der Vergangenheit auch schon mehr als zweimal mit auf den Bauch gefallen! Denn das können hochwertige Tayo Yuden erstklassiger Qualität sein (Überschussproduktion), dahinter kann sich aber auch genausogut der letzte Ausschuss irgend eines indischen Herstellers verbergen...das weiß man eben nicht, deshalb gilt hier, wenn man Wert auf (gleichbleibend) hohe Qualität legt, Finger weg!

          Zitat von BoomBamm Beitrag anzeigen
          Von Verbatim hatte ich auch schlechte Marge erwischt von cd-r 800mb,40x,90min.
          6Stk. von 50 er Spindel waren nach dem brennen unbrauchbar(nur mp3 drauf (Höhrbuch) und dann noch hintereinander def.
          In dvd hatte ich noch bisher keine Probl. mit Verbatim.
          ...dann würde ich Dir mal raten, die Firmware des Brenners zu prüfen und ggf. die aktuelle Version zu installieren. Dann klappt es ganz bestimmt wieder...:E

          Zitat von BoomBamm Beitrag anzeigen
          Ich weiss willste garnicht hören, weil die grünen oder goldenen noch besser klingen,oder ?
          ...ja ganz bestimmt...und wenn Du sie noch mit einem grünen Filzstifft am Rand bemalst, dann klingen sie nochmal so gut...

          Gruß

          RD

          Kommentar


            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Auf Verbatim bin ich eigentlich auch nur deshalb gekommen, weil die mit zu den ersten Anbietern gehörten, die bedruckbare Rohlinge preiswert angeboten haben. Und dies auch noch bis heute tun...
            Genau deshalb habe ich sie auch immer gekauft. Mit der der einen 50er-Spindel hatte ich einfach Pech. Besonders ärgerlich war, dass sie alle problemlos zum Brennen gingen und auch abspielbar waren. Nur leider ein halbes Jahr später nicht mehr. Nicht eine einzige von den 50!
            Ansonsten hatte ich mit Verbatim CDs und DVDs auch nie Probleme.

            Kommentar


              ...wie gesagt...auch so ein Hersteller wie Verbatim greift mal ins Klo...

              Aber das muss nichtmal die Schuld des Herstellers sein. Vielleicht sind die Rohlinge auf dem Transport bzw. bei der Lagerung falsch behandelt worden, ggf. zu warm geworden etc...

              Gruß

              RD

              Kommentar


                Ist der Hersteller für das Produkt nur so lange verantwortlich, bis es sein Firmengelände verlassen hat?

                LG

                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                  Ist der Hersteller für das Produkt nur so lange verantwortlich, bis es sein Firmengelände verlassen hat?
                  ...na ja, die Einflussmöglichkeiten auf den Handel sind halt begrenzt, wenn die Ware mal die Werkshallen verlassen hat...

                  Und ja, rein rechtlich muss der Verkäufer (also der Händler!) Gewährleistung geben auf die Unversertheit der Ware. Erst wenn festgestellt wird, dass der Fehler schon werksseitig vorgelegen hat, kann der Verkäufer beim Hersteller Regress nehmen. Aber das ist dann oft eine verzwickte Sache mit der Beweisführung...

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    Hallo

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    ...na ja, die Einflussmöglichkeiten auf den Handel sind halt begrenzt, wenn die Ware mal die Werkshallen verlassen hat...

                    Und ja, rein rechtlich muss der Verkäufer (also der Händler!) Gewährleistung geben auf die Unversertheit der Ware. Erst wenn festgestellt wird, dass der Fehler schon werksseitig vorgelegen hat, kann der Verkäufer beim Hersteller Regress nehmen. Aber das ist dann oft eine verzwickte Sache mit der Beweisführung...
                    Bei nicht einer Firma, für dich ich bisher gearbeitet habe (darunter HP im Druckerbereich) hat sich der Hersteller um den prozess gekümmert, bis die Ware in den besitz des Endkunden übergeht.

                    Aich jetzt (Pharma, nicht zur Eigenmedikation) sind wir für das Produkt verantwortlich, bis das Produkt beim Patienten ist.

                    Aber Firmen haben eben ein unterschiedliches Qualitätsverständnis.


                    LG

                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      ...das hat mit mangeldem 'Qualitätsverständnis' nichts zu tun...der Einfluss des Herstellers auf den Handel ist schlicht kaum gegeben. Die meisten Anbieter können froh sein, vom Handel überhaupt gelistet zu sein. Kurz, der Hersteller bzw. Importeur küsst dem Händler die Füße, so sieht's leider aus...

                      Die Pharmabranche ist kein gutes Beispiel. Da gelten strenge gesetzliche Regeln, die muss der Händler (Pharmagroßhändler, Apotheken) einhalten, da kann es u.U. um Leben und Tod gehen...

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        Hallo

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        ...das hat mit mangeldem 'Qualitätsverständnis' nichts zu tun...
                        Aus meiner Sicht schon .. ;)

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        ...das hat mit mangeldem 'Qualitätsverständnis' nichts zu tun...der Einfluss des Herstellers auf den Handel ist schlicht kaum gegeben. Die meisten Anbieter können froh sein, vom Handel überhaupt gelistet zu sein. Kurz, der Hersteller bzw. Importeur küsst dem Händler die Füße, so sieht's leider aus.
                        Auch Händler können ein mangelndes Qualitätsverständnis zeigen ...

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Die Pharmabranche ist kein gutes Beispiel. Da gelten strenge gesetzliche Regeln, die muss der Händler (Pharmagroßhändler, Apotheken) einhalten, da kann es u.U. um Leben und Tod gehen...
                        Danke für den Hinweis ... ;)

                        Drum mein Beispiel von Hewlett Packard, wo auch der Transport kontrolliert wurde und die Händler geschult.
                        An einem kaputten Drucker ist noch niemand gestorben ... ;)

                        Die Pharmabranche ist an sich schon ein gutes Beispiel, weil es dort nicht von Anfang so war.
                        Bevor die Regelungen gesetzlich verankert wurden, gab es dennoch Firmen, die sich darum gekümmert haben.
                        Ganz ohne gesetliche Verpflichtung - freiwillig, aus einem anderen Qualitätsverständnis heraus.

                        Auf diesem Best Practice bauen die gesetzlichen Vorgaben auf.



                        LG

                        Babak
                        Zuletzt geändert von Babak; 27.03.2012, 14:08.
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                          Drum mein Beispiel von Hewlett Packard, wo auch der Transport kontrolliert wurde und die Händler geschult.
                          An einem kaputten Drucker ist noch niemand gestorben ... ;)
                          ...das werden dann wohl eher Schulungen zur Verkaufsförderung sein...es ist errschreckend was man bei sog. Verkaufsberatern so alles zu hören bekommt...:J

                          Vorige Tage erst, auf meine Frage, warum es bei aktuellen DVD-/Blueray-Spielern praktisch keine SCART-Anschlüsse mehr gebe...unglaublich, was man da zu hören bekommt. Entweder die meinen als Kunde ist man irgendwo Gaga im Oberstübchen oder die wissen es selber nicht besser...in beiden Fällen ein unglaublicher Befund!

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            Hallo

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            ...das werden dann wohl eher Schulungen zur Verkaufsförderung sein...
                            Eben nicht.

                            Erschreckend, welche Vorurteile da herrschen ... :J

                            LG

                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              jetzt wird also schon der Transport vom Hersteller bis zum Kundenkauf verallgemeinert..

                              Kommentar


                                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                                Hallo


                                Eben nicht.

                                Erschreckend, welche Vorurteile da herrschen ... :J

                                LG

                                Babak
                                ...na dann tu' doch mal Butter bei die Fische und beseitige die 'Vorurteile'...was soll denn der Händler lernen bei so einer Schulung....wie man die Kartons mit den Druckern am sinnvollsten stapelt? Oder bei welcher Temperatur sie gelagert werden dürfen? Braucht man dafür ernsthaft eine Schulung?!?

                                ...oder was wird dem Händler da beigebracht?

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍