Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry bei Hifi-Aktiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Harry bei Hifi-Aktiv

    Vorige Woche war ich bei David im Geschäft. Ich brauche, wie wahrscheinlich hier bekannt einen neuen Verstärker. Der Stax ist über Phono sehr leise, sodaß ich das Stax-Set und meinen Plattenspieler zusammengepackt habe und zu David gefahren bin.

    Um zu testen. Zum Testen braucht man auch Platten :N

    Erraten. Ich habe meine vergessen, David hatte keine im Geschäft ;)

    Gerngross sei dank konnte ich rasch eine käuflich erwerben (Fleetwood Mac).

    Arcam Diva A70 angeschlossen......und man hört (fast) nichts :L

    Der pre-out ist noch leiser als mein tape-out des Naim!!! Mit einem Rotel ging es dann. David hat jetzt einmal einen Creek Classic für mich bestellt auf den ich jetzt sehnsüchtig warte. Ein Marantz PM-15 S1 wäre auch gegangen, der ist aber etwas zu schwer für meine 5er-Wandkonsole.

    Zum überbrücken hat er mir einen kleinen Phono-Pre geborgt, wofür ich mich nocheinmal herzlich bedanke.

    #2
    Hallo Harry!
    Dass ich gerade keine analogen Platten da hatte, war mir fast ein bisschen peinlich. Denn zu Hause habe ich einen vollen Kasten davon und normaler Weise habe ich auch zumindest 5 sehr gute (neue) Platten hier im Geschäft. Diese habe ich erst vor Kurzem mitgenommen, weil ich sie auf Festplatte überspielen wollte. Dazu bin ich noch gar nicht gekommen. Ein dummer Zufall also.

    Wieso der Arcam Diva A-70 so wenig Pegel am Pre-Out liefert, ist mir auch nicht ganz klar. Habe ich auch noch nie verwendet. Die anderen Verstärker liefern da mehr als genug, aber dazu kommt, dass alle Stax Kopfhörerverstärker nur wenig verstärken. Noch ein dummer Zufall.

    Wir bekommen das schon alles hin. Der Creek Verstärker, der alle deine Wünsche erfüllen wird, ist schon zum Testen bestellt. In spätestens 14 Tagen habe ich ihn.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      mir ist das auch bei der messe aufgefallen. die stax kombis sind nicht sehr laut; schon klar, dass deren qualitaeten woanders liegen aber hie und da moecht ich _richtig_ laut hoeren.

      Kommentar


        #4
        Das muss dir nich peinlich sein, ich kann zum Glück auch über mich selbst lachen, hätte ja nur ein LP mit in den Karton packen müssen.

        Außerdem gefällt mir die Fleetwood Mac-LP wirklich gut, anders wäre ich nie zu der gekommen :D

        14 Tage ? Stöhraunzpfh!

        Übrigens, wenn du deine Platten einmal veräußern willst denk an mich.
        Analog ist eh nichts für dich :W

        AUf der Klangbilder habe ich mir die Staxe natürlich auch angehört. Waren auch alle verhältnismäßig leise...

        Laut Hrn Zühlke brauen die Stax-Amps 2Volt Eingangsspannung.

        Kommentar


          #5
          Laut Hrn Zühlke brauen die Stax-Amps 2Volt Eingangsspannung.
          ehrlich gesagt versteh ich nicht warum man nicht ein paar dB mehr verstaerkungsfaktor nimmt wo man doch weiss, das sehr viele zuspielgeraete die 2V nicht ausfahren.

          hab' mit hrn. zühlke eine weile geplaudert. war ausgesprochen informativ.

          Kommentar


            #6

            ehrlich gesagt versteh ich nicht warum man nicht ein paar dB mehr verstaerkungsfaktor nimmt wo man doch weiss, das sehr viele zuspielgeraete die 2V nicht ausfahren.

            hab' mit hrn. zühlke eine weile geplaudert. war ausgesprochen informativ.
            Stax-Germany bietet einen entsprechenden Umbau an. Für Geräte die über deren Vertrieb erstanden wurden. Fällt für mich also flach, mit dem pre-out gehts aber auch so.

            Auf der Klangbilder war ja sogar der Omega MKII, an dem der Sony SACD-Player angeschlossen war zu leise :C

            Kommentar


              #7
              hm... ich war trotzdem ganz schoen beeindruckt von den grossen kombis um knapp unter 5k euro.
              bei den hohen spannungen macht roehrentechnologie (ohne uebertrager (eh klar) aber auch DC- gekoppelt uebrigens!!!!) sinn.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich würde ja zu einem separaten u. hochwertigen Phono-Pre Amp und zu einer High-Output MC-Nadel raten.
                Die verbauten Phono-Stufen von Arcam und Creek sind ja nicht schlecht, reizen aber bei weiten nicht die klangliche Performance eines Stax-Systems aus.

                Das Problem der mangelnden Verstärkung via Phono ist mir persönlich mit meinen Phono-Pre Amp auch gänzlich unbekannt.

                Hier ein Link zum Phono Pre Amp:






                Diese Nadel ist im Betrieb, welche via MM läuft.



                Benz Glider H2. Ausgangsspannung (1 kHz) 2.5 mV, Gewicht 6,8 g, Abschlussimpedanz 1.000 - 47.000 Ohm,
                Auflagekraft 1,8 - 2,2 g.

                Kommentar


                  #9
                  Hi Matt,

                  das wären ja noch einmal rund 1000€ mehr für den Phono-pre :L

                  Hätst du den Unterschied für so groß?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍