Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funk LAP-2.V2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich habe früher oft und viel mit verschiedenen potis experimentiert

    das relativ beste im sinne von serienstreuung und bezahlbar war das alps blue velvet.
    inzwischen gehen immer mehr hersteller dazu über, die ansloge ls regelung an chips mit festwiderstandsnetzwerken zu übergeben.
    meine messungen haben diesbezüglich auch an preiswerten geräten besseren gleichlauf ergeben als mit dem alps. insofern dürfte das also der stand der technik sein.
    (gemessen an: restek mdac+ und antimode dualcore)
    mal sehen, wie sich das weiterentwickelt mit der analogregelung.

    im übrigen ist die firma funk eine der besten "no nonsense" schmieden am markt.
    hätte ich noch analogquellen zu verwalten, der lap wär sicher das gerät der wahl
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      Potis sind schon weitgehend out.
      Die von Funk verwendeten sind aber erstaunlich genau.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        wie ich an den websitefotos sehe, sind es die unter dem blue velvet, kosten im einkauf vermutlich irgendwas um die 15 euronen, wenn selektiert, dann sind sie natürlich teurer.
        wenn man jetzt den mengenrabatt mitrechnet, dürfte der preis ca. hinkommen.

        unselektiert garantiert alps dafür einen gleichlauf von unter 3 db, blue velvet unter 1,2db
        das überdrüberpoti von alps, wie es zb accuphase einbaut (eingebaut hat) nach dem black magic, garantiert 0,3db(kostet allerdings als ersatzteil 900$ irre)

        wenn man jetzt bedenkt, dass chips +widerstandsnetzwerk als bauteile vermutlich cents kosten und genauer sind, dann fragt man sich.

        jetzt wär natürlich die frage, ob funk das poti nicht nur als aktuator benutzt ...
        Zuletzt geändert von longueval; 03.11.2013, 17:02.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          inzwischen gehen immer mehr hersteller dazu über, die ansloge ls regelung an chips mit festwiderstandsnetzwerken zu übergeben.
          meine messungen haben diesbezüglich auch an preiswerten geräten besseren gleichlauf ergeben als mit dem alps. insofern dürfte das also der stand der technik sein.
          Ich finde es komisch dass das so lange gedauert hat. Die Firma Thule Audio (gibts nicht mehr) aus Dänemark hat das schon in den 90igern so gemacht.

          Tja so träge ist der Markt oft :-)

          lG

          Armin

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍