Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerätebasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Gerätebasen

    Hmm. Eine Frank Zappa Schweißnaht ....
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #32
      AW: Gerätebasen

      was passiert, wenn man in den Blitz hinein kommt..?!

      Kommentar


        #33
        AW: Gerätebasen

        In der Stereoplay 11/88 wurde ein LS getestet, dessen Plasma von ca. 700 Hz bis 20kHz spielte. Um das zu realisieren, benötigte er aber zusätzliche Helium-Einspeisung ind Form von entsprechenden Gasflschen die abnehmbar im Gehäuse verbaut waren. Kostenpunkt 35.000DM. Mein Celestron war zu dem Zeitpunkt mit Plasma-"Nur-Hochtöner" 10.000 DM günstiger.

        Gruß

        Klaus

        Kommentar


          #34
          AW: Gerätebasen

          Kleine Teslaspulen sind relativ ungefährlich - bei den oben verlinkten entsteht sicher ein lebensgefährlicher Stromfluss. ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #35
            AW: Gerätebasen

            Zitat von celestron Beitrag anzeigen
            In der Stereoplay 11/88 wurde ein LS getestet, dessen Plasma von ca. 700 Hz bis 20kHz spielte....
            Wurde das ohne Hornvorsatz, also als quasi Punktschallquelle erreicht?

            Kommentar


              #36
              AW: Gerätebasen

              Plasma Hochtöner - es gibt sie noch:
              Alle Informationen über High End Lautsprecher mit Plasmachochtöner Technologie der Firma Lansche Audio


              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #37
                AW: Gerätebasen

                ja, der zweite mir bekannte Hersteller ist A Capella.



                Beide eben mit Hornvorsatz, und von Frequenzumfang her eher "Super" Hochtöner (ja nach Definition). Daher meine Frage, ob der in der alten Stereoplay getestete ohne Horn ausgekommen ist.


                P.S.: A Capella hat ein einzelnes Horn -natürlich wiederum nach eigenen Angaben!- mit einem Frequenzumfang von 750 Hz - 20 kHz.....

                Kommentar


                  #38
                  AW: Gerätebasen

                  Der Lansche ist der alte "Corona"-Plasma-Hochtöner, der Acapella entspricht der Ur-Braun-Konstruktion, die Mitte der siebziger in den AEC-Lautsprechern Verwendung fand. Konstruktiv sind die Unterschiede signifikant, aber nicht großartig, hab´ ich mir sagen lassen.

                  Der verlinkte arbeitet ohne Horn, weshlb er mit dem Plasma "Fläche" herstellen muß, deshalb auch denke ich das Helium. Hab

                  Welches Acapella Horn arbeitet von 750 Hz bis 20kHz? Ist das die La Campanella? M.E. seine einzige "Fehlkonstruktion", wobei das Jammmern auf hohem Niveau ist.´

                  Superhochtöner definitiv nein, der Plasma arbeitet ab 5kHz linear.

                  Gruß

                  Klaus

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Gerätebasen

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    Kleine Teslaspulen sind relativ ungefährlich - bei den oben verlinkten entsteht sicher ein lebensgefährlicher Stromfluss. ....

                    LG, dB
                    Es geht noch größer : https://www.youtube.com/watch?v=FY-AS13fl30 :T
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Gerätebasen

                      Zitat von celestron Beitrag anzeigen

                      Welches Acapella Horn arbeitet von 750 Hz bis 20kHz? Ist das die La Campanella? M.E. seine einzige "Fehlkonstruktion", wobei das Jammmern auf hohem Niveau ist.´
                      ja, nach Herstellerangaben das der "Campanella 2".

                      A Capella schreibt:

                      "Übertragungsbereich 5 Oktaven, 700Hz –über 20 kHz
                      phasenstarr, 6 dB Anpassung des Hochpasses, 750 Hz untere Grenzfrequenz
                      "

                      Das ganze wird angeblich möglich durch die hypersphärische Hornfunktion. Kann natürlich auch nicht beurteilen, wie gut das funktioniert.....

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Gerätebasen

                        Die "La Campanella" haben für mich so ein typisches "Zwei-Weger-Näseln", was m. E. auf die zu kleine Kalotte für die Mitten zurück zu führen ist, aber das ist nur eine Vermutung. Dynamisch ist sie absolut mit den anderen Acapellas vergleichbar, aber tonal nicht, da gefällt mir eine Fidelio, Harlekin, Dynaudio Contour 60 oder C1 deutlich besser. Die große "Basso Nobile" hat für mich das gleiche Problem.

                        Gruß

                        Klaus

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Gerätebasen

                          ...ich hab leider noch gar kein Modell von A Capella gehört, auf der High End wurden die -als ich da war- nur stumm ausgestellt...

                          P.S.: Wäre aber eh nur informativ, selbst die kleinsten Modelle sind ja faktisch unerschwinglich....

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Gerätebasen

                            Ja, von "günstig" sind die leider weit entfernt. Acapella stellt seit fünf Jahren auf der High End nicht mehr aus, aber auf der parallelen HiFi deluxe und sind für mich das Beste, was man auf Messe hören kann. Auf den Westdeutschen HiFi-Tagen in Bonn und bei der AAA-Messe in Krefeld ist er i. d. R. auch. Sollte man mal gehört haben. Läßt es aber in Bezug auf "Resonanz-Optimierung" voodoomäßig ganz schön krachen :D

                            Gruß

                            Klaus

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍