Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iMac-Verkauf Desaster!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: iMac-Verkauf Desaster!

    Der Forenrichter (B.Albert) muss sich überall einmischen. Halt zu allem seinen Senf dazugeben! Egal ob Ahnung oder nicht.

    Kommentar


      AW: iMac-Verkauf Desaster!

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Das wäre vergleichbar mit jemandem der sich einen Lambo kauft und sich dann darüber beschwert, dass er sich an den Bordsteinen beim Parken die teuren Alus verschrammt...
      Es gibt noch eine Steigerung. Herr M. hat sich einen Porsche gekauft. Der steht aber nur in der Garage. Wird fast gar nicht gefahren. Weil er froh ist dass den Porsche niemand sieht. Noch Fragen?

      Kommentar


        AW: iMac-Verkauf Desaster!

        Es gibt noch eine Steigerung. Herr M. hat sich einen Porsche gekauft. Der steht aber nur in der Garage. Wird fast gar nicht gefahren. Weil er froh ist dass den Porsche niemand sieht. Noch Fragen?
        Ja, nämlich was dich das angeht.

        Aber ich erkläre es dir: das ist ein reines Auflugs- und Schönwetterauto. Damit fahre ich nur in den Sommermonaten und einen Ausflug machen wir ein- bis höchstens zwei Mal die Woche.

        Da wir eine Garage haben und ich sehr heikel auf dieses Auto bin, steht es - nona - bei Nichtverwendung in der Garage.

        Ist das so unlogisch? Und warum soll ich ihn sonst "herzeigen"? Klar könnte ich ihn vor unseren Hauseingang stellen, da ist immer Platz, aber so etwas habe ich nicht notwendig.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: iMac-Verkauf Desaster!

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Sorry, das war mein Fehler, ich meinte armin...aber immerhin, Du hast dich da eingemischt, warum eigentlich?!?
          Wen oder was meinst du denn jetzt ? :Y

          Ich denke, armin wollte nur darauf hinweisen, dass viele NAS und andere Geräte für Audio/Video Nutzung unter Linux oder deren diverse Derivate laufen, und damit meine Aussage, Linux spiele im Heimanwenderbereich nur eine untergeordnete Rolle, korrigieren.

          Da hatte ich mich vll nicht genau genug ausgedrückt. Ich meinte, dass Linux im Bereich der PC-Anwendungen als Konkurrenz zu Windows nicht den Erfolg und die Marktanteile erreicht hat, die man ursprünglich erhofft hatte. Dass sie dieses OS in anderen Bereichen - Server, IoT, NAS - gegenüber Windows durchsetzen konnte und dort einen höheren Anteil verbuchen kann, wollt ich nie in Abrede stellen.

          Ich hoffe, dass war jetzt deutlich genug.

          Kommentar


            AW: iMac-Verkauf Desaster!

            Zitat von HiFi-Schwärmer Beitrag anzeigen
            Der Forenrichter (B.Albert) muss sich überall einmischen. Halt zu allem seinen Senf dazugeben! Egal ob Ahnung oder nicht.
            Du bist richtig putzig mit deinem infantilen Zorn :E:

            VG Bernd

            Kommentar


              AW: iMac-Verkauf Desaster!

              Ich denke, armin wollte nur darauf hinweisen, dass viele NAS und andere Geräte für Audio/Video Nutzung unter Linux oder deren diverse Derivate laufen, und damit meine Aussage, Linux spiele im Heimanwenderbereich nur eine untergeordnete Rolle, korrigieren.

              Da hatte ich mich vll nicht genau genug ausgedrückt. Ich meinte, dass Linux im Bereich der PC-Anwendungen als Konkurrenz zu Windows nicht den Erfolg und die Marktanteile erreicht hat, die man ursprünglich erhofft hatte. Dass sie dieses OS in anderen Bereichen - Server, IoT, NAS - gegenüber Windows durchsetzen konnte und dort einen höheren Anteil verbuchen kann, wollt ich nie in Abrede stellen.
              OK, darauf willst du also hinaus...nur, was hat das eine mit dem anderen zu tun?

              Es geht in dieser Diskussion um Betriebssysteme für Computer im Bereich der Heim- und Hobbyanwendungen. Diese embedded-Systeme sind ein ganz anderes Thema. Es sind abgespeckte, meist auf nur wenige Funktionen reduzierte Anwendungssysteme, die der private Heimanwender als Software idR. nicht kaufen kann sondern nur in Verbindung mit dem Kauf einer ganz bestimmten Hardware mit dazu bekommt, auch kann man diese Systeme nicht selber umbauen (anders programmieren) oder gar zweckentfremden. Ein Erwerb ist nur in Verbindung mit einer bestimmten Hardware möglich. Solche speziellen Systeme für ganz spezielle Anwendungen gibt es übrigens auch auf Basis von Windows, mindestens seit Win XP, bei MacOS gibt es das m.W. nicht. Viele Kassen- und Geldautomaten z.B. laufen unter Windows. Warum Linux bei den embedded-Systemen gegenüber allen anderen vorne liegt, dürfte auch klar sein, es ist lizenzfrei und jeder kann nach Belieben was daran verändern, außerdem benötigt es nicht so leistungsfähige Hardware wie andere OS.

              Kurz formuliert, hier geht es nur um die Frage, welchen Marktanteil hat ein OS im Bereich privater PC-Anwendungen. Und da gehören Settopboxen, NAS, Kassensysteme, Aufzugsteuerungen, Industrieautomaten usw. nun mal nicht dazu.

              Gruß

              RD
              Zuletzt geändert von ruedi01; 30.05.2017, 10:26.

              Kommentar


                AW: iMac-Verkauf Desaster!

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                OK, darauf willst du also hinaus...
                Ich will gar nicht darauf hinaus.

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                nur, was hat das eine mit dem anderen zu tun?
                Nichts.

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Kurz formuliert, hier geht es nur um die Frage, welchen Marktanteil hat ein OS im Bereich privater PC-Anwendungen. Und da gehören Settopboxen, NAS, Kassensysteme, Aufzugsteuerungen, Industrieautomaten usw. nun mal nicht dazu.
                :I

                VG Bernd

                Kommentar


                  AW: iMac-Verkauf Desaster!

                  ...und Du bezeichnest hier einen Mitforisten als infantil...

                  ...alles klar.:I

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: iMac-Verkauf Desaster!

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    ...und Du bezeichnest hier einen Mitforisten als infantil...
                    Korrektur: "Ex"-Mitforisten.

                    Aber du hast ja sooo recht. Ich war tatsächlich so naiv zu glauben, ich könnte dir einen Gefallen damit tun, wenn ich ein mögliches Missverständnis aufkläre.

                    Aber keine Bange. Das war das letzte Mal, versprochen !

                    VG Bernd

                    Kommentar


                      AW: iMac-Verkauf Desaster!

                      Ein kleiner Tipp, einfach mal ein bisschen präziser ausdrücken, dann klappt das auch mit dem Aufklären von Missverständnissen.:E

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: iMac-Verkauf Desaster!

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Ein kleiner Tipp, einfach mal ein bisschen präziser ausdrücken, dann klappt das auch mit dem Aufklären von Missverständnissen.:E
                        Gegentipp: erst lesen, dann posten

                        VG Bernd

                        Kommentar


                          AW: iMac-Verkauf Desaster!

                          ...wenn es denn was zu lesen gäbe..aber lassen wir das, Du hast Recht, ich meine Ruhe.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: iMac-Verkauf Desaster!

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            ...wenn es denn was zu lesen gäbe..aber lassen wir das, Du hast Recht, ich meine Ruhe.
                            :I

                            VG Bernd

                            Kommentar


                              AW: iMac-Verkauf Desaster!

                              Zitat von ra Beitrag anzeigen
                              ...
                              von linux gibts gefühlte 100 distributionen.
                              Eine Liste der etablierten Distributionen:

                              https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...Distributionen

                              Ich habe selber mit Mandrake angefangen. Kennt das noch jemand ? Wurde später zu Mandriva, wenn man Wikipedia glauben darf.

                              VG Bernd

                              Kommentar


                                AW: iMac-Verkauf Desaster!

                                Zitat von HiFi-Schwärmer Beitrag anzeigen
                                Es gibt noch eine Steigerung. Herr M. hat sich einen Porsche gekauft. Der steht aber nur in der Garage. Wird fast gar nicht gefahren. Weil er froh ist dass den Porsche niemand sieht. Noch Fragen?

                                Herr M. kann mit seinem Porsche übrigens machen was er will und muss das auch nicht erklären .

                                Das scheint Dir nicht ganz klar zu sein ...
                                Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 30.05.2017, 21:05.
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍