Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist die allerbeste Uhr?



    Die ist doch gut, hätte sowas gern im Garten, für den Arm wäre sie wohl zu schwer und zu gross:D

    Gruss,
    joachim
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

      Begonnen hat der Modetrend der großen Armbanduhren m.W. mit den russischen Taucheruhren ...

      ... relativ günstig zu haben und ein Hingucker für Ausgeflippte.

      Wer es luxuriöser möchte, greift zur italienischen U-Boat ...

      ... 45..60mm DM ohne ''Armaturen'' und tw. hochpreisig ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

        ungefähr so alltagstauglich wie ein schickes Paar Flossen...

        Kommentar


          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Aber ein Durchmesser von 30 mm ist schon ein bisschen klein...
          ja, derzeit sicher. Andererseits: 30 mm war das klassische Herrenuhren-Format der 60er Jahre. Zum Beispiel hatten die berühmten Max Bill Uhren im Original das 30 mm Format für Herrn. Bei den Re-Issues sind die Herrenuhren jetzt 40 mm und 30 mm haben die Damenuhren.

          lg
          reno

          Kommentar


            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

            Reno, ruedi, ihr meditiert seit etlicher Zeit über eure 30 mm.

            Das ist das Uhrwerk der besagten Habring!

            Das Gehäuse hat über 38 mm.

            Kommentar


              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

              stimmt!

              lg
              reno

              Kommentar


                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                Zitat von reno Barth Beitrag anzeigen
                ungefähr So Alltagstauglich Wie Ein Schickes Paar Flossen...
                :G:
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                  Zitat von AlbertSfreund Beitrag anzeigen
                  Reno, ruedi, ihr meditiert seit etlicher Zeit über eure 30 mm.

                  Das ist das Uhrwerk der besagten Habring!

                  Das Gehäuse hat über 38 mm.

                  http://www.habring2.com/de/kollektion/felix
                  ...ja, schon klar. Trotzdem ist sie klein und recht unscheinbar. Mein Geschmack wäre das eher nicht. Ein bisschen was hermachen darf eine Armbanduhr schon. Meine Meinung...

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                    Hab mir ein neues Inlay für meine Steinhart geleistet, das alte war ziemlich zerkratzt

                    Kommentar


                      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                      ...schöne, klassische Taucheruhr...aber auch ein ziemlicher Klotz.

                      Ich mag Taucheruhren. Habe zwei preiswerte Exemplare von Citizen mit denen ich sehr zufrieden bin. Diese:



                      und diese:



                      Die Quarzuhr trage ich mit einem Stahlgliederarmband, die Automatik mit dem Kautschukband.

                      Das Lästige bei der Quarzuhr, sie muss beim Batteriewechsel ins Werk, wegen der Dichtigkeitsprüfung. Das dauert lange und ist ziemlich teuer...

                      Ansonsten sind das richtig gute Uhren, zuverlässig, gangenau und robust .

                      Wenn Geld keine Rolex spielen würde, hätte ich noch diese:



                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                        übrigens

                        wer sich für rechen und zählsysteme interessiert und wissen will, warum wir die uhrzeit im 12er bzw 60er system rechnen nur so viel
                        der ursprung liegt wie so oft im orient und fußt auf dem daumen linke hand zählsystem
                        wenn man mit dem daumen an der linken hand (fingerglieder) zählt, dann hat man 4*3=12
                        die rechte hand zählt an den fingern 5*12= 60 (das rechnen mit dem dutzend auf der rechten hand)
                        das dezimalsystem inklusive null (zifra) kam aus indien über arabien zu uns und der vorteil der ziffer 0 war so deutlich, dass er sich mit wenigen ausnahmen durchsetzte. (abakus)
                        Zuletzt geändert von longueval; 17.05.2016, 12:32.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                          Hab mir ein neues Inlay für meine Steinhart geleistet, das alte war ziemlich zerkratzt
                          Sieht einer Rolex sehr ähnlich ....

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Sieht einer Rolex sehr ähnlich ....

                            LG, dB
                            Das ist bestimmt nur Zufall! ;-)
                            Wer will schon Ähnlichkeiten mit einer Red Sub!?


                            Mich stört dieses ziemlich plumpe Abkupfern...
                            Ändert aber nichts daran, das Steinhart ziemlich solide Uhren macht.

                            Kommentar


                              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                              Eine "Homage" von Steinhart :-)

                              Kommentar


                                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                                übrigens

                                wer sich für rechen und zählsysteme interessiert und wissen will, warum wir die uhrzeit im 12er bzw 60er system rechnen nur so viel
                                der ursprung liegt wie so oft im orient und fußt auf dem daumen linke hand zählsystem
                                Das stimmt nur teilweise, vor dem 12er System gab es noch ein anderes. Im Äthiopischen Hennochbuch wurde der besagte Prophet von "Fremden" in die Geheimnisse der himmlischen Ordnung eingeweiht und das der Tag in je 9 gleiche Teile und die Nacht in je 9 gleiche Teile aufgeteilt werden soll und die Sterne nach ihrer Helligkeit und der Weite ihrer Räume gemessen würden. Warum ein Tag von den "Fremden" in 18 Stunden und nicht in 24 aufgeteilt wurde ist allerdings nicht bekannt.

                                Gruss,
                                Joachim
                                Zuletzt geändert von JoachimA; 18.05.2016, 10:56.
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍