Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was höre ich gerade an Klassik ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

    Hallo Holger,

    Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
    ...Ende des Monats erscheint auch Pollini mit Debussy Preludes Heft II. :Z
    Schon bestellt !

    VG Bernd

    Kommentar


      AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

      Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
      Hallo Holger,



      Schon bestellt !

      VG Bernd
      Ich bin auch schon sehr gespannt, lieber Bernd.

      Perahia über Beethoven finde ich auch sehr anhörenswert:

      Murray Perahia - Beethoven: Piano Sonatas (Trailer)International Release: 09 February, 2018Discover the album: https://DG.lnk.to/Perahia_Beethoven Subscribe ...


      Schöne Grüße
      Holger

      Kommentar


        AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

        Hallo Holger,

        ich hoffe ja immer noch, dass Pollini endlich auch das 2.Buch des WTK aufnimmt.

        VG Bernd

        Kommentar


          AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

          Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen

          ich hoffe ja immer noch, dass Pollini endlich auch das 2.Buch des WTK aufnimmt.
          Lieber Bernd,

          wenn er das im Konzert auch aufgeführt hat, wäre es möglich und natürlich toll. Ashkenazy habe ich jedenfalls inzwischen auch.

          Aber schau mal hier ...



          Schöne Grüße
          Holger

          Kommentar


            AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

            Hallo Holger,

            Das klingt ja interessant. Muss ich mir vormerken.

            Viele Grüße

            Bernd

            Kommentar


              AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

              Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen

              Das klingt ja interessant. Muss ich mir vormerken.
              Ich hoffe, mit dem Musikbuch, das in Wien erscheinen wird, läuft es dieses Jahr auch so gut! :Z

              Schöne Grüße
              Holger

              Kommentar


                AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

                Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                Ich hoffe, mit dem Musikbuch, das in Wien erscheinen wird, läuft es dieses Jahr auch so gut! :Z
                Ich wünsche dir damit viel Erfolg !

                VG Bernd

                Kommentar


                  AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

                  Tach zusammen,

                  heute gehört:



                  Ich bin nicht so der Debussy-Fan, vielleicht war ich auch nicht in Stimmung, aber, obwohl ich Maurizio Pollini eigentlich sehr schätze, so besonders fand ich sie jetzt nicht. Ok, bekommt eine zweite Chance, demnächst mal.

                  Mal wieder schöne klassische Gitarrenmusik von einem polnischen Komponisten, den ich bis dato noch gar nicht kannte:



                  Bei Gitarristen scheint er aber bekannt zu sein, weil er wohl nicht selten bei Wettbewerben gespielt wird.

                  VG Bernd

                  Kommentar


                    AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

                    Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                    heute gehört:



                    Ich bin nicht so der Debussy-Fan, vielleicht war ich auch nicht in Stimmung, aber, obwohl ich Maurizio Pollini eigentlich sehr schätze, so besonders fand ich sie jetzt nicht. Ok, bekommt eine zweite Chance, demnächst mal.
                    Lieber Bernd,

                    die CD kriege ich hoffentlich morgen. Ich hatte allerdings schon vor längerer Zeit sein Amsterdamer Konzert auf Youtube gehört - und fand das doch ziemlich enttäuschend. Deshalb bin ich gespannt, ob die Aufnahme nun meine Zweifel vertreiben kann, die Du leider wieder genährt hast! :Z

                    Schöne Grüße
                    Holger

                    Kommentar


                      AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

                      Hallo Holger,

                      Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                      ...Deshalb bin ich gespannt, ob die Aufnahme nun meine Zweifel vertreiben kann, die Du leider wieder genährt hast! :Z
                      Nun, die Geschmäcker sind halt verschieden. Vielleicht gefällt sie dir ja auch oder ich hatte heute nur einen schlechten Tag.

                      Gerade habe ich diese Aufnahme gehört:



                      Grandios ! Ich hatte Hamelin/Andsnes mit diesem Programm bereits im Dortmunder Konzerthaus gehört und war damals schon begeistert über das Werk und das geniale Zusammenspiel der beiden Interpreten. Ich kann mit dem Sacre ein der Orchesterfassung wenig bis gar nichts anfangen und finde es nur anstrengend. Aber hier in der Klavierfassung gefällt es mir ausnehmend gut. Man merkt, dass Stravinsky am Klavier komponiert hat. Für ein Orchester ist es viel zu schön.

                      Vielen Dank an Gerhard, der mich erst auf diese Aufnahme aufmerksam gemacht hat !

                      Viele Grüße

                      Bernd

                      Kommentar


                        AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

                        Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen



                        Grandios ! Ich hatte Hamelin/Andsnes mit diesem Programm bereits im Dortmunder Konzerthaus gehört und war damals schon begeistert über das Werk und das geniale Zusammenspiel der beiden Interpreten. Ich kann mit dem Sacre ein der Orchesterfassung wenig bis gar nichts anfangen und finde es nur anstrengend. Aber hier in der Klavierfassung gefällt es mir ausnehmend gut. Man merkt, dass Stravinsky am Klavier komponiert hat. Für ein Orchester ist es viel zu schön.

                        Vielen Dank an Gerhard, der mich erst auf diese Aufnahme aufmerksam gemacht hat !
                        Lieber Bernd,

                        da machst Du mir aber Appetit! Strawinsky und das Klavier - da gibt es in der Rubinstein-Biographie etliche amüsante Geschichten. Strawinsky mochte nämlich das Klavier nicht: "Du (Rubinstein) behauptest immer, auf dem Klavier könne man singen...!" Und der Gipfel der Komik ist der Besuch im Pariser Bordell...

                        Hast Du vom Sacre die Aufnahme von Karel Ancerl? Die Tschechische Philh. spielt das, als sei es die natürlichste Sache von der Welt.



                        Die Pollini-CD habe ich heute mitgenommen!

                        Ein schönes Wochenende wünscht
                        Holger
                        Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2018, 19:18.

                        Kommentar


                          AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

                          Die SACD Dmitri Schostakowitsch: Symphonie Nr.4 jetzt probehören und portofrei kaufen. Mehr von Dmitri Schostakowitsch gibt es im Shop.


                          .
                          Die SACD Sergej Rachmaninoff: Klavierkonzert Nr.2 jetzt probehören und für 15,99 Euro kaufen. Mehr von Sergej Rachmaninoff gibt es im Shop.

                          --
                          Liebe Grüße
                          Fritz

                          KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                          Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                          Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                          Kommentar


                            AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

                            Hallo Holger,

                            Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                            ...Strawinsky mochte nämlich das Klavier nicht: "Du (Rubinstein) behauptest immer, auf dem Klavier könne man singen...!"...
                            Meinst du die Biographie von Harvey Sachs ? Liegt bei mir auf dem Staple der noch zu lesenden Bücher. Die Aussage, dass Stravinsky das Klavier nicht mochte wundert mich jetzt aber. Nach dem Booklet soll Stravinsky nämlich alle Stücke am Klavier komponiert haben und das Sacre auch mit Debussy vierhändig gespielt haben.

                            Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                            Hast Du vom Sacre die Aufnahme von Karel Ancerl? Die Tschechische Philh. spielt das, als sei es die natürlichste Sache von der Welt.
                            Nein, die Aufnahme kenne ich nicht.

                            Viele Grüße

                            Bernd

                            Kommentar


                              AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

                              Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                              Meinst du die Biographie von Harvey Sachs ? Liegt bei mir auf dem Staple der noch zu lesenden Bücher. Die Aussage, dass Stravinsky das Klavier nicht mochte wundert mich jetzt aber. Nach dem Booklet soll Stravinsky nämlich alle Stücke am Klavier komponiert haben und das Sacre auch mit Debussy vierhändig gespielt haben.
                              Nee, Rubinsteins Autobiographie Teil 2!

                              Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                              Nein, die Aufnahme kenne ich nicht.
                              Dann musst Du sie Dir gleich bestellen! :Z

                              Schöne Grüße
                              Holger

                              Kommentar


                                AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

                                Hallo Holger,

                                Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                                ...Dann musst Du sie Dir gleich bestellen! :Z
                                Wie ich schon sagte, gefällt mir die Orchesterfassung jetzt nicht so gut. Ich fürchte, da kann auch Ancerl nix dran ändern. Aber ich sehe gerade dass die Aufnahme bei Spotify anzuhören ist :B. Da kann ich es ja gefahrlos ausprobieren.

                                Viele Grüße

                                Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍