HiFi Forum  

Zurück   HiFi Forum > HÖRERLEBNISSE, ERFAHRUNGSBERICHTE > Mitglieder stellen sich vor

Mitglieder stellen sich vor HiFi Lebenslauf und noch mehr

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2018, 20:28   #1
Lucky Luka
Neuer Benutzer

Lucky Luka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo :-)

...mein Name ist Luka, ich bin Mitte 30, lebe im Weserbergland (Ostwestfalen/ Norddeutschland) und seit sieben Jahre Hifi infiziert.

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil mir die Hifi-Aktiv Homepage sehr gefällt, die Runde etwas kleiner/gemütlicher erscheint, ich den österreichischen Akzent liebe und hier immer gern inkognito gestöbert habe. Ich erhoffe mir nette Kommunikation mit Gleichgesinnten, ein paar Tipps bzgl. Raumakustik,Wartung von Lautsprechern und neuen Musikvorschlägen.

Ich besitze auch eine kleine (meine Freundin widersprich mit "zu große") Hifi-Sammlung, die ich ja auch mal vorstellen kann.
Momentan höre ich Musik mit einer Kenwood KA 7100 Anlage und Auris Pasadena Lautsprechern, am TV sind Technics SB 5000 angeschlossen.

Schöne Grüße, Luka
Lucky Luka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 09:18   #2
David
Admin und Forumsbetreiber

Benutzerbild von David

David hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Hallo :-)

Hallo Luka und unter uns.

Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
Ganz wichtig: immer beim Thema bleiben!
David ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 09:47   #3
longueval
Erfahrener Benutzer

longueval befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Hallo :-)

Lesezeichen