Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Antimode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Erfahrungen mit Antimode

    Ja ist ein dig Tape Schleife.

    Werd ich heute ausprobieren.

    Gruß,

    Armin

    Kommentar


      AW: Erfahrungen mit Antimode

      So, kann jetzt jede Eingangs-Quelle am AVR dig. über das AM schleifen, hör aber trotzdem keinen Unterschied, tja Holzohr ich geblieben bin.

      Gruß,

      Armin

      Kommentar


        AW: Erfahrungen mit Antimode

        das ist prima, das ist auch die sauberste lösung
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Erfahrungen mit Antimode

          DSPeaker Anti-Mode 2.0 Dual Core
          Kann mir wer erklären was der Unterschied ist zwischen

          Housecurve Einstellung im Setup und
          Anheben Absenken des Basses auf der Fernbedienung mit Curor rauf und runter
          :F

          Kommentar


            AW: Erfahrungen mit Antimode

            ... ich finde es erstaunlich, dass du ein Gerät einsetzt und die Einsatzmöglichkeiten nicht kennst:

            Das Anti-Mode 2.0 Dual Core ist eine neue Generation der vollautomatischen Raumanpassung und bietet mächtige Werkzeuge, um selbst nutzerspezifische, parametrische EQ-Funktionen zu kreieren. Diese EQ-Funktionen beinhalten vollparametrische Entzerrung, Spitzenspannungsfilter, Tiefpass- und Hochpass-Filter.
            Zusätzlich werden auch einfachere Werkzeuge zur Schnelljustage des Tiefbasses mit Hilfe von Haus-Kurven und der Kontrolle der Gesamtresonanzfrequenz mit Kipp-Kurven für diejenigen angeboten, die sich nicht allzu ausführlich mit vollparametrischen Filtern beschäftigen möchten. Die Zwischenkanal-Verzögerungen können so angepasst werden, dass eine kohärente Einbindung sichergestellt ist.

            Kommentar


              AW: Erfahrungen mit Antimode

              Hier gibts die genaue Erklärung von Axel auf meine Frage.
              Ist für mich nicht auf den 1. Blick intuitiv zu verstehen, deshalb einfach diese eine Seite durchlesen.
              Folks, vor einigen Tagen bin ich auf der Suche nach einer weiteren Verbesserung meiner Anlage auf eine interessante Ergänzung gestoßen. Ich muss (wie


              Danke an Axel für die prompte und ausführliche Antwort.

              Kommentar


                AW: Erfahrungen mit Antimode

                Interessante Diskussion.

                Vielen Dank für den Link.

                VG
                Jörg

                Kommentar


                  AW: Erfahrungen mit Antimode

                  Hallo Zusammen!

                  Habe ein zweites Antimode 2.0 abzugeben. Da das Gehäuse etwas anfällig für kleine Kratzer ist gebe ich es um 450.- ab, bei Interesse bitte PM dann sende ich Bilder.

                  lG

                  Armin

                  Kommentar


                    AW: Erfahrungen mit Antimode

                    Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                    Hallo Zusammen!

                    Habe ein zweites Antimode 2.0 abzugeben. Da das Gehäuse etwas anfällig für kleine Kratzer ist gebe ich es um 450.- ab, bei Interesse bitte PM dann sende ich Bilder.

                    lG

                    Armin
                    Verkauft.

                    Kommentar


                      AW: Erfahrungen mit Antimode

                      Ich frag auch hier mal nach
                      Was mache ich falsch, wenn ich mit der FB die Lautstärke nicht regeln kann - wird immer nur -0.0 angezeigt.

                      mute wird auch mit einem roten Symbol dargestellt, wenn ich es drücke.
                      Verwende S/PDIF

                      Habe ich wo einen Schalter falsch gestellt?

                      Kommentar


                        AW: Erfahrungen mit Antimode

                        zusatzfrage
                        gehst du mit analog raus? oder über toslink?
                        das am regelt analog über ein widerstandsnetzwerk, wenn du das gerät volldigital verwendest, dann ist keine regelung außer die dsp sachen möglich, dann musst du an dem gerät regeln, in das du digital hineingehst.
                        zwischen digitalem und analogen ausgang wechselst du mit der grünen taste. eingestellt wird mit up und down.
                        ps
                        die großen buchstaben der anzeige sagen dir, welcher eingang
                        darunter ist klein ein pfeil und sagen dir welcher ausgang
                        Zuletzt geändert von longueval; 28.02.2017, 23:12.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Erfahrungen mit Antimode

                          Digital - optisch rein und digital optisch raus
                          also
                          SPDIF in und SPDIF out

                          Geht etwa in der Art die Lautstärkeregelung nicht?

                          Kommentar


                            AW: Erfahrungen mit Antimode

                            nein

                            nur die lautstärkeregelung ist analog alles andere ist digital. grund
                            eine lautstärkeregelung würde was von der bittiefe abzwacken. die lautstärkeregelung ist als eigener chip ausgeführt, die auf ein widerstandsnetzwerk wirkt, das fen analogen ausgang regelt. der digitale ausgang ist fullscale.
                            wo gehst denn hin mit deinem digitalen ausgang?

                            blockdiagramm
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Erfahrungen mit Antimode

                              Digital gehts raus zum DAC ohne FB für die Lautstärke
                              Und ich würde gerne irgendwie die Lautstärke regeln ohne aufzuspringen

                              Kommentar


                                AW: Erfahrungen mit Antimode

                                noch ein dac? das am ist ein dac, ich fände das sinnlos
                                wenn du das am verwendest, brauchst keinen weiteren dac.
                                ich hab ihn zwar in der prozessorschleife eines weiteren dacs hängen, aber auch nur zum herumkopieren und wegen der vielen anschlüsse. eigentlich sonst sinnlos. das am arbeitet als dac fehlerfrei und ist gleichzeitig ein preamp.
                                sogar ein relativ kräftiger, du kannst also aohne bedenken gleich in die endstufe gehen.
                                ich habe es einige monate als preamp an den monitoren verwendet ohne klagen.
                                du kannst also den zweiten dac aus der kette nehmen, den brauchst nicht mehr.
                                Zuletzt geändert von longueval; 01.03.2017, 10:32.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍