Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baut in Deutschland noch einer Großlautsprecher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Für den Bass sind Schaltenstufen aus dem Profibereich absolut ausreichend. Kraft ohne Ende, super Dämpfungsfaktor, relativ leicht und relativ billig. Keine A/B-Endstufe kann das besser.

    Gruß
    David

    Klar geht das auch. Aber wer sich 2 solche Subs hinstellt, will beim Verstärker auch etwas Show haben. Nur wenn sich die Stromschienen biegen, wenn man Gas gibt, macht das Spass. Das Auge hört mit.

    Deshalb denke ich, dass Werner eher zur T15 KW greift.:B

    Grüsse

    awehring

    Kommentar


      #92
      Ohne kräftiger Endstufe wirds auch so sein Richard, mächtig klingen wird er sicherlich.

      Kommentar


        #93
        Nur noch eine kleine Klarstellung zu Thomas:

        Zitat von plüschus Beitrag anzeigen
        Also Leute ,

        diese Kiste ist nicht aktiv , hat offensichtlich weder mechanische noch elektrische Filter. [...]

        Gruß Thomas
        Es ist eine Bassreflexkiste. Wenn Du das mit "mechanischem Filter" meinst, hat sie also eines.

        Grüsse

        awehring

        Kommentar


          #94
          Wie wär es damit ? Westlake Tower SM1




          5 Wege => Satisfaction guaranteed :P

          2 x 18"
          1 x 12"
          darüber spielen Hörner mit 2" 1" und 0,5" Hals

          100dB 1w/1m :T

          Wem die Box zu hoch ist (1,90 cm)
          der kann auf den ähnlich bestückten Studiomonitor ausweichen: Reference Series

          Kommentar


            #95
            'Schuldigung: die Box macht 101 dB

            20-20.000 Hz +- 3 dB

            Werner - fang an zu sparen

            Kommentar


              #96
              Die Lautsprecher von Westlake sind für mich (kenne sie aber nur von der HP her) so ziemlich das beste überhaupt. Dagegen sind auch Werners Westminster nur Spielzeug.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #97
                Auf der High End hat ADAM die OSS vorgespielt. Vollaktives 4-Wege System mit richtig viel Membranfläche und Leistung. Sollte auch für jeden genug Schalldruck zusammenbringen und klingt wirklich gut...

                Mfg Günther
                Mfg Günther

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Meister_Gü Beitrag anzeigen
                  Auf der High End hat ADAM die OSS vorgespielt. Vollaktives 4-Wege System mit richtig viel Membranfläche und Leistung. Sollte auch für jeden genug Schalldruck zusammenbringen und klingt wirklich gut...

                  Mfg Günther

                  220.000 Euro... damit sind 99,9% aller Interessenten raus..

                  Kommentar


                    #99
                    Die große Westlake (der Standlautsprecher) gefällt mir enorm gut.
                    Wo kann ich die in Deutschland kaufen und was kostet die?
                    Sollte ich schnellstens hören
                    -zumal ich jemanden Geld geliehen habe und der nicht zahlen kann -
                    und ich wohl eine Halle von dem kriegen kann-
                    Dann könnte ich auf 600 qm ballern bis der Notarzt kommt!

                    Kommentar


                      Alles "normale" wird hier schlecht dargestellt!!!
                      Bin ich froh, dass ich nicht solche Hörgewohnheiten hab!
                      MfG

                      Kommentar


                        Westlake habe ich mir letztes Jahr beim russischen Vertrieb in Moskau angehört.
                        Zwei verschiedene Paare, aber nicht die ganz großen Dinger.
                        Sonderlich begeistert war ich nicht, ehrlich gesagt.
                        Angenehmer, relaxter Klang, aber von Transparenz und Differenzierung (habe mir bekannte Orchesteraufnahmen abgespielt) konnte nicht wirklich die Rede sein. Von Tiefenstaffelung erst recht nicht.
                        Nach der Einhörphase gefiel es mir aber dann besser. Offensichtlich musste ich mich erst mal gehörmäßig auf die Lautsprecher einstellen wie auf ein Vexierbild.

                        Rock- und Pophörer werden sie von Anfang an mehr ansprechen, vermute ich mal.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          Derartige "Kaliber" müssen aktiv betrieben- und dazu natürlich im (akustisch guten) Raum eingemessen werden. Alles Andere ist nicht aussagekräftig.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Kann sein.
                            Aber die besten Lautsprecher, die ich bisher gehört habe, liefen ausnahmslos passiv.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              Hallo Christoph!

                              Zitat von christoph_klinger Beitrag anzeigen
                              Alles "normale" wird hier schlecht dargestellt!!!
                              Bin ich froh, dass ich nicht solche Hörgewohnheiten hab!
                              MfG
                              Das ist ein "Werner"-Zweig, was erwartest Du? Bzw. wieso nimmst Du das ernst?

                              Kommentar


                                Markus, das ist auch der Grund, warum immer wieder gesagt wird, dass passiv nicht schlechter ist. Diese Aussage ist aber grundsätzlich falsch, denn technisch ist der aktive Weg eindeutig der bessere. Die Vorzüge können aber in vielen Fällen nicht gehört werden, sie sind auch in der Praxis tatsächlich oft nicht vorhanden. Die Abstimmung ist es, die gefällt oder nicht. Hörbar besser wird der aktive Weg nur in Extremsituationen.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍