Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sprays in der aktuellen Stereo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
    Dies gilt auch für Lego und den Technics Player.
    [...]
    Aber nicht, weil ich da verkratzte CD s reinstecke werden die Teile hilflos springen, sondern weil die massiven Körperschallwellen meiner begehbaren Hundehütten eure Teile so durchschütteln bei meinen Brachiallautstärken, daß die Player am Ende sind mit ihrer Weisheit.
    [...]
    Für mich einer der Hauptgründe auf diese Player zu setzen, sie reagieren nicht drauf, wenn meine Boxen Basswellen rauspumpen, die mich mitsamt Couch nach hinten wegsegeln läßt.
    Hmmm,
    die Mühe lohnt bei dem ollen Technics nicht.

    Der steht seit Ende der 90er eigentlich fast nur nutzlos herum, genauso wie mein Denon 1420 und ein Sony ES "irgendwas, vorne Zahlen, hinten schlagmichtot", der schon so lange bei einem guten Kumpel auswärts parkt, dass ich schon gar nicht mehr weiß und in meinen Unterlagen nachschauen müßte, wie denn die genaue Gerätekennung ist. War ein Pfand für einen Bekannten um geliehenes Geld mit einem Wert abzusichern, welches ich aber seit zig Jahren schon unter versunkene Kosten abgeschrieben habe. Egal, zumal der Klang aller meiner CDP am Digiausgang über einen Wandler der selbe wäre, jedenfalls solange der Bitstream trotz des Alters fehlerfrei übertragen wird.

    Meine damaligen Kassettendecks habe ich auch irgendwann vertickt, als sie noch was Wert waren oder gegen richtig nützliche Sachen getauscht. Schenken, Leihen, Tauschen ist eh viel geiler, als das Ebay-Rumgefeilsche und die PseudoAuktionen, ua. wegen dem Balast, auch dem Bewertungstress, der sicher so manche Hausfrau echt stresst und früher die Kleinlinge abstillen läßt, weil man dann eben den Versand der vertickten Kinderklamotten nochmal 4Minuten schneller erleigen kann, eben weils extrapunkte von ungeduldigen Dumpfbacklen gibt, denen man gern im voreilenden Gehorsam entgegenkommen will.

    Damals als das MC-Zeuigs nur noch alter Ramsch war, der Kleinanzeigenmarkt noch so in Richtung mistige kaputte Geräte in Masse ging, völlig anderss als heute, wo nur noch die ordentlichen und gepflegten Geräte gehandelt werden, also alles andere schlicht Erstteil-Lieferant hieß, ja damals war alles besser, aber eben genauso oberflächlich und scheiße. Abspielgeräte, für eine MC-Kassette die schon 2001 als tot galt und schon wegen beginnender Verwesung häufigem "Kellergeruch" abgelehnt wurde, weil sie (wie eigentlich in den 90ern auch) klanglich keinen Hund hinter dem Ofen hervorlockte.

    Aus dem AKAI GX-95 gekauft 1990 (?) wurde auf für meine Zwecke wunderbare Weise ein funktionierender Toplader, der sich meiner Wäsche annahm. Eine zwei Jahre alte Waschmaschine gegen ein Kassettendeck das 2002 noch etwa 30 Euro wert war, weil es damals die Eaby-Spekulanten und die sinnentleerten Formen und das unnütze Gequassel um den Anal,log-Hype noch nicht gab. Einen Hype der in Foren mitunter nur Overhead produziert, sodass es wirklich manchmal echt schwerfällt die Dumpfbacken/Annalo-Spekulanten schon wegen der Menge von "echten Liebhabern" zu unterscheiden, es einfach auch keinen Spass macht sich macht, weil die Prollerei mancher in Analogforen schlicht nervt.



    Der beste Deal meines Lebens übrigens, sogar ganz ohne Geld!
    Die *Bille* bekam ein gutes Tape für ihren damals 13jährigen Sohn und ich eine Waschmaschine die "überzählig war", weil sie zwei Haushalte zusammenlegte und umziehen musste.

    Das Nakamichi war auch nichts mehr Wert, weil keine Sau sich kurz nach der Jahrtausendwende mehr für die MC interessierte. Ich schon gar nicht.
    Jedenfalls wanderte das BX300 in irgendeinen Deal meiner WGs. Hab mir die genauen Umstände nicht gemerkt, weil die Teile damals schon einfach nichts mehr wert und nütze waren, ihr Geld verdient hatten, eben weil heute wie damals hochwertige Metallbänder und hochwertige Chromdio-Bänder als Neuware schlicht nicht mehr hergestellt werden. Sich mit gebraucht-Bänder abzugeben ist nie mein Ding gewesen und den CD-Brenner im PC gibt es bei mir seit Jahresmitte 1996.

    Davon ab, dürfte er aber wie jeder andere CDP anstandslos spielen, trotz Deiner Lautstärken, jedenfalls wenn man ihn Rack entkoppelt? Wie wir ja bereits wissen, neigst Du stark zur Übertreibung, das dürfte vermutlich auch für die Nebenwirkungen Deiner Beschallungstechnik gelten. Selbst wenn er dennoch mal hoppeln sollte, so wäre das auch wurscht, weil kaum jemand anderes CDP direkt auf Rüttelplatten geschnallt als praxisnah annehmen wird, um davon ein Qualitätsmerkmal abzuleiten. Es stellt schlicht die Ausnahme dar, genauso wie man eben mit einer Harley öfters mal einige Strecken doppelt fährt um die verlorenen Schrauben zusammenzusuchen. Normalzustand und Merkmal für einen Vergleich ist das eben nicht.

    Da ich schon seit etwa 2001 fast nur noch mit PCs als Abspielgeräte arbeite, sind mir solcher Art "Qualitätsmerkmale" jedenfalls noch fremder geworden. Ich habe keine Bedenken, daß ein PC mit schwingend eingehängten HDs auch in Deiner Bude einwandfrei abspielen würde.



    Das es evtl. mit den CDPs zu Problemen kommen konnte, will ich aber nicht ausschließen. Die ganze Mechanik rund um die rotierenden Plastikscheiben und die Überlegungen darum, das Brimborium für das Abspielen von gerade mal 78 Minuten CDDA ist mir aber mittlerweile völlig *hier bitte einen Begriff einsetzen*, genauso wie der riesige und auch teure Aufwand so richtig ordentlichen Klang aus den analogen PVC-Platten, also mechanisch auszulesenden, Datenträgern herauszuholen. Ich konnte mich für die LP in dieser Hinsicht noch nie begeistern. Nur die Musik, die es evtl. nicht auf CD oder auf anderen Wegen zugänglich ist, zwingt mich über zunehmend wegen einer neuerdings erwachten Vorliebe für Psychedelic, Beat und Kraut über Vinyl nachzudenken, allerdings graut mir schon jetzt davor mich wieder mit dem ganzen Schlonz auszueinanderzu setzen. Zum Glück kommt es bei oben genannten nur selten vor, daß mal eine überdurchschnittlich gute Aufnahme zu digitalisieren wäre, also bleibt der Rahmen für mich überschaubar und ganz sicher bezahlbar.

    Wie ich schon öfters erwähnte, wenn jemand auf Materialorgien, Design und edles Equipment steht, dann habe ich damit überhaupt kein Problem, das kann ich 1a nachvollziehen, auch wenn diesen Tick nicht unbedingt teile. Deine Aussagen zu "sofabewegenden Basswellen" bei Brachial-Lautstärken hingegen halte ich für Quatsch, wo es doch eines vergleichweise riesigen Aufwandes bedarf mal eben 1-2 akustische Watt in einen Raum zu drücken und mitschwingende HiFi-Geräte doch sehr wohlwollend auf Dämpfer und/oder Entkoppelung reagieren, bzw. eigentlich nur die Plattenspieler doof machen, weil sie eben relativ "unintelligent sind" und schon kleine Resonanzen in elektrische Energien umsetzen, die dann zigfach verstärkt werden, ein Nachteil des ganzen System eben. Aber auch das kiregt man notfalls in den Griff, entweder mit Tipps aus dem DJ-Alltag, Disco-Laufwerken oder eben indem man die DJ-Hütte nicht gerade direkt auf die elektroakustischen Transformatoren (sprich zB. Basshörner) baut, sondern eben etwas entfernt davon.

    Gruß
    Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2008, 04:33.

    Kommentar


      #92
      Guten Morgen Lego und Hinzkunz:)

      Ich kann das sehr gut verstehen, daß ihr euch das nicht vorstellen könnt, mit meinen Pegeln und der Brachialgewalt und Erschütterung.

      Ich habe das ja oft erzählt über die Jahre und glauben tuts nur, wer es gehört hat.

      Franz zum Beispiel hielt mich jahrelang für einen Schwätzer, bis er mal zu Besuch kam und Franz hat Riesenaktivlautsprecher von Silbersand für sicher 30.000 Euro und weiß was erwachsenes Hifi ist. Ebenso Florestand, der eine getunten riesige Isophon Vertigo hat nebst 2 riesengroßen Nubert Subwoofersäulen.

      Als die mich damals besuchten, konnte sie es kaum fassen und ich durfte bei weitem nicht die von mir bevorzugten Pegel fahren- und sie dachten schon, sie werden mitsamt der Couch davon getragen.

      Lest doch selber mal die Berichte mit Bilder:



      Wie erklärt man das nun einem normalen Musikhörer?

      Ohne unglaubhaft zu wirken?

      Es geht einfach nicht.

      Seid bitte nicht sauer, daß ich gesagt, habe, ich habe außerhalb meines Hauses erst 2 Mal für mich so befriedigend Musik hören dürfen, es ist halt so.

      Ich habe mir den Kram auf meinen Heavy Metal Kram so zurechtgeschneidert, daß es für mich das Optimum wurde.

      Besser geht nur noch, wenn man bei Primal Fear live den Kopf in die P.A. hängt.

      (was ich ja im Oktober in Frankfurt machte )

      Leider paßt so eine P.A. nicht ins Haus, das waren 3 Tourbusse mit Anhänger voll Zeug.

      Ich will damit nicht prahlen - nur, ihr sollt mich halt besser verstehen, wie ich denke, damit ihr mich nicht für einen toal verückten Typen haltet, sondern nur für einen, der ein verrücktes Hobby betreibt.

      Für mich stellen sich manche Dinge daher ganz anders dar, als wie für einen normalen Musikhörer und ich achte auf Dinge - die einem normalen Musikhörer völlig am Hintern vorbeigehen.

      Wie z. Bsp. ob ei CDP so konstruiert ist, daß ihn üble Bassewellen nicht aus dem Tritt bringen.

      Natürlich habe ich Racks mit bleibeschwerten Creaktivbasen usw.

      Das nimmt aber den Druck nicht aus der Luft, der die Gehäuse durchschüttelt.

      Oft muß ich auch leiser stellen, da die Leute vom Druck Hoden oder Nirenschmerzen kriegen, weil die Couch so arg mitgeht.

      Das ist einfach so.

      :S

      Kommentar


        #93
        Hallo Werner

        ES passt so wie es ist
        DU passt so wie Du bist..

        mfG.
        Andreas

        Kommentar


          #94
          Hallo Werner,

          es ist nur einfach so, dass ich genug CD-Player kenne, die man gebraucht für 30€ bekommt, die dermaßen stoßfest sind, da brauchts keine 2 Tonnen Lebendgewicht ;)
          Beispielsweise die alten Onkyo-Dinger aus den frühen 90ern... kann (ich) auf meinen Lautsprecher stellen, draufschlagen und sogar anheben und so einen 1cm tief fallen lassen.
          So schlimm kann deine Anlage nicht sein.
          Dass da einige CD-Player durchaus Probleme bekommen können, will ich dir aber glauben.
          Es gibt genug die Springen sogar schon, wenn man feste auf den Boden Auftritt, die finde ich aber etwa genauso schrottig, wie CD-Player, die einen größtteil der CDs nicht lesen.

          Als die mich damals besuchten, konnte sie es kaum fassen und ich durfte bei weitem nicht die von mir bevorzugten Pegel fahren- und sie dachten schon, sie werden mitsamt der Couch davon getragen.
          Ich habe durchaus schon extreme Anlagen in der Richtung gehört... eine Halle mit 200m² in der 2 7,5 Tonner Technik verbaut waren, zwei Meyersound Curvlinear-Arrays und dazugehörige Kubikmeter-Subs.
          Wir haben sie zu keiner Zeit wirklich ausfahren können (bei weitem nicht), das ist Equipment zum Abreißen von Wohnhäusern. Den oft gebrauchten Spruch "da haben die Wände gewackelt" konnte man da problemlos in die Realität umsetzen.

          Ums mal mit deinen Worten zu sagen: So macht man wirklich amtlich Mucke!:S

          Kommentar


            #95
            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
            Franz zum Beispiel hielt mich jahrelang für einen Schwätzer, bis er mal zu Besuch kam
            Ich habe den Eindruck, das tut er heute wieder mehr als je zuvor.

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              #96
              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Ich habe den Eindruck, das tut er heute wieder mehr als je zuvor.

              Gruß,
              Markus

              Da irrst du, ich hatte gerade dieser Tage ein langes Telefonat mit ihm:)

              Kommentar


                #97
                Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                Da irrst du, ich hatte gerade dieser Tage ein langes Telefonat mit ihm:)
                Der Ärmste. Hoffentlich hat er auch mal was sagen dürfen/können. Wenn du so telefonierst, wie du schreibst......

                LG

                Kommentar


                  #98
                  Also ich muß immer schmunzeln wenn ich das Kellerkind zu lesen bekomme... :D

                  @Kellerkind, im Maschinenbaubereich gibt es spezielle Betonmischungen für Hallen, in denen Stanzmaschinen etc. aufgestellt sind, die dämpfen die Schwingungen hervorragend. Wär doch was für deinen Keller,oder?
                  Oder lass dir an deinem CDP an allen 8 Ecken Ösen anschrauben, befestige an denen Gummibänder und spanne diese so auf, daß sich der CDP in etwa Brusthöhe befindet.
                  Das ist dann die Luxusversion von Legos vorgestelltem System.
                  Hier bietet sich auch an, gleich ein paar Strahler zu befestigen, um das Gerät bei Dunkelheit so richtig zur Geltung zu bringen. Dazu noch einige Gefäße mit Weihrauch, und fertig ist der... Altar? :G:E:W

                  Wenn ich es so richtig laut möchte, dann fahre ich nach Wacken.

                  Aber hier wieder was zum Entspannen: http://www.youtube.com/watch?v=EfeTKrRqCSA

                  und ein bissl Werbung: http://www.youtube.com/watch?v=TeALx3Jo_5I

                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Steppenwolf Beitrag anzeigen
                    Also ich muß immer schmunzeln wenn ich das Kellerkind zu lesen bekomme... :D

                    @Kellerkind, im Maschinenbaubereich gibt es spezielle Betonmischungen für Hallen, in denen Stanzmaschinen etc. aufgestellt sind, die dämpfen die Schwingungen hervorragend. Wär doch was für deinen Keller,oder?
                    Oder lass dir an deinem CDP an allen 8 Ecken Ösen anschrauben, befestige an denen Gummibänder und spanne diese so auf, daß sich der CDP in etwa Brusthöhe befindet.
                    Das ist dann die Luxusversion von Legos vorgestelltem System.
                    Hier bietet sich auch an, gleich ein paar Strahler zu befestigen, um das Gerät bei Dunkelheit so richtig zur Geltung zu bringen. Dazu noch einige Gefäße mit Weihrauch, und fertig ist der... Altar? :G:E:W

                    Wenn ich es so richtig laut möchte, dann fahre ich nach Wacken.

                    Aber hier wieder was zum Entspannen: http://www.youtube.com/watch?v=EfeTKrRqCSA

                    und ein bissl Werbung: http://www.youtube.com/watch?v=TeALx3Jo_5I

                    http://www.youtube.com/watch?v=IL9LaxqO2v0

                    Wacken ist amtlich.

                    Amon Amath waren Ende letztes Jahr mit meinem Tonmeister Achim Köhler auf Tour!
                    Auch amtlich:)

                    Der hat auch deren live DVD gemacht.


                    :S

                    Kommentar


                      Kommentar


                        @Lego, das Video is cool,was?
                        Dazu paßt dann folgendes: http://www.youtube.com/watch?v=XOKbhQbvpPA

                        Kommentar


                          Jo passt!

                          Kommentar


                            Zitat von Lego Beitrag anzeigen
                            An Rücksicht fehlt es diesem Forum meines Erachtens nun wirklich nicht, dennoch sehe ich einigen Frust am Ereignishorizont auftauchen. Frust, der wenn man ihn nicht anspricht, mal wieder zum Zank ausarten wird, bei aller Nächstenliebe gegenüber einigen Beteiligten. Auch und gerade deshalb, weil eine "technische Ausrichtung" des Forums seitens vieler Beteiligter fest eingeplant wird. Es würde den Präferenzen vieler nicht entsprechen, speziell meiner, diesen Umstand nicht zu erwähnen. Schande über mich, dass ich es erwähne und offen spreche, aber mir geht es etwas auf den Keks, daß Verfälschungen technischer Basics und gänzlich unbegründeter Qualitätsaussagen hier nur noch wenig Widerstand entgegengebracht wird, man kann sich auch totquasseln lassen.

                            Diesen Umstand laste ich keinesfalls nur der Moderation oder der Administration an, sondern auch denjenigen, die nur mitlesen und ihr Einverständnis oder ihr ebenso wertvole Ablehnung nicht mehr einbringen , weil sie vielleicht auch zurecht fürchten in eine Mühle derart zu geraten, wie sie über mehrere Jahre zwischen gewissen Leuten, die sogar zu Forenbetreibern mit eigenen Sub-Universen aufgestiegen sind, nun mal eben vorherrschen. Bedenklich wäre in diesem Zusammenhang zu verschweigen, daß es Zielgruppen gibt und sich diese gern dem Prinzip "Gleichgesinnte" sammeln. Zielgruppenorientierung hingegen ist etwas anderes, über diese wäre gesondert zu diskutieren, da sie hier im Forum nicht erkennbar ist. Insbesondere erkennbar daran, weil dieser Beitrag schlicht stehen bleibt und nicht in eine Rotlicht-Zone verschoben wird die "Mitgliedern" vorbehalten, die ihre PrivatAdresse eben nicht Leuten ausliefern denen sie nicht vertreuen oder die sich schlicht als nicht vertrauenswürdig erwiesen haben, ich übrigens nicht als Mitglied gelte, welches aufgrund eines vorhandenen Features in einer Forensoftware dauerhaft moderiert werden kann und dieses sicher auch nicht gewollt ist.


                            Hallo Lego :S

                            Wir haben erstaunlicherweise drei Patienten hier, die mit der Moderatoren-Funktion ausgestattet worden sind, damit ihnen "nichts passiert" (bzw.: fast nichts). :D
                            (Ausnahme: @ken)

                            Und wenn Franz nicht in einen "Stromkreis" geraten wäre (230V/50Hz), so hätte er möglicherweise wieder "Administrator-Status" hier im Forum. :D

                            Anmerkung:
                            Gottohgottohgottohgottohgottohgottohgottohgottohgo ttohgott....

                            Jößas.

                            Und zu Deinem oben zitierten Beitrags-Abschnitt:

                            Wenn ICH beispielsweise sehr wenig (oder gar nichts) poste, also massenweise Schwurbelbeiträge völlig unkommentiert stehen lasse, so hat dies natürlich nichts mit meiner "heimlichen Zustimmung" zu tun. :D

                            Sondern:

                            Ich fühle mich, wie ein Aborigine in Australien: :C

                            1000e Fliegen umkreisen meine Kartoffelnase und landen zwischendurch auf meinem Schädel, diesen wild berüsselnd. :A
                            Nachdem ich 20 Fliegen mittels einer selbstgebastelten Keule erschlagen habe, kippe ich bewußtlos nach hinten.
                            Ich spüre nichts mehr, und wandele einfach auf meinem Traumpfad weiter.
                            Völlig ohne Fliegen.

                            Es ist dunkel geworden.

                            Herzliche Grüße
                            Christian


                            :D

                            Kommentar


                              Zitat von Christian Böckle Beitrag anzeigen
                              Und wenn Franz nicht in einen "Stromkreis" geraten wäre (230V/50Hz), so hätte er möglicherweise wieder "Administrator-Status" hier im Forum. :D

                              Anmerkung:
                              Gottohgottohgottohgottohgottohgottohgottohgottohgo ttohgott....

                              :D
                              Was alle möglichen Heiligen hoffentlich zu verhindern suchen...
                              Rolf

                              Kommentar


                                Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                                Was alle möglichen Heiligen hoffentlich zu verhindern suchen...
                                Rolf
                                Nun. :C

                                ICH sehe das NICHT so. :C

                                Denn ICH habe den lieben Franz gern! :A

                                Übrigens:

                                Franz ist wirklich ein sehr großer Fan von mir! :S

                                Er hat sogar Bruchstücke meiner Beiträge im Sinne einer friedlichen Koexistenzgründung in sein (Forums-)Nest hineinkopiert, um sie dort liebevollst unter seinen emotionalen Fittichen weiter bebrüten zu können. :A

                                Und der Gute ist in seiner liebenswerten mütterlichen aufrichtigen Gewissenhaftigkeit auch um die GESUNDHEIT meiner Beiträge besorgt, denn er hat sie sogar dahingehend untersucht, ob sie an der sog. "juristischen Relevanz" erkrankt sind. :A

                                Mögliche trinaurale Mehrkanal-Koexistenzgründungsgrüße professional :A
                                Christian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍