Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Supertannoys im Anmarsch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo

    David hat mir die Aufnahmen bei sich vorgespielt, die damals bei ihm zerrten, auch Blackmore's Night.

    Hab sie auch mit heim genommen.

    Also gezerrt hat die Aufnahme bei mir nicht.

    Doch als gut würde ich sie nicht bezeichnen.
    Eher durchschnittlich.

    So richtig schlechte Aufnahmen kommen einem zwar seltener, aber doch auch unter.

    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      Zitat von Babak Beitrag anzeigen
      Hallo

      Also gezerrt hat die Aufnahme bei mir nicht.

      Babak
      Hallo Babak,

      umso eher ein Indiz, dass David sich um seine Ohren kümmern muß.

      Grüßle vom Charly

      Kommentar


        Hallo Charly

        Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
        umso eher ein Indiz, dass David sich um seine Ohren kümmern muß.
        Nein nicht ganz.

        Ich habe in seinem Keller gehört, was er meinte.

        Das hat mit Verzerrungen in diesem Sinne nichts zu tun gehabt.
        Über die Gründe habe ich mehrmals geschrieben, doch das stieß auf taube Ohren (ok, vielleicht sind des DIESE Ohren, die Du meinst. ;) )

        Aber das ist ein anderes Thema und wird hier nicht diskutiert.

        LG

        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          Ich stelle beim durchlesen fest das die Hifianer ein lustiges Völkchen sind und vom aussterben bedroht.

          Ich gründe hiermit die Naturschutzsaktivität:

          Rettet die Hifianer !!!!!!!!!!!!


          bluenote

          Kommentar


            @ Werner:

            die fünf Grundemotionen sind übrigens messbar.


            bluenote

            Kommentar


              Franz schrieb:
              David, warum regst du dich eigentlich immer wieder darüber auf? Ich verstehe das nicht. Du hast damit doch nicht das geringste am Hut. Also, was soll das? Warum stört es dich, daß andere zu anderen Einschätzungen kommen als du selbst? Jeder kann sein Hobby doch auf die Weise pflegen und ausleben, wie er möchte. Wer wirft dir z.B. irgendwas vor in dieser Hinsicht? Warum kann man nicht einfach akzeptieren, wenn andere andere Prioritäten haben und manches auch ganz anders wahrnehmen als du selbst. Ich versteh`s nicht.
              Das stimmt ja alles. Und der ganze Schwachsinn ist mir zwischenzeitlich grundsätzlich auch wurscht.

              Grausam wird es nur, wenn Dinge die 100%ig unhörbar sind und rein auf Suggestion aufbauen, zu Fakten hochgepuscht werden.

              Wenn schon Jemand glaubt, 5mm Boxenverschiebung aus 3 Meter Entfernung zu hören, oder 0,5dB im Hochtonbereich, dann wäre es zumindest angebracht, darauf hinzuweisen, dass diese Aussage mehr als fraglich ist.

              Noch einmal: wohin führt dieser ganze Wahnsinn noch?

              Sieh' doch einmal an was Charly jetzt plötzlich schreibt. Zum totalen Gaudium von Werner. Warum bitte ist er zweimal nach Wien gekommen? Nur um (m)eine plärrende Anlage zu hören?
              Beim ersten Mal hatte er sehr gute Aufnahmen mit und beim zweiten Mal nur schrilles Zeugs und/oder alte Aufnahmen. Was muss ich davon halten?
              Beim ersten Mal war meine Anlage "supergut" und beim zweiten Mal nicht. Was muss ich von so einer Beurteilung halten? War das Absicht?
              Was muss/kann ich vom technischen Wissen eines HiFi-Enthusiasten halten, der behauptet, dass die Tannoy-Westminster nur im Zusammenhang mit einem ASR-Emitter Bass erzeugt? So eine Aussage ist doch für einen "Techniker" urpeinlich!

              Ich könnte jetzt noch sehr viel zu diesem Thema schreiben, werde das aber nicht tun, weil ich dazugerlernt habe und weil das mein Anstand verbietet.
              -----------------------------------------

              Meine Anlage wurde von Leuten, die wirklich was von Musik, von der Audiowiedergabe und von gutem Klang verstehen, als eine der besten beurteilt die sie international je gehört haben.
              Dass so eine Anlage weit mehr als üblich schlechte Aufnahmen aufdeckt, ist doch kein Wunder.

              Es stimmt natürlich, dass ich noch viele gute Sachen nicht kenne (wer kennt schon alles?), aber ganz so wenig ist es auch nicht und bisher war noch nichts dabei, das da nur annähernd mithalten kann (Ausnahme das ganz große System von Avantgarde Acoustics).

              Für mich ist das Ganze eine weitere Bestätigung dafür, dass im Besonderen in den Foren fast ausschließlich mit Vorurteilen vorgegangen wird und dass sehr viel nur auf Sympathie aufgebaut ist. Von Objektivität keine Spur, alles wird gedreht und gewendet wie man es gerade braucht.

              Das alles bewirkt, dass es mir vor dieser Szene nur noch graust. Es sind kaum noch "normale" Menschen dabei, sondern nur noch komplett abgedrehte Spinner.
              ------------------------------------------------

              Ich werde meinen Weg weiter gehen und dabei habe ich noch sehr viel vor.

              Schade nur, dass es so wenige Leute gibt, mit denen ich mich dabei vernünftig austauschen kann.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Werner, dein letzter Beitrag hat jetzt endgültig dazu geführt, dass ich dich auf moderiert setze. Du hast wieder einmal wichtige Forenregeln gebrochen, indem du mich, mein Geschäft und meine Produkte schlecht gemacht hast. Dazu ist noch zu sagen, dass du alles das (auch mich persönlich) nicht kennst und nur Mutmaßungen anstellst, geschürt durch Leute, die dir gut - und mir schlecht gesinnt sind.

                Und das in meinem eigenen Forum!:X
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Thread vorübergehend geschlossen.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Der User @Werner Baer hat sich löschen lassen.

                    Seine letzte PN an mich hat auch bewirkt, dass mir das keine Sekunde leid tun muss.

                    Thread bleibt geschlossen.

                    Admin
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍