Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer nutzt Streaming-Anbieter ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
    Im Internet- und Discogs-Zeitalter kein Problem mehr.
    Außer es sind extreme Raritäten.
    Gruß
    Markus

    Und diese extremen Raritäten bekommst Du meistens bei Spotify auch noch.
    Aber ich kann jeden verstehen,der Bedenken hat mit diesem verhältnissmäßig neuem Medium

    zu befassen.Ich denke mal es wird laufen wie bei der Einführung der CD. Am Anfang tat man sich schwer damit, am Ende hat es jeder genutzt.Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und Gewohnheiten abzubauen dauert halt.Bei dem einen schneller,bei dem anderen eben langsamer.

    LG
    Rolf
    Zuletzt geändert von HearTheTruth; 01.08.2018, 13:50.

    Kommentar


      #32
      AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

      Bezweifle ich.
      Ich meine damit Platten, für die sich noch nicht mal bei Discogs ein Anbieter findet.


      Gruß
      Markus

      Kommentar


        #33
        AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
        Bezweifle ich.
        Ich meine damit Platten, für die sich noch nicht mal bei Discogs ein Anbieter findet.


        Gruß
        Markus

        Probier es selber aus Markus.Ich hab da Aufnahmen gefunden,von deren Existenz ich nichtmal wußte. Aber wie ich oben schon nachgetragen habe,muss es jeder selber wissen ob er das ausprobieren will. Aber ich glaube Du bist extremer"Analogie" und Spotify ist so ziemlich das Letzte mit dem Du Dich befassen möchtest.Auch das kann ich verstehen

        LG
        Rolf

        Kommentar


          #34
          AW: wer nutzt Streaminganbieter ?




          dieses post ist sehr aufschlussreich!

          Kommentar


            #35
            AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

            Ich meine nicht die inhaltliche Qualität - ich meine die technisch/klangliche Qualität. So manch Einer würde sich wundern wie viele Schätzchen sich unter den billigen Angeboten befinden. Oft sind das CD Erstauflagen die noch etwas mit dem Vinyl-Original gemeinsam haben. Daneben gibt es oft das Remaster um den mehrfachen Preis. Mit weniger Rauschen und viel mehr Dynamik )C in Wirklichkeit angepasst an den Loudness-Wahn und in tiefen und hohen Tonlagen beschnitten damit's nicht grummelt und rauscht. Natürlich bin ich auch schon auf die Nase gefallen … schenke ich dann halt her. … und nicht alle Remaster sind zwangsläufig schlecht. ….

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #36
              AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

              Da habe ich leider ähnliche Erfahrungen machen müssen.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #37
                AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                Ich habe diese Woche ein Qobuz-HiFi-Abo abgeschlossen und mir dazu einen Yamaha WXC-50 (B-Ware) gekauft. Nach einigem Einrichtungsgefrickel, was aber an meiner Harmony-One lag, läuft dieser Vorverstärker nun interimsweise, bis meine Emo-Vorstufe zurück aus der Reparatur ist. Danach wird er als Nur-Streamer in die Anlage eingebunden.

                Bis jetzt gefällt mir Qobuz (bin noch in der Probephase) gut, besonders im Klassikbereich ist der Dienst richtig gut sortiert. Ich hätte auch kein HiFi-Abo gebraucht, aber zum eventuellen Archivieren von Alben ist mir das FLAC-Format eben lieber.

                Und noch ein Grund hat mich zu dem Schritt bewogen: Mir geht schön langsam der Platz für die CDs aus, verkaufen mag ich sie aber auch nicht.
                Viele Grüße
                Thomas

                www.forestpipes.de

                Kommentar


                  #38
                  AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                  Ich habe Spotify, Qobuz (HiFi) ausprobiert!
                  Bei Spotify störte mich Datenreduzierung, bei Qobuz gefiel mir das Angebot nicht.
                  Zuletzt streamte ich mit Tida-Hifi. Das habe ich aber auch gekündigt, da zu wenig benutzt.

                  Mir reicht meine PC-Lösung mit externen Festplatten.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                    Ich streame derzeit mit TIDAL
                    (Family = bis zu 6 Teilnehmer)

                    Kostet € 30,- /Monat und es können 5 weitere Mitglieder, die D-weit verteilt sein können, das gleiche Angebot nutzen.
                    Sind dann noch € 5,- pro (Family) Nase für CD Qualität + MQA






                    Habe in den letzten Tagen 4 Tonbänder mit der TEAC von TIDAL neu aufgenommen, SUPER !

                    Kommentar


                      #40
                      AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                      Warum ist das auf Deutschland begrenzt.
                      Gibt es nicht Familien die über mehrere Länder gehen.
                      Z.B. sohn studiert in Österreich?

                      Kommentar


                        #41
                        AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                        Ob es auf D beschränkt ist, habe ich einfach mal so angenommen.
                        Ob es stimmt, läßt sich bestimmt heraus finden.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                          Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen

                          Habe in den letzten Tagen 4 Tonbänder mit der TEAC von TIDAL neu aufgenommen, SUPER !
                          Wie umständlich ist das denn ?
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                            Verstehe HifiFreund, machte es auch so....Wiedergabeliste erstellen und dann das Band durchlaufen lassen, fertig.

                            Der wahre Musikgenuss kommt dann beim abhören des Bandes...

                            Für die Archivierung läuft dann noch parallel der Tascam DR 05 dazu...
                            Viele Grüsse Leo

                            Kommentar


                              #44
                              AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                              Gibt es nicht elegantere Methoden um die Lieder auf Platte zu speichern
                              Denke da an Wondershare


                              Oder imusic
                              Zuletzt geändert von hubert381; 04.08.2018, 23:58.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                                @Mrwarpio
                                Umständlich wäre, das ganze mit LP´s zu machen :D
                                Mit TIDAL habe ich CD Qualität auf Band

                                @Leo
                                Genauso ist es doch super.

                                Ich habe 1979/80 zwanzig TDK Bänder und zehn Maxell
                                18er Bänder gekauft. Diese wurden dann zügig bespielt mit einem Dual 704 und von ausgeliehenen LP´s von Freunden in 9,5cm. Und dann nie mehr gelöscht, weil die Bänder ja durch das Löschen und neu Aufnehmen nicht besser werden. (obwohl es wahrscheinlich schon ein paar Mal geht)
                                Da man die Qualität der Quelle (+ Verkabelung etc.) mit aufnimmt, und mit 9,5 Geschwindigkeit, sind da alle Bänder klanglich nicht besonders. Vor allem mit der TEAC muss/sollte man mit 19cm aufnehmen.
                                Das mache ich jetzt mit allen Bändern, Zug um Zug. Dann habe ich demnächst wieder 30 "neue Bänder" mit CD Qualität und der riesigen Auswahl von TIDAL.
                                Herz was will man mehr. Das ist wie ein "Bär im Honigladen" :D


                                @Hubert381
                                Ich nehme ja analog auf Tonband auf, nicht auf Platte!

                                Möglich, dass es mit einem deiner verlinkten Programme komfortabler geht. Aber, man müsste erst mal schauen, ob diese Programm von TIDAL auch die volle Qualität herunterladen.


                                Mp3 würde ich nicht aufnehmen, da kann ich ja gleich die alten Bänder mit 9,5 anhören!

                                Ich finde es so, wie ich es jetzt gemacht habe, gut genug.

                                Werde auch mit meiner Tandberg Maschine so verfahren.
                                Und dann kommen ab sofort beide Maschinen regelmäßig zum Einsatz.
                                Lange bis sehr lange Standzeiten tun den Dingern nicht gut.
                                Vor allem meine Tandberg will bewegt werden, die TEAC scheint da etwas robuster.
                                Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2018, 08:36.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍