Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörerempfehlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Kopfhörerempfehlungen

    Ich habe heute mal den K812 geordert. Bei Nachfrage berichte ich auch gerne darüber.
    Viele Grüße
    Thomas

    www.forestpipes.de

    Kommentar


      #17
      AW: Kopfhörerempfehlungen

      Auch wenn ich den K812 noch nicht sehr lange gehört habe, kann ich ihn schon einmal getrost als Volltreffer bezeichnen. Unterscheidet er sich beim ersten Klangeindruck nicht sehr stark vom K712, so lädt sein absolut stressfreier Klangcharakter zum Dauerhören ein. Nach kurzer Zeit vergisst man, dass man einen Kopfhörer trägt (bis auf das leichte Kippeln, mein Kopf ist wohl zu klein).
      Als ich das erste Mal Orgelmusik hörte (Anspieltipp: Wilfried Bönig - Transkriptionen auf der Kölner Domorgel), kroch mir der Schauer vom Kopf geradewegs bis in die Zehenspitzen. Das war genau der Bass, den ich bei Kopfhörern immer vermisst habe: Gnadenlos tief und trotzdem druckvoll, dabei staubtrocken, man meint, die Luft in den baumlangen Orgelpfeifen förmlich vibrieren zu sehen. Das lud mich dazu ein, mich selbst an meine Orgel zu setzen und hier musste ich den AKG manchmal absetzen, weil ich meinte, meine Monitore laufen mit.
      Wenn jemand Gelegenheit dazu hat, dem empfehle ich den K812 unbedingt Probe zu hören. Bei mir muss jedenfalls der K712 wieder gehen.
      Viele Grüße
      Thomas

      www.forestpipes.de

      Kommentar


        #18
        AW: Kopfhörerempfehlungen

        das macht mir dem mund wässrig, muss ich direkt mal probieren
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #19
          AW: Kopfhörerempfehlungen

          Einige Hörstunden mehr steigt meine Begeisterung über den K812 immer noch an. Der Kopfhörer baut eine Bühne auf, die ich sonst nur von meinen nuVero im Wohnzimmer kenne. IKL, die mich sonst immer bei Kopfhörern gestört hat, ist kaum vorhanden, alles gruppiert sich in einigem Abstand rings um den Kopf. Wenn ich beim iCan das Crossfeed aktiviere, ändert sich das Klangbild kaum, es wird sogar minimal schlechter, Details werden verschluckt. Wobei ich denke, dass dessen Crossfeed-Schaltung nicht besonders gut ist.
          Was ich am tollsten finde: Man kann mit dem AKG leise hören, ohne dass Informationen verloren gehen. Auch dies kannte ich bis dato noch nicht.
          Viele Grüße
          Thomas

          www.forestpipes.de

          Kommentar


            #20
            AW: Kopfhörerempfehlungen

            ich bin Leisehörer - es gibt Equipement, mit dem geht das.

            Kommentar


              #21
              AW: Kopfhörerempfehlungen

              Ich will den Thread nicht kapern, denn ich finde ihn sehr interessant. Aber ich bin auch kurz davor, mir den 812 zu kaufen. Die Frage wäre, welcher KHV der ideale dazu ist...

              Kommentar


                #22
                AW: Kopfhörerempfehlungen

                Zitat von tf11972 Beitrag anzeigen
                Auch wenn ich den K812 noch nicht sehr lange gehört habe, kann ich ihn schon einmal getrost als Volltreffer bezeichnen. Unterscheidet er sich beim ersten Klangeindruck nicht sehr stark vom K712, so lädt sein absolut stressfreier Klangcharakter zum Dauerhören ein. Nach kurzer Zeit vergisst man, dass man einen Kopfhörer trägt (bis auf das leichte Kippeln, mein Kopf ist wohl zu klein).
                Als ich das erste Mal Orgelmusik hörte (Anspieltipp: Wilfried Bönig - Transkriptionen auf der Kölner Domorgel), kroch mir der Schauer vom Kopf geradewegs bis in die Zehenspitzen. Das war genau der Bass, den ich bei Kopfhörern immer vermisst habe: Gnadenlos tief und trotzdem druckvoll, dabei staubtrocken, man meint, die Luft in den baumlangen Orgelpfeifen förmlich vibrieren zu sehen. Das lud mich dazu ein, mich selbst an meine Orgel zu setzen und hier musste ich den AKG manchmal absetzen, weil ich meinte, meine Monitore laufen mit.
                Wenn jemand Gelegenheit dazu hat, dem empfehle ich den K812 unbedingt Probe zu hören. Bei mir muss jedenfalls der K712 wieder gehen.
                Da kann ich dir dazu nur gratulieren!

                in the K812 Club :H

                Anspieltipp: Wilfried Bönig - Transkriptionen auf der Kölner Domorgel - werde ich mir merken.
                Hast du einen Link davon zu JPC

                Was ich am tollsten finde: Man kann mit dem AKG leise hören, ohne dass Informationen verloren gehen. Auch dies kannte ich bis dato noch nicht.
                Ich höre meistens auch nur mit moderater Lautstärke und beim K812 geht dabei nichts ab.

                Was sind Deine restlichen Komponenten?
                Zuletzt geändert von FritzS; 26.12.2014, 09:31.
                --
                Liebe Grüße
                Fritz

                KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                Kommentar


                  #23
                  AW: Kopfhörerempfehlungen

                  Hallo Fritz,

                  hier der Link:

                  https://www.jpc.de/jpcng/classic/det...l/hnum/2329527

                  Ansonsten betreibe ich den 812er an keinen besonderen Kopfhörerverstärkern, wenn du das meinst. HighEnder würden darüber wahrscheinlich die Nase rümpfen :P
                  Viele Grüße
                  Thomas

                  www.forestpipes.de

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Kopfhörerempfehlungen

                    @tf11972

                    Mein Equipment war auch nicht übermäßig teuer:

                    Auch wenn manche die Nase rümpfen werden, meine Komponenten sind zum Großteil selbst gebaut (mit SnPbAg Lot gelötet) bzw. modifiziert.

                    White Noise (WNA) - WNA MKII Class A Headphone Amp
                    Bestückt mit OPA627, BlackGate NX, Nichicon FG & KZ Elkos, EVOX RIFA PFR5, Evox Rifa PFR, WIMA MKS4, WIMA FKP2, Kondensatoren, Welwyn RC55Y & Holco H2/H4 Widerständen, ALPS blue Potentiometer (den Schaltplan kann ich auf Anfrage zusenden)
                    * Mit dem WNA MKII traue ich mich gegen vielfach teurere Kopfhörer Verstärker antreten. Er schaffte es sogar den K1000 mit akzeptabler Lautstärke anzutreiben.

                    GSP Audio - Graham Slee "green Solo" Headphone Amp
                    Modifikation: OPA LME49720HA anstelle des originalen AD823
                    Diesen verwende ich sehr selten, klingt heller.

                    GSP Audio - Graham Slee "Novo" Headphone Amp
                    Der hängt am SAT Receiver und betreibt meist den AKG 271 MKII

                    GSP Audio - Graham Slee "Green" ERA GOLD REFLEX Phono Preamp - MM & HI MC

                    Kabelsatz_1
                    Neutrik Profi Cinch Connector NF2C-B und je 1m Van damme Classic starquad UP SPOFC microphone cable (4 adrig)

                    Kabelsatz_2
                    Monacor Cinch Connector T-716G und je 1m Van damme Classic UP SPOFC microphone cable (2 adrig)
                    * Mit diesen beiden Kabelsätzen traue ich mich auch gegen um vieles teurere Konkurrenz antreten!
                    * Van damme ist einer der großen Hersteller von Kabeln für den Studiobetrieb!

                    Marantz SA7001 KI (alt aber noch immer gut)
                    --
                    Liebe Grüße
                    Fritz

                    KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                    Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                    Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Kopfhörerempfehlungen

                      Am PC betreibe ich die UR22 von Steinberg, günstig und gut. Im Wohnzimmer schließe ich die Kopfhörer an meine Emotiva-Vorstufe.
                      Ansonsten habe ich noch einen iFi iCan, der mich aber nicht sonderlich überzeugt. Das Lautstärkepoti produziert ob der niedrigen Impedanz des K-812 beim kleinsten Dreh riesige Lautstärkesprünge, außerdem klingt der linke Kanal subjektiv lauter als der rechte.
                      Letztens habe ich noch ein kürzeres Ersatzkabel mit 1,4 m Länge bestellt. Der Preis dafür ist schon heftig...
                      Viele Grüße
                      Thomas

                      www.forestpipes.de

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍