Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LS-Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
    Das habe ich gelesen.:Y Eigentlich erübrigt sich damit jede weitere Diskussion.:U
    Eben! Wenn ein Zustand unerträglich ist, dann bemüht man sich gezwungener Maßen darum, Abhilfe schaffen. Das ist doch ganz etwas anderes, als die Jagd von Hifi-Verrückten nach irgendwelchen hypothetischen Klangverbesserungen. Und wenn die Maßnahme Erfolg hatte, dann ist das ein Anlaß nur zur Freude . Warum müssen denn dann die Diskussionen darüber so traurig sein? :S
    Beste Grüße
    Holger

    Kommentar


      Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
      Ich habe nur rein hypothetisch gesagt, daß jemand, der vielleicht sein Wohnzimmer nicht umbauen will, stehende Wellen u.a. auch sehr simpel vermeiden kann, wenn er ein weniger baßkräftiges Kabel benutzt. Wenn ihn der Verlust an Baßpotenz nicht stört, ist es gut so.

      Beste grüße
      Holger
      rein hypothetisch gehört man in die K..... für solchen Unsinn.

      Kommentar


        Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, wie ein Kabel dazu verwendet werden kann, einen unerträglichen Zustand zu beenden.

        Lang genug muss es halt sein... :)



        lg

        Kommentar


          Und der Knoten muss sitzen.

          Kommentar


            Zitat von ken Beitrag anzeigen

            Ich kann mir sehr gut vorstellen,

            einen unerträglichen Zustand zu beenden.
            Schmerzkecks.....;)
            Zuletzt geändert von debonoo; 22.05.2012, 21:39.

            Kommentar


              Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
              Ich schätze sie ungefähr so ein, wie wenn jemand erzählt, daß er seiner unterdimensionierten Raumheizung durch einen "wärmeren" Farbton des Wandanstrichs abgeholfen hat. Ich glaube gerne, daß das funktioniert, aber eben nur im Kopf. Zur tatsächlichen Anhebung der Temperatur braucht man einen größeren Ofen.
              Schöner Vergleich !

              Kommentar


                Mal wieder diese Mischung aus Unverschämtheit und Albernheit in diesem Forum. Ob das wirklich noch unterhaltsam ist? :W

                Kommentar


                  Nach meiner Ansicht sind Kabelklang-Befürworter viel positiver und optimistischer als die Gegner.

                  Niemals würden wir die Vertreter der gegenteiligen Position darauf hinweisen, dass man sich sehr gut vorstellen könnte, wie ein unerträglichen Zustand mit einem Kabel zu beenden wäre.

                  Gruss Beat
                  Make it or break it ;)

                  Kommentar


                    Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                    ....
                    Niemals würden wir die Vertreter der gegenteiligen Position darauf hinweisen, dass man sich sehr gut vorstellen könnte, wie ein unerträglichen Zustand mit einem Kabel zu beenden wäre.
                    ...
                    Genau!
                    Man empfiehlt natürlich nur in "bester Absicht" den Ohrenarztbesuch, das Hobby komplett aufzugeben, oder befindet dass "man" emotionslos ist unsw.....

                    Das ist ohne Frage vieeeeel besser und auch gar nicht überheblich oder arrogant!

                    Ab gesehen davon... was interpretierst du denn in @ken's Post?
                    Ist doch total im Sinne der Kabelfuzzis, unerträgliches durch Kabel zu lösen, dass es lang genug sein muss ist ja eigentlich klar, ich glaube @ken wollte da nur auf Nummer sicher gehen.
                    Ich wäre ja sogar noch einen Schritt weitergegangen und hätte auch gesagt "dick genug muss es sein".

                    mfg

                    Kommentar


                      Wo liegt da der Optimismus: Zu hoffen, dass Physik ueberall im Universum ausgenommen in Lautsprecherkabeln funktioniert?

                      Kommentar


                        Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                        Das ist der Grund, warum ich deiner Beschreibung nicht vertrauen möchte. Ich schätze sie ungefähr so ein, wie wenn jemand erzählt, daß er seiner unterdimensionierten Raumheizung durch einen "wärmeren" Farbton des Wandanstrichs abgeholfen hat. Ich glaube gerne, daß das funktioniert, aber eben nur im Kopf. Zur tatsächlichen Anhebung der Temperatur braucht man einen größeren Ofen.

                        Das ist ein sehr treffender Vergleich !!!

                        In letzter Konsequenz heißt das für mich aber auch, dass man Leuten, die schon mit dem wärmeren Farbton zufrieden sind und sich - aus welchen Gründen auch immer - gegen die Anschaffung eines neuen Ofens wehren, ihren Glauben lassen sollte. Vielleicht kommt ja der eine oder andere durch Zufall oder Einsicht darauf, dass da Welten dazwischen liegen. Solange dieser "Aha-Effekt" aber ausbleibt, sind Vernunftargumente völlig sinn- und wirkungslos.

                        Kommentar


                          Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
                          Das ist ein sehr treffender Vergleich !!!

                          In letzter Konsequenz heißt das für mich aber auch, dass man Leuten, die schon mit dem wärmeren Farbton zufrieden sind und sich - aus welchen Gründen auch immer - gegen die Anschaffung eines neuen Ofens wehren, ihren Glauben lassen sollte. Vielleicht kommt ja der eine oder andere durch Zufall oder Einsicht darauf, dass da Welten dazwischen liegen. Solange dieser "Aha-Effekt" aber ausbleibt, sind Vernunftargumente völlig sinn- und wirkungslos.
                          Definitiv!
                          Nur wenn der Zufriedene als einzigen Grund gelten lässt, dass es durch die Farbe wirklich wärmer geworden ist, weil er das ja so fühlt, dann wirds "schwierig".

                          Hier im Forum sollte man ja auch Hilfe für andere bieten, und da ist es zum Glück doch so, dass viele durch eine Diskussion doch die guten von den schlechten Argumenten trennen können.

                          Insofern finde ich es doch ganz gut, wenn nicht jeder Blödsinn unwidersprochen bleibt.
                          Egal ob das die "Gefühl" des Blödsinnschreibers verletzt oder nicht.

                          mfg

                          Kommentar


                            Hallo Richard

                            Bei Ken hiess es doch mal, alles muss raus.

                            Deswegen vermute ich, dass er im Moment gar kein Kabel zur Verfügung hat, um sich vorzustellen, wie man einen unerträglichen Zustand damit beenden könnte, von einem genug langen ganz zu schweigen. ;)

                            Gruss Beat
                            Make it or break it ;)

                            Kommentar


                              @ken hat so lange und dicke Kabel die wurden mit dem Bau der Wohnung/Haus reingemacht, die gehen ohne Totalabriss ja gar nicht mehr raus...

                              Ich habe die schon mal gesehen, das klang schon so perfekt, noch bevor die Anlage überhaupt an war.

                              Und ich will nicht hören, dass das nicht geht, weil ja noch gar keine Musik gelaufen ist, meine Erfahrung lass ich mir nicht madig machen.

                              mfg

                              Kommentar


                                Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                                Deswegen vermute ich, dass er im Moment gar kein Kabel zur Verfügung hat, um sich vorzustellen, wie man einen unerträglichen Zustand damit beenden könnte, von einem genug langen ganz zu schweigen. ;)
                                Ja.

                                Gottseidank ist es dann aber so, dass jedesmal wenn es im Forum zu einer unerträglichen Situation kommt, ich auf der Stelle solche dicke Kabel krieg.

                                Am Ende bleibt die Kabelbilanz damit immer ausgeglichen :)



                                lg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍