Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Netzkabel-Voodoo"?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich bin sehr zufrieden, rechtzeitig zum Fest eine Kabeldiskussion. Damit ist Weihnachten forumsmässig wenigstens gerettet.

    Aber das Beste daran ist das ich kaum etwas Neues schreiben muss. Kann kopieren und einfügen und die Antworten gleich mit !!!!!!!!!!

    Das bedeutet: ich muss nicht mehr auf Antworten warten. Wenn ich rasch weiterdiskutieren will greife ich auf diese Option zurück :-)))



    Und falls dann immer noch nix los ist hier, dann ziehe ich die Trumpfkarte !!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich argumentiere oder verweise auf pelmazos Blog. Dann ist endlich wieder Stimmung in der Bude. Der Mann weiß wirklich wie es geht, pelmazo hat es richtig drauf. Für mich ist pelmazo der wirkliche Forum-anklickzahlenerhöher-King. Der schlägt Werner um Längen.

    Weihnachtliche hifigrüße
    Blue

    Kommentar


      #47
      hab ich irgendwo geschrieben, dass ich das jedem und überall empfehle?
      Habe ich irgendwo geschrieben, du hättest geschrieben, dass du ein solches Gerät überall empfiehlst? :X

      dass in seiner Gegend (Mittelitalien) seit der Privatisierung der Versorger die Netzqualität so schlecht ist, dass man einen Synthesizer vor dem Fernseher und einen Schutz gegen Überspannung vor der Tiefkühltruhe braucht.
      ...und in abgelegenen Teilen Südamerikas erstmal....Da geht´s mitunter richtig los.

      Hier in Wien hab ich so um die 10% THD im Netz. Das ist zum Beispiel den von mir vertriebenen Paravicini-Geräten völlig wurscht. Bei einigen anderen Produkten hör ich schon einen gewissen Unterschied wenn sie am Synthesizer hängen.
      Das kann und will ich zu keiner Zeit in Abrede stellen. Es wäre anmaßend, die Emotionen wildfremder Menschen zu bewerten. Interessanter wäre jedoch, ob sich das Nutzsignal überhaupt verändert, und in welchem, Maß das geschieht.

      Darüber könnte man sich dann unterhalten. Über deine "Eindrücke" jedoch nicht...an dieser Stelle ist die "Diskussion" beendet, bevor sie überhaupt begonnen hat.

      Seltsam dass auf den Test der Audio garnicht reagiert wird. Man muss dieser Zeitschrift zugestehen, dass sie über die passende Vielfalt an Testgeräten und Messgeräten verfügt , und absolut keinen (ersichtlichen) Grund gehabt hätte, das Ergebnis (sofern erfunden) derart darzustellen.

      Wie ist das zu erklären?

      Kommentar


        #48
        Ich seh`schon, das gegenseitige Knopfdrücken klappt mal wieder prima.

        Kommentar


          #49
          Aber das Beste daran ist das ich kaum etwas Neues schreiben muss. Kann kopieren und einfügen und die Antworten gleich mit !!!!!!!!!!
          Ich wollte nur "behilflich" sein.
          Es zeigt sich, dass selbst Insider aus der Szene diverse (höchst skandalöse) Informationen nicht bekamen, obwohl anscheinend ein gewisses Interesse besteht.

          Sonst hätte "man" hier nicht so direkt danach gefragt.

          Ich habe mich tatsächlich wiederholt....Aus reiner Hilfsbereitschaft...Gerade zum Fest.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
            ...und in abgelegenen Teilen Südamerikas erstmal....Da geht´s mitunter richtig los.

            ja klar. überhaupt wenn dir der sprit für den generator ausgeht. aber falls du in geographie nicht immer so richtig munter warst: in "Mittelitalien" befinden sich so unbedeutende Nester wie Florenz, Perugia, Rom...

            lg
            reno

            Kommentar


              #51
              Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
              Seltsam dass auf den Test der Audio garnicht reagiert wird. Man muss dieser Zeitschrift zugestehen, dass sie über die passende Vielfalt an Testgeräten und Messgeräten verfügt , und absolut keinen (ersichtlichen) Grund gehabt hätte, das Ergebnis (sofern erfunden) derart darzustellen.

              Wie ist das zu erklären?

              Unaufmerksamkeit. Ich les Audio (wie auch alle anderen einschlägigen Blättchen) seltenst, also eigentlich nur, wenn ein Gerät drin vorkommt, das ich in Vetrieb habe. Kann man den Test irgendwo auftreiben?

              lg
              reno

              Kommentar


                #52
                Unaufmerksamkeit.
                Nein, das ist kein gutes Argument. Es ist nichtmal ein schlechtes Argument.
                Wenn eine Zeitschrift über Jahre hinweg Unterschiede zwischen verschiedenen Kabeln "aller Art" beschtreibt, und hunderte von Kabeln in Ranglisten einordnet, dann kann man unmöglich davon ausgehen, dass man beim Test von über 30 Geräten "unaufmerksam" war.

                Es gibt viele GUTE Gründe, warum so eine Fachzeitschrift Kabel in Klassen unterteilt und mitunter von erheblichen Unterschieden schreibt.

                Es gab aber keinen guten Grund für das ablichten dieses Testergebnisses.
                Hätte man nicht "lügen" wollen, hätte man von einer Veröffentlichung einfach abgesehen. Daher war und bin ich über diesen groß angelegten Artikel auch so erstaunt.

                Bitte genau lesen und zumindest den Versuch starten, mich richtig zu verstehen.

                Kann man den Test irgendwo auftreiben?
                Er ist m.W. nicht online. Man kann das Heft sicher noch ordern.
                Zuletzt geändert von Gast; 24.12.2010, 13:45.

                Kommentar


                  #53
                  aber falls du in geographie nicht immer so richtig munter warst: in "Mittelitalien" befinden sich so unbedeutende Nester wie Florenz, Perugia, Rom...
                  Gewiss, gewiss!

                  Ich hatte vor einiger Zeit ein Gespräch mit....bla...Der hat mir erzählt, dass...bla
                  Weisst du, genau im oben gequoteten Text sehe ich in diesem Fall das viel größere Problem.

                  Ich hatte vor einiger Zeit ein Gespräch mit dem Onkel eines befreundeten Arbeitskollegen. Dessen ehemaliger JVA-Zellenkumpane hat ihm damals erzählt, dass ihm sein Sohn aus unehelicher Beziehung mitteilte, dass dieser einen Entwickler kennen würde, dessen Mitarbeiter zu ganz ähnlichen Ergebnissen kamen.

                  Ich werde das mal nachverfolgen...Vielleicht ist da ja was dran?

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                    Nein, das ist kein gutes Argument. Es ist nichtmal ein schlechtes Argument.

                    Das ist überhaupt kein Argument, sondern eine schlichte Festellung. Ich kenne auch die Kabeltests und -Ranglisten von Audio nicht. Als Audio-Nichtleser ist dieser Test an mir vorbeigegangen. So einfach ist das.

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      #55
                      Nicht dass es hier ein Missverständnis gibt?
                      Ich schrieb:

                      Zitat von Scheller
                      Seltsam dass auf den Test der Audio garnicht reagiert wird. Man muss dieser Zeitschrift zugestehen, dass sie über die passende Vielfalt an Testgeräten und Messgeräten verfügt , und absolut keinen (ersichtlichen) Grund gehabt hätte, das Ergebnis (sofern erfunden) derart darzustellen. Wie ist das zu erklären? .

                      Du schriebst darauf:


                      "Unaufmerksamkeit"

                      Du unterstellst dem Messlabor und den Hörern in der Audioredaktion -in diesem Fall- also "Unaufmerksamkeit" , obwohl du den Test weder gelesen hast, und dich mit "den Dingen" die da gemacht wurden eigentlich auch nicht richtig auskennst? Werden hingegen irgendwelche Kabel verglichen, dann ist man dort wiederum stets aufmerksam....oder wie?

                      ist das so?



                      Als Audio-Nichtleser ist dieser Test an mir vorbeigegangen. So einfach ist das.
                      Das mag ja sein...Daher meine freundliche Quellenangabe. Es geht bei dem seltsamen Ergebnis im Prinzip nicht alleine um die "Audio", sondern um alle Illustrierten im Fachbereich.

                      Es geht ums Prinzip!

                      Du fragtest nach Messungen und Tests, die mit High-End Messgeräten an High-End Audiogeräten durchgeführt wurden, und ich lieferte eine sehr detaillierte Quellenangabe.
                      Zuletzt geändert von Gast; 24.12.2010, 14:04.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                        Du unterstellst dem Messlabor und den Hörern in der Audioredaktion -in diesem Fall- also "Unaufmerksamkeit" , obwohl du den Test weder gelesen hast, und dich mit "den Dingen" die da gemacht wurden eigentlich auch nicht richtig auskennst?

                        Nein, ganz und gar nicht. Ich habe lediglich bei mir Unaufmerksamkeit konstatiert, weil der Test an mir vorübergegangen ist.

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #57
                          Nein, ganz und gar nicht. Ich habe lediglich bei mir Unaufmerksamkeit konstatiert, weil der Test an mir vorübergegangen ist.
                          Dann hast du aber falsch gequotet. Man MUSSTE es -so geschrieben- anders auffassen.

                          Aber jetzt ist ja alles geklärt und gut.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Holger, ich unterscheide ganz strikte zwischen Person und geschriebenem Inhalt - bzw. Wissen.

                            Was ich von @pelmazo als Mensch halte, habe ich schon geschrieben. Sein Wissen und seine Realitätsnähe im Zusammenhang mit der Audiowiedergabe sind dagegen "erste Sahne".

                            Mag sein, dass Hr. Strasser ein toller Mensch ist, aber das was er uns da weismachen will, ist völlig praxisfremd.

                            Wegen dem Forum: mir tut es immer sehr leid, wenn ich User verliere. Aber ich werde auch nicht den Unsinn fördern, den uns die Szene tagtäglich auftischt. Dazu bin ich zu sehr Wahrheitsapostel.

                            Ich wünsche dir auch wunderschöne Feiertage.
                            David, dazu nur kurz:

                            Praxisfremd ist das, was Herr Strassner macht, überhaupt nicht. Im Gegenteil. Ganz pragmatisch: Der Mann hat eine sehr erfolgreiche Firma und seine Produkte haben Qualität. Ich habe noch nie über HMS eine schlechte Kritik gelesen.

                            Das Grundmanko von Euch "Technikern" hier im Forum (bzw. den "Wahrheitsaposteln" darunter!) ist, daß Ihr Euch nie um eine Konsensfindung bemüht. Ihr kennt nur eine absolute Meinung, nämlich Eure eigene. Konsensfindung ist aber nun mal Bestandteil der Legitimation in der Öffentlichkeit. Mißachtung dieses "Gesetzes" bedeutet einfach - besonders gegenüber Laien - einen Autoritätsverlust und Verlust an Glaubwürdigkeit. Das ist der Grund, warum hier viele den Ton unangenehm finden - die permanente Rechthaberei von selbsternannten Fachleuten, die stets als Besserwisser auftreten - gegenteilige Meinungen zählen nicht, werden vielmehr von vornherein "verteufelt". Das ist einfach ein schlechter Stil - das ist meine Meinung. Es täte manchen hier gut, auch mal Respekt zu zeigen gegenüber anderen Kollegen wie Herrn Strassner, die eine "Leistung" vorzuweisen haben, wie es sich unter anständigen Menschen gehört.

                            Und zuguterletzt: Für Geisteswissenschaftler ist es selbstverständlich, daß es keine puren Fakten gibt, sondern immer nur Interpretationen von Fakten. Das gilt auch für technisches Wissen als angewandtes Wissen. Die Behauptung, daß eine Meinung per se "realitätsnäher" sei als eine andere, ist deshalb grundsätzlich problematisch. Denn sie verkennt bzw. verleugnet grundsätzlich den Anteil der Interpretation an jeder Aussage über die Fakten.

                            Beste Grüße zu Weihnachten
                            Holger
                            Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2010, 11:01.

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo, ich habe heute mal einen Kabelsehtest gemacht und erstaunliches feststellen können.

                              Aber erstmal zum Test selbst. Ich habe die Weihnachtslichterkette mal über eine absolut desolate Baustellenerprobte Kabelleiste gegen eine Phonosophie Edel Silberleiste laufen lassen. Und was sehe ich!!!!!!!!!

























                              Gut ich verrate es euch. Ich habe keinen Unterschied sehen können, obwohl ich genau wußte über welche Kabelleiste gerade gesehen wurde. Meine Welt als Kabelfetischist ist erschüttert !!!

                              Was ich damit sagen will. Blindtests sind absolut überflüssig. Ich brauche sie gar nicht um klar zu sehen. Mein Fest ist gerettet, danke dafür.

                              Bluenote

                              Kommentar


                                #60
                                Falls sich jemand fragen sollte wem mein Dank gilt:


                                Mein Dank gilt dem Weihnachtsmann, denn ohne ihm würden wir keine Lichterkette haben an diesem schönen friedlichen Festtage.

                                Danke lieber Weihnachtsmann für diese Erläuchtung. Ab jetzt werde ich die Welt retten, ich bin ein Prophet, werde allen immer und immer wieder davon berichten.


                                Herzlichst
                                Bluenote

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍