Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gabriel-Tech V 2.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
    Hallo david,

    was ist denn zum Schmuddeln,
    wenn ich sage,
    daß mich die Menschen fürchterlich anfressen
    die als Oberlehrer in den Foren rumrennen
    und Produkte runtermachen
    die sie nie ausprobiert haben.
    Ich nehme an, es ging David mehr um die Wortwahl als um den Inhalt.

    Kommentar


      #17
      Ich nehme an, es ging David mehr um die Wortwahl als um den Inhalt.
      Genau!
      Wer an was glaubt, ist mir zwischenzeitlich völlig schnuppe geworden. Und man kann auch alles schreiben woran man glaubt, sogar mit meinem Schutz.

      Sachliche (Gegen-) Argumente sind natürlich erlaubt. Beleidigungen nicht.

      Werner, mit geht es tatsächlich um deine Ausdrucksweise.

      1.) Bitte lasse Worte aus dem Fäkal- und Analbereich weg. Und auch die aus dem Sexualbereich.

      2.) Es verstösst gegen die Forenregeln, öffentlich zu schreiben welche Produkte man wo billiger bekommt.

      3.) Keine Abwertungen von Marken oder Produkten! Erlaubt sind allerdings sachlich geschriebene eigene Erfahrungen mit Geräten, Vertrieben oder Herstellern.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        3.) Keine Abwertungen von Marken oder Produkten! Erlaubt sind allerdings sachlich geschriebene eigene Erfahrungen mit Geräten, Vertrieben oder Herstellern.
        Gut,

        dann mußt du den Thread ja löschen.

        zu 1 und 2 -
        geht in Ordnung.

        Kommentar


          #19
          Gut,

          dann mußt du den Thread ja löschen.
          Bisher gab es nur sachliche Aussagen dazu.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Bisher gab es nur sachliche Aussagen dazu.

            Aha,

            einen Thread zum Schmunzeln über ein Produkt ist also sachlich?

            OK,

            dann mache ich später einen Thread zum Schmunzeln über Aktivlautsprecher und Herstelleraussagen auf Webseiten auf, ist ja dann auch sachlich, oder?

            Kommentar


              #21
              Moin Werner,

              erstmal "sorry" wenn ich durch den Beitrag deine Ansichten diskreditiert und dich persönlich getroffen habe!

              Deine Reaktion war allerdings ziemlich heftig, für mich nicht nachvollziehbar und ich hatte schon Angst um meine Kauleiste... ;)

              Der Beitrag steht ja im Forum "Voodoo aus technischer Sicht" und da können sich doch die User bei Interesse mal die Website anschauen und sich selbst Gedanken über den Inhalt machen.

              Ich finde es allerdings sehr schade, das selbst in diesem Forumsbereich eine Diskussion über derlei Produkte offensichtlich nicht möglich ist und selbst die absurdesten Behauptungen der Hersteller kommentarlos verbreitet werden können.
              Auf der Website steht ja selbst in den kleingedruckten Fußnoten, was Stand der Dinge ist.

              Wenn die Chips bei dir wirken, freu dich und genieß die Musik und kümmer dich nicht um die Physik!
              Dann setzen wir uns mal, zumindest virtuell, zusmmen und rauchen eine Friedenspfeife!


              Cheers,

              Klaus

              Kommentar


                #22
                Hallo david:

                Zitat Nachhall:

                Unseriös oder unwissend? (Wobei es bei Unwissenheit wiederum unseriös ist, so etwas als Fakt und Argumentationsgrundlage zu präsentieren.)
                Das ist dann also auch sachlich.

                Ich werde das dann in meinem Thread über Aktivlautsprecher einfach kopieren und auf diese Hersteller beziehen.

                Kommentar


                  #23
                  absurdesten Behauptungen der Hersteller kommentarlos verbreitet werden können.
                  Das kann ich dann auch gut verwenden,
                  bei allen Herstellern, die mir nicht passen.
                  (ich meine natürlich nur die Produkte)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
                    Moin Werner,

                    erstmal "sorry" wenn ich durch den Beitrag deine Ansichten diskreditiert und dich persönlich getroffen habe!

                    Deine Reaktion war allerdings ziemlich heftig, für mich nicht nachvollziehbar und ich hatte schon Angst um meine Kauleiste... ;)

                    Der Beitrag steht ja im Forum "Voodoo aus technischer Sicht" und da können sich doch die User bei Interesse mal die Website anschauen und sich selbst Gedanken über den Inhalt machen.

                    Ich finde es allerdings sehr schade, das selbst in diesem Forumsbereich eine Diskussion über derlei Produkte offensichtlich nicht möglich ist und selbst die absurdesten Behauptungen der Hersteller kommentarlos verbreitet werden können.
                    Auf der Website steht ja selbst in den kleingedruckten Fußnoten, was Stand der Dinge ist.

                    Wenn die Chips bei dir wirken, freu dich und genieß die Musik und kümmer dich nicht um die Physik!
                    Dann setzen wir uns mal, zumindest virtuell, zusmmen und rauchen eine Friedenspfeife!


                    Cheers,

                    Klaus

                    Keine Angst,

                    mir war klar, daß du das nicht wissen kannst, da dies nur der locker 100.e Thread im Netz ist, wo dann draufgehauen wird auf Gabriel, bin ich ausgetickt.

                    Ich kann dir versichern, Creaktiv Audio, die eine Variation dieser Chips im Hifi Bereich benutzen sind 1000% seriös und etliche seriöse Lautsprechersteller verbauen mittlerweile diese Chips serienmäßig - und haben dafür meßtechnische Gründe!

                    Problem ist nur, Creaktiv kann keine Firmengeheimnisse ausposaunen, das gibt Nachahmer!

                    Wende dich mal an Arno Selker, dem Boss von Creaktiv Audio -
                    und laß dir mehr erklären und ein Set zum Test schicken,
                    danach berichte frank und frei.

                    Ich weiß jetzt schon,
                    wie das ausgeht,
                    da das bis jetzt jedem,
                    den ich kenne,
                    so gegangen ist.

                    Du wirst nicht fertig mit lobhudeln und wirst dafür ausgeschimpft werden.

                    Mit mir hat man hinterher sogar Werbung in der Stereo gemacht:))))))))))
                    Da habe ich hinterher was zu hören gekriegt:(((((

                    Weil ich im Vorfeld auch sehr ungläubig war
                    und Arno trotz aller Freundschaft sagte:
                    Junge- das kann nicht sein!!!!!!!!!

                    Ich bin nicht sauer auf dich,
                    ich bin sauer auf die Menschheit -
                    mich eingeschlossen -
                    weil wir alles-
                    was uns gerade nicht in den Kram paßt-
                    erstmal runterputzen.

                    Und keine Angst,
                    ich mache auch keinen Thread über Aktiv LS auf,
                    weil Dinge,
                    die ich schlecht finde,
                    sind mir die Zeit nicht wert,
                    drüber zu schreiben-
                    ich wollte David nur spiegeln -
                    was hier gerade abgeht.

                    Be happy!

                    Kommentar


                      #25
                      Aha,

                      einen Thread zum Schmunzeln über ein Produkt ist also sachlich?
                      Jedenfalls nicht verwerflich.

                      OK,

                      dann mache ich später einen Thread zum Schmunzeln über Aktivlautsprecher und Herstelleraussagen auf Webseiten auf, ist ja dann auch sachlich, oder?
                      Kannst du machen, solange du dabei nicht geschäftsstörend vorgehst.

                      Du kannst auch noch tausend Mal schreiben, dass du von Aktivlautsprechern nichts hältst, denn das ist deine persönliche Ansicht.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich kann dir versichern, Creaktiv Audio, die eine Variation dieser Chips im Hifi Bereich benutzen sind 1000% seriös und etliche seriöse Lautsprechersteller verbauen mittlerweile diese Chips serienmäßig - und haben dafür meßtechnische Gründe!
                        Bitte um nähere Information dazu. Soviel ich weiß sind messtechnische Unterschiede bei Lautsprechern gleich Null. Woher hast du nur immer wieder diese unbelegbaren Aussagen?

                        Problem ist nur, Creaktiv kann keine Firmengeheimnisse ausposaunen, das gibt Nachahmer!
                        Nachahmer bekämpft man am besten mit Beantragung und Erteilung eines Patentes. Damit wird das Veröffentlicht.
                        Ansonsten besteht die Gefahr, dass jemand das Produkt einfach kopiert oder unabhängig vom Wissen um die Existenz so eines Produktes die gleiche Idee hat und seinerseits ein Produkt anbietet. Dann besteht keinerlei Möglichkeit mehr, dagegen vorzugehen.

                        Voraussetzung ist aber, dass man überhaupt etwas Patentierbares hat.

                        Uwe

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                          Mir kommt da nur der Disput hoch,
                          den der Malte im Audio Forum gehabt hat
                          und wo da ein völlig schwachsinniger Test gelaufen ist
                          und was ich da lesen mußte
                          Meinst du den Blindtest mit den "Twister Stops", bei welchem der Hersteller selbst keine Unterschiede hörte?

                          Uwe

                          Kommentar


                            #28
                            Dieses Gabriel-Zeug ist meines Wissens patentiert. Aber Patente sagen ja bekanntlich erstmal nichts über die Wirksamkeit aus.
                            Und Creaktiv ist auch kein Vertrieb für Gabriel oder sowas. Die bauen nur darauf basierende Teile in ihre Produkte ein. Das Tätigkeitsfeld von Gabriel ist viel umfassender, da geht es, wie gesagt, hauptsächlich um Handystrahlung und so ein Zeug. HiFi ist da nur ein winziger Teilbereich.
                            Auch ist das lediglich ein Aspekt der Creaktiv-Produkte. Es sind und bleiben ja solide Racks, Unterstellplatten usw., egal ob man an die Wirkung dieses Aspekts glaubt oder nicht.

                            Gruß,
                            Markus
                            Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2009, 11:02.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von UweM Beitrag anzeigen
                              Bitte um nähere Information dazu. Soviel ich weiß sind messtechnische Unterschiede bei Lautsprechern gleich Null. Woher hast du nur immer wieder diese unbelegbaren Aussagen?



                              Nachahmer bekämpft man am besten mit Beantragung und Erteilung eines Patentes. Damit wird das Veröffentlicht.
                              Ansonsten besteht die Gefahr, dass jemand das Produkt einfach kopiert oder unabhängig vom Wissen um die Existenz so eines Produktes die gleiche Idee hat und seinerseits ein Produkt anbietet. Dann besteht keinerlei Möglichkeit mehr, dagegen vorzugehen.

                              Voraussetzung ist aber, dass man überhaupt etwas Patentierbares hat.

                              Uwe

                              Wenn du wirklich infos wolltest
                              und nicht in der Öffentlichkeit gefeierter Besserwisser sein wolltest,
                              würdest du dich mal an Creaktiv wenden
                              und selber fragen.

                              Und du wirst dich wundern
                              bei welchen etablierten deutschen No Nonsense Herstellern
                              das Zeuch Verwendung findet:))))))))))

                              Wenn dich wirklich interessieren würde,
                              ab das Zeug was taugt,
                              würdest du es mal kostenlos abchecken.

                              Mach dir halt mal die Arbeit:



                              Patente schützen keinesfalls vor Nachahmern!

                              Beispiele?

                              Teac entwickelte ein VRDS System für CD s mit ganzflächiger Stabilisierung.
                              Pioneer und AVM drehten das Ding halt auf den Kopf:))))))))
                              Schon hast du ein neues Produkt.

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn du wirklich infos wolltest
                                und nicht in der Öffentlichkeit gefeierter Besserwisser sein wolltest,
                                würdest du dich mal an Creaktiv wenden
                                und selber fragen.
                                Dann nenne mir wenigstens den Lautsprecherhersteller, der öffentlich behauptet, es gäbe mit dem Chip messtechnische Unterschiede und ich schreibe ihn persönlich an - versprochen!
                                Ich habe aber keine Lust, Hersteller auf Verdacht dazu anzuschreiben und dann als Antwort zu erhalten, sie hätten so was nie behauptet.

                                Und du wirst dich wundern
                                bei welchen etablierten deutschen No Nonsense Herstellern
                                das Zeuch Verwendung findet
                                Darüber was nonsense und no nonsense ist haben wir ohnehin andere Auffassungen. Aber wenn es so viele sind, warum erfährt man so wenig drüber? Ist das den Herstellern peinlich?

                                Wenn dich wirklich interessieren würde,
                                ab das Zeug was taugt,
                                würdest du es mal kostenlos abchecken.
                                Ich habe schon so viele Dinge probiert, die Nullkommanichts gebracht haben, dass ich meine knappe Freizeit nicht auch noch mit Dingen vergeude, bei denen nicht mal theoretisch etwas zu erwarten ist und auch der Hersteller nicht nachvollziehbar erklären kann warum er tut, was er tut.
                                Nicht vergessen: ich muss im Gegensatz zu dir arbeiten gehen und habe eine Familie. Freizeit ist für mich wertvoll.

                                Teac entwickelte ein VRDS System für CD s mit ganzflächiger Stabilisierung.
                                Pioneer und AVM drehten das Ding halt auf den Kopf:))))))))
                                Schon hast du ein neues Produkt.
                                Das AVM-Laufwerk stammt von Pioneer. Ist da überhaupt was patentiert?
                                Die Pioneer-Lösung ist zudem mechanisch einfacher zu realisieren. Da war wohl einfach jemand intelligenter. So was nennt man Evolution.
                                Dass es unterschiedliche Lösungsansätze für das gleiche "Problem" gibt, ist ja nichts ungewöhnliches.
                                Den Vorteil so einer Lösung erkenne ich ohnehin nicht. Die Fehlerkorrektur der Teac-Laufwerke liegt trotz der Materialschlachten eher bestenfalls im Mittelfeld und du selbst hast ja schon oft von Abspielproblemen berichtet. Also was soll´s?

                                Uwe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍