Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gabriel-Tech V 2.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Tankwart würde lachen.

    Ich spare mit Granderwasserstab am Tank 2 Liter Sprit auf 100 km.

    Kommentar


      Hallo:Z

      Habe grade das erste mal was von Granderwasser hier gelesen!!

      Aber!!! Heuer im Urlaub in Oberstdorf hatten die Gastgeber mir auch was von aufbereiteten "Gesundheitswasser" aus ihrem Wasserhahn erzählt.

      Hat mich in keinster Weise interessiert und dachte sie meinten eine Entkalkungsanlage, wie so oft eingebaut. Wird dann noch touristisch ausgeschmückt um den Gast was besonderes bieten zu können, oder so.

      Was mir aber auffiel, dass das Wasser wunderbar "Rein und Sauber" schmeckte. Geradezu "Rund und samtig Weich" über die Zunge rollte.

      Ausgepowert nach hochsommerlichen Gebirgstouren hat das Wasser ganz toll erfrischt.
      Hab es mir dann an den nächsten Tagen im Rucksack immer mitgenommen.

      Hab das aber eher im Unterbewusstsein war genommen, lag keine bewusste Absicht dahinter, da ich ja auch bis dato von informierten Wasser absolut keine Ahnung hatte.

      However, 100 x besser als unsere heimische städtische Brühe die hier aus dem Hahn läuft war´s allemal!!!!!!

      DIES IST KEINE WERBUNG FÜR GRANDERWASSER ODER SONST EINEM ANDEREN PRODUKT!!!!!

      LG.
      Peter :Z

      Kommentar


        Mein Tankwart würde lachen.

        Ich spare mit Granderwasserstab am Tank 2 Liter Sprit auf 100 km.
        Ohne einer seriösen Messung unter völlig gleichen Bedingungen (könnte man sogar nur mit dem Motor am Prüfstand machen) ist diese Aussage wieder einmal nur auf Glauben aufgebaut.

        Mal sehen, ob der Tankwart und du danach auch noch lachen. Ich glaube es nicht.
        -------------------------------------

        Es sei denn, man findet eine wirksame Methode, die Motorleistung zu verringern. Das könnte dann tatsächlich auch den Spritverbrauch senken. Inwieweit da der Motor und vor allem die Motorsteuerung mitmachen, ist eine andere Frage.....

        Auch hier gilt: die Physik und die Naturgesetze lassen sich nicht austricksen. Nie und nimmer!
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Noch nicht mal Grander selbst behauptet, dass man mit seinem Wasser Benzin sparen kann.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
            Noch nicht mal Grander selbst behauptet, dass man mit seinem Wasser Benzin sparen kann.

            Gruß,
            Markus

            Die haben in Japan schon über 1 Millionen!!!! Spritsparstifte verkauft.
            Hierzulande wird das nicht beworben, bin durch Zufall von einem Berliner Hifi Kumpel drauf aufmerksam gemacht worden und habe es dann ausprobiert.

            Kommentar


              Hallo David


              Hier mehr zum Grander Eco Kat:



              Für die läppischen 386 Euro sparst du ein Leben lang Sprit wie blöd.

              Ich kenne kaum noch jemanden in der Bekanntschaft, der nicht damit fährt.

              Wirkt irre gut.

              Kommentar


                Ach so, dieser Eco Kat.

                Habe ich mal drüber gelesen, wurde sogar vom ADAC getestet, glaube ich.
                Zusammen mit etlichen anderen Spritsparmitteln.
                Die alle im Ergebnis eins gemeinsam hatten: nicht schädlich, aber wirkungslos.

                Daher würde mich mal interessieren, wie Du die angebliche Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs misst.

                Gruß,
                Markus

                P.S. In Deinem Link steht aber nichts von einem Spritspareffekt. Da geht es nur um die Abgase. Aber auch das müsste sich messen lassen.

                Ich meine, man muss ja auch für vergleichbare Bedingungen sorgen, wenn man eine seriöse Aussage treffen will. Ich kann schließlich schon ganz ohne Zusatzmittel alleine durch meine Fahrweise den Verbrauch gewaltig hoch oder runter treiben.

                Kommentar


                  Auf dieser Seite steht dazu:

                  bei Motorfahrzeugen
                  • Verminderung der Geruchsschärfe
                  • grössere Umweltverträglichkeit der Abgase
                  • verbesserte Abgaswerte (z.B. CO-Gehalt)
                  • Senkung der unverbrannten Kohlenwasserstoffe (vor allem der geruchsintensiven Aldehyde)
                  • Senkung der Russwerte bei Dieselmotoren (je nach Einstellung und Alter des Motors)
                  • zum Teil besseres Betriebsverhalten der Motoren


                  Von Spritsparen lese ich aber nichts. Und das was da steht, ist ziemlich diffus.

                  Messen könnte man allerdings 2-3 Punkte. Würde mich interessieren, ob sich da tatsächlich etwas ändert.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Der Eco Kat in Verbindung mit dem GRander Stift spart enorm Sprit.

                    Mein Ford Benziner (Mondeo) mit über 140 PS ist vom Hersteller mit 7,9 Liter angegeben.

                    Ich fahr den unter 6 Liter!

                    Fahrweise kenne ich nur Bleifuß- weil ich keine Zeit vergeude.

                    Kommentar


                      Die Frage ist, ob Du auf einmal 8 Liter verbrauchst, wenn Du das Zeug ausbaust.

                      Und das glaube ich persönlich nicht.
                      Ich könnte es ja mal ausprobieren, denn eine Reduzierung von 18 auf 16 Liter beim Jaguar im Alltagsbetrieb wäre schon ein Wort. Oder funktioniert das Ganze prozentual, dann wäre es ja noch mehr.
                      Aber ich bin mir praktisch sicher, dass nichts dabei herauskommt.
                      Genau wie dieser teurere, angeblich leistungssteigernde und benzinsparende Sprit, den es bei den meisten Tankstellen gibt. Bringt zumindest bei mir gar nichts.

                      Gruß,
                      Markus
                      Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2009, 22:01.

                      Kommentar


                        Ich fahr den unter 6 Liter!
                        Bist du dir da sicher?
                        Normaler Weise sind die Werksangaben in der Praxis nie zu erreichen und wenn überhaupt, dann nur auf der Autobahn unter idealen Bedingungen - bzw. bei moderaten Geschwindigkeiten im höchsten Gang und ohne Steigung. Nämlich dort, wo sich der Motor im idealen Arbeitsbereich befindet (höchsten Wirkungsgrad hat) und relativ wenig Leistung abgeben muss.

                        Wie willst du das im Stadtverkehr schaffen? Noch dazu mit "Bleifuß"? Schon das Starten und Warmlaufen kostet relativ viel Sprit. Stehen mit laufendem Motor erst recht (Spritverbrauch gegenüber Fahrleistung ist unendlich hoch).

                        Selbst die Werksangaben (gemischter Verkehr) sind meist stark geschönt. Womit wir wieder einmal bei den Prospekten und deren Wahrheitsgehalt angelangt sind.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Bist du dir da sicher?
                          Normaler Weise sind die Werksangaben in der Praxis nie zu erreichen und wenn überhaupt, dann nur auf der Autobahn unter idealen Bedingungen - bzw. bei moderaten Geschwindigkeiten im höchsten Gang und ohne Steigung. Nämlich dort, wo sich der Motor im idealen Arbeitsbereich befindet (höchsten Wirkungsgrad hat) und relativ wenig Leistung abgeben muss.

                          Wie willst du das im Stadtverkehr schaffen? Noch dazu mit "Bleifuß"? Schon das Starten und Warmlaufen kostet relativ viel Sprit. Stehen mit laufendem Motor erst recht (Spritverbrauch gegenüber Fahrleistung ist unendlich hoch).

                          Selbst die Werksangaben (gemischter Verkehr) sind meist stark geschönt. Womit wir wieder einmal bei den Prospekten und deren Wahrheitsgehalt angelangt sind.

                          Beim neuen Wagen hatte ich einige Lieferzeit für das Nachrüstkist.

                          Ich fuhr zunächst mit 8,5-9,3 Liter.

                          Danach wieder, wie beim alten unter 6 Liter.

                          Ermitteln tut das bei mir der Bordcomputer. Der macht alles und das Auto läuft sprachgesteuert.

                          Egal ob Radio, Telefon, Fensterheizung blabla, sogar der Reifendruck wird angezeigt.

                          Meine Kumpels benutzen fast alle Grander, und sparen Sprit.

                          Über 1 Mio Japaner nutzen das bereits, hat mir mein Berliner Hi9fi Kumpel erzählt und dort wäre das wissenschaftlich anerkannt.

                          Auch spare ich Strom damit, gestern kam die Abrechnung - nichts geändert außer noch einen dritten Eisschrank zusätzlich!!!!!- aber rund 2300 Kilowattstunden weniger als letztes Jahr.

                          Was juckt mich da, was andere drüber denken. Geht mir sonstwo vorbei.

                          Kommentar


                            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                            Die alle im Ergebnis eins gemeinsam hatten: nicht schädlich, aber wirkungslos.

                            Daher würde mich mal interessieren, wie Du die angebliche Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs misst.

                            Aber das muss man doch nicht messen. Messgeräte sind doof. Man spürt doch den Minderverbrauch ganz deutlich.

                            Ist doch genau der selbe Schwachsinn wie beim HiFi-Tuning.

                            Grüße,

                            Uwe

                            Don´t feed the trolls

                            Kommentar


                              Ermitteln tut das bei mir der Bordcomputer.
                              Vorschlag: tanke einmal voll, und stelle den Kilometerzähler auf Null.

                              Und dann brauchst du leider ein bisschen Mathematik (ich weiss, ist blöd! -;)):

                              Dann, wenn du schon knapp bei der Reserve bist, notierst du die gefahrenen Kilometer und tankst wieder voll. Die getankten Liter stellst du dann den gefahrenen Kilometern gegenüber. Dann weisst du Bescheid.

                              Beispiel (passt bei meinem Kübel): 40 Liter dividiert durch 650 Kilometer. Das dann mal 100. Ergibt 6,15 Liter.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Zitat von UweM Beitrag anzeigen
                                Aber das muss man doch nicht messen. Messgeräte sind doof. Man spürt doch den Minderverbrauch ganz deutlich.

                                Ist doch genau der selbe Schwachsinn wie beim HiFi-Tuning.

                                Grüße,

                                Uwe

                                Don´t feed the trolls

                                Sehe ich genauso

                                wer es wirklich wissen will, überschlägt das im Kopf.

                                Ich bräuchte im Auto weder Geschwindigkeits, Drehzahl noch sonstige Anzeigen.

                                Ich kann hören und sehen.

                                Ich glaube, ich habe im ganzen Leben noch nicht auf den Tacho geguckt, das lenkt doch nur ab.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍