Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Denon A 1 UD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Denon A 1 UD

    Hallo Leute,

    ich durfte in der letzten Zeit mit Robert ausfürliche Erfahrungen mit dem Super Blu ray Player von Denon machen, der auch SACD kann und endlich für 5.000 Euro alle Formate vereint.

    Ton und Bild auf DVD suchen ihresgleichen (atemberaubend!), der CD Ton ist entgegen dem Test der Stereo - auf absolutem High End Niveau und liegt knapp unter den kleinen Esoterics für 5.700 Euro, die dann aber nur Audio können!

    Übliche 5.000 Euro Player haben gegen den Denon audiomäßig kaum eine Chance in meinen Ohren.

    Jedoch - ist uns immer wieder der Fehler aufgefallen, daß bei DVD die Bildwiedergabe gerne mal eckig wird oder Fransen aufweißt, insbesondere bei Star Wars Episode 3- schon eingangs bei der Schrift kennen wir das vom Pioneer BDP LX 91 wesentlich besser und flüssiger.

    Nach wochenlanger Feinjustiererei und Experimenten meldete sich Robert in einem Fachforum an, wo andere Denon Besitzer sind, die diese Probleme nicht kennen und das Gerät wanderte in die Werkstatt.

    Es kam zurück: Kein Fehler auffindbar.

    Robert hat dann beim Händler den Fehler nachgewiesen und das Gerät ging wieder in den Service- nun ist der Fehler bekannt und es wird fieberhaft an einem update zur Bereinigung gearbeitet, man konnte es aber bisher nicht beheben und das Gerät ist erstmal wieder zurück.

    Was mich nur stutzig macht, wenn es ein generelles Problem ist, warum berichten andere user nicht darüber?

    Habt ihr zufällig so ein gerät schon getestet?Oder gekauft? Erfahrungen?

    Ich muß zugeben, mir ist das auch nicht gleich aufgefallen, aber guckt euch mal die Schrift bei Star Wars an, das ist alles etwas treppenförmig und kantig.

    In den Griff kriegten wir es nur, wenn wir den Denon Interlace 576 i laufen lassen und den Pioneer Plasma die Progressive Umwandlung überlassen, aber das kann es doch nicht sein, der Denon hat den feinsten DVD Kram an Bord, den es gibt und der Denon 3930 DVD Player kann es doch auch ohne zu mucken.

    Bevor ich mir jetzt auch den Denon hole wollte ich schon wissen, ob das Problem behebbar ist, denn ich hatte den 3800 von Denon hier für weniger als das halbe Geld und der hatte auch nicht dieses Problemnchen. Ich konnte nur wegen dem intensiven Gebläse nicht damit leben.

    #2
    Ich kann nichts zu diesem Player sagen, aber, dass ich in letzter Zeit immer wieder von Softewarefehlern höre (vor allem bei A/V-Geräten.....nona).

    Aber mich hat es auch schon getroffen. Das neueste Firmwareupgrade meiner Xilica DSPs hat eindeutige Fehler. Ich habe 7 DSPs upgegradet und überall ist es das Gleiche. Habe dann mühsam wieder die alte Firmware eingespielt und die funktioniert wie immer tadellos. Ich habe auch gar nicht erkennen können, was die neue besser macht.

    Ich fürchte, diese Probleme werden uns in Zukunft immer mehr verfolgen.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      hallo,

      klingt stark danach, dass der player nicht zwischen "video" bzw. "film" unterscheiden kann.
      das allerdings der denon service diesen fehler im bild nicht sieht ist ein starkes stück.

      vielleicht ist ja auch der "progressive flag" auf der dvd falsch gesetzt?

      lg,
      reinhard

      Kommentar


        #4
        vielleicht ist ja auch der "progressive flag" auf der dvd falsch gesetzt?
        O je,

        was ist das denn?

        Wie kann man das checken?

        Kommentar


          #5
          hi,

          habe jetzt nochmal dein erstes posting gelesen. es tritt anscheinend bei mehreren dvd´s auf. also scheint es nicht an sw ep3 zu liegen.

          der progressive flag sagt dem wiedergabegerät, dass es sich beim quellmaterial für die dvd um film handelt. d.h. es müssen keine zwischenbilder wie bei videomaterial errechnet werden. wenn jetzt die erkennung des players oder der "flag" auf der dvd falsch gesetzt ist, beginnt der player zwischenbilder zu rechnen die nicht nötig sind. dadurch kann es zu diesem eigenartigen bildeffekt kommen.

          lg
          reinhard

          Kommentar


            #6
            Hallo Reinhard,

            wir haben es mal gecheckt, der Fehler bleibt, auch wenn wir die Videoverarbeitung von Film auf Video umstellen.

            Lediglich bei einer 576er Ausgabe kriegt man es weg - mit 1080 hat man weder Interlace noch Progressive eine Chance.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍