Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schnäppchen? Purist HDR 6-DA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Momentan passen auf die zur Zeit größten USB-Speichersticks ca. 30 CDs in *.flac drauf.
    Es gibt schon USB Sticks mit 128 GB (noch kein Schnäppchen - aber auch bald).
    Da müssten etwa 10x soviele raufpassen ?

    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      Da habe ich noch einen Größeren entdeckt: 256 GB - allerdings sind hier ca. 600,- Euro zu lockern - und ja, der ist schon käuflich.
      Welche Geschwindigkeitsklasse benötigt eine SD und eine microSD Karte, um mit einem bestimmten Gerät zu funktionieren? Wir schlüsseln die Geschwindigkeitsanforderungen und ihre Bedeutung auf, um Ihnen bei der Auswahl der richtigen Karte für Kamera, Camcorder, Drohnen, 360-Grad-Kameras, Action-Kameras und mehr zu helfen.


      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        Da habe ich noch einen Größeren entdeckt: 256 GB - allerdings sind hier ca. 600,- Euro zu lockern - und ja, der ist schon käuflich.
        Welche Geschwindigkeitsklasse benötigt eine SD und eine microSD Karte, um mit einem bestimmten Gerät zu funktionieren? Wir schlüsseln die Geschwindigkeitsanforderungen und ihre Bedeutung auf, um Ihnen bei der Auswahl der richtigen Karte für Kamera, Camcorder, Drohnen, 360-Grad-Kameras, Action-Kameras und mehr zu helfen.


        Grüße, dB

        Und in ein paar Monaten kriegste die Dinger beim Aldi für 29,99 EUR.

        Wenn ich bedenke, dass mein erster PC 640Kb RAM und eine 20MB Hdd hatte.... *seufz* (für die jüngeren Forenteilnehmer: kb steht für Kilobit und MB für Megabit; ich weiss, so kleine Einheiten gibt´s ja praktisch nicht mehr).

        VG, Bernd

        Kommentar


          Ich weiss dass es schon viel größere USB-Sticks gibt (bin ein Fan von diesen Dingern), aber da passt die Preis/Datenmengenrelation noch nicht.

          So betrachtet ist die DVD-R die billigste Variante, aber da ist es bei mir das Gegenteil, ich mag diese sich drehenden Scheiben absolut nicht.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Guten Tag
            Zitat von zatopek Beitrag anzeigen
            Und in ein paar Monaten kriegste die Dinger beim Aldi für 29,99 EUR.

            Wenn ich bedenke, dass mein erster PC 640Kb RAM und eine 20MB Hdd hatte.... *seufz* (für die jüngeren Forenteilnehmer: kb steht für Kilobit und MB für Megabit; ich weiss, so kleine Einheiten gibt´s ja praktisch nicht mehr).
            Hm.
            Mein erster PC hatte insgesamt 64kB Speicher, davon waren satte 32kB als ROM vom Betriebssystem belegt. Die Programme, die man geschrieben hat (natürlich in Assembler), wurden dann stückweise von einer sog. Datasette (umgelabelter Kasettenrekorder) geladen.;)

            Cheers

            Lars

            Kommentar


              Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
              Das werte ich außer Konkurrenz, denn wie oft tust du das während des Musikhörens?



              Ein bekanntes Problem bei hohen Lautstärken, aber dagegen gibt es Maßnahmen. Schallplattenfreunde wissen evtl. mehr darüber.


              Zugegeben, aber da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder die CD ist entsprechend den vorgegebenen Normen gefertigt. Dann darf (solange der CDP seinerseits in Ordnung ist) die Unwucht keine nichtkorrigierbaren Fehler verursachen. Oder die CD ist eben übermäßig unwuchtig - dann handelt es sich um eine Fehlpressung.

              Zusammengefaßt: Eine Kombination aus normal funktionierendem Laufwerk und fehlerfreier CD wird immer die gleichen Daten an den Wandler weitergeben. Das ist das Wesen der CD-Technologie.

              Ich habe das nur getan weil mich selber interessierte ab wan das Ganze maßgeblich wird. Trotzdem, ich hatte eine CD-Player, der aus dem Takt kamm, sobald man lauter gehört hat.
              Gewerblicher Teilnehmer

              Happy listening, Cay-Uwe.

              www.sonus-natura.com

              Kommentar


                Ja Kinder,

                kennt ihr euch gut aus mit PCs (davon weiß ich gar nix und wills auch nicht unbedingt).

                Hm.

                Demnach dürfte der Purist auch nicht besser klingen, als diese PC Dinger, von denen ihr da sprecht.

                Ich habe ja insgesamt 8 CD/DVD Roms an meinen Rechnern am Start mit angeblichen 1. Preis High End Soundkarten und auch jede Menge Speicher-
                eben das teuerste, was man so vom PC Fachhandel hingestellt bekommt, und das ist recht günstig, ich glaube der Rechner, wo ich gerade schreibe hat deutlich unter 3.000 Euro!!!!!!(spottbillig!!) gekostet.

                Zum Musik hören taugt das leider gar nicht, auch wenn die Gebläsegeräusche bei weitem nicht mehr so schlimm sind wie früher.

                Alle Laufwerke, egal ob Phillips, teac,Mitsubishi,Dell klingen da völlig gleich.

                Das spielt halt allenfalls auf dem Niveau heutiger 500-1000 Euro CDP.

                Ich nutze den "High Tec" Kram gar nicht, meine Frau läßt sich, wenn sie im ebay surft, berieseln, daher haben wir im Arbeitszimmer eine Anlage drangeklemmt mit amtlichen Tannoys.

                Als ich das Ding gekauft habe, habe ich das scherzesweise mal (wir haben extra XLR dranmachen lassen) an die Anlage im Keller geklemmt und habe mich naß gemacht vor Lachen.

                Die Höhen eher breiig im Vergleich zu Esoteric, Räumlichkeit Fehlanzeige - alles breit und keine Tiefenstaffelung. Fußwippfaktor 0 und Einschlaffaktor 10.

                Die Musik hört sich irgendwie "errechnet" und aus der Konserve an.

                Wichtige Informationen, wie das Eindrehen(Winkeln) des Gitarrenhalses beim Spiel, Hautgeräusche am Korpus ect. sind da Fehlanzeige. Plastizität kommt da nicht ansatzweise ins Spiel.

                Hier am Platz habe ich Rechner von Dell, Escom, Apfel rumstehen, auch habe ich von so einem Fachmann mit Diplom so einen zusammengebauten "Hack End" Rechner. Klingen alle völlig gleich.

                Nun ja, wenn der Purist auch so sein sollte, ist das für mich völlig uninteressant.

                Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das wäre ja gnadenlose Geldmacherei und das funktioniert bei mir nicht, denn ich kaufe nur, was mich klanglich vorwärts bringt, wo die Gänsehaut noch intensiver wird und noch mehr die Tränen laufen und die Lusttropfen aus dem Pillermann.
                Zuletzt geändert von Gast; 01.10.2009, 10:05.

                Kommentar


                  Das Schöne an Werners Beiträgen: ich muss beim Lesen immer lachen. Zwar aus verschiedenen Beweggründen, aber das ist wurscht, Hauptsache, es macht Spass.

                  In jedem Fall bin ich gespannt, was bei seinem Test rauskommt. Sicher bin ich mir, dass es wieder viel zu lesen gibt. Der Spass geht also weiter.

                  :J:
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Hallo Werner, probier doch einfach mal nen optischen Ausgang vom PC, dann sollte kein Unterschied sein, dann brauchst aber einen externen Wandler, aber ich hab so die besten Ergebnisse erzielt.

                    Lg. Felix

                    Kommentar


                      Zitat von ellesound Beitrag anzeigen
                      Hallo Werner, probier doch einfach mal nen optischen Ausgang vom PC, dann sollte kein Unterschied sein, dann brauchst aber einen externen Wandler, aber ich hab so die besten Ergebnisse erzielt.

                      Lg. Felix
                      Das habe ich früher schon probiert und mir extra den RME Adi 2 gekauft als externe Lösung, war kein Deut besser.

                      Es mag wohl daran liegen, daß ich eine wesentlich höherwertige Wiedergabe gewöhnt bin.

                      Wer nie anders gehört hat, wird folglich auch nix vermissen.

                      Selbst als ich vor Jahren meinen D 70 (7500 Euro Wandler von teac) dranhängte kam da nix raus, was mich bewegte, es war unwesentlich besser und etwas konturierter.

                      Insbesondere fiel mir auf - daß da gar kein Laut und Leise mehr übrig bleibt im feindynamischen Bereich -

                      klingt alles geplättet und geglättet.

                      Na ja, es wird wohl irgend einen Grund haben, daß die High Ender immer noch CD Drehbänke kaufen, die zig Zehntausende von Euros kosten - das ist nicht die reine Dekadenz, so doof ist wahrscheins kaum einer.

                      Am meisten hat mich bisher bei PC Wiedergabe gestört, daß E Gitarren im Rock Bereich plärren und übersteuern, daß man beim Lauthören gleich Ohrenpfeifen kriegt.

                      Bei Metallica ganz krass.

                      Kommentar


                        Ich habe nicht behauptet dass der Purist, nur weil er auch 'nur' ein verkappter PC ist, von der Festplatte schlecht klingen muss. Vom CD Laufwerk wird es wahrscheinlich aus den schon bekannten Gründen 'schlechter' sein. Sicher hat sich der Hersteller bemüht aus dem Konzept das Maximum herauszuholen - nicht zuletzt mit einer selbst entwickelten HighEnd D/A Karte. Aber die große 'Neuheit' bleibt bis dato aus. Es ist eben ein (auf Audio optimierter) PC ....

                        Der einzige, mir bekannte Music-Server der das etwas anders macht, scheint der Highfidelio zu sein. Eine einzige, hausgemachte Platine, die einer PC Mainboard nicht im entferntesten ähnelt, enthält nur die speziellen Funktionen zur Steuerung der integrierten Komponenten - kein Video, oder sonstigen Schnickschnack. Die Stromversorgung ist altmodisch analog. Leider ist der integrierte D/A Wandler zum Vergessen. Wäre noch interessant wie gut die Qualität des SPDIF Signales bezüglich Jitter etc. ist. Ausgelesen wird mit EAC - das wäre mir lieber als irgendwelche dubiosen Spezialsoftwaretricks über die sich die Hersteller nicht auslassen. Wenn sich ein Hersteller nicht ordentlich erklärt mache ich sowieso einen großen Bogen herum ....

                        Grüße, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          Hallo

                          nur kurz zu den Angaben digitaler Daten (in bezug auf mehrere beiträge hier).

                          kb = kilo bit
                          kB = Kilo Byte

                          wobei 1 Bit = 8 byte

                          Genau genommen sind es keine Kilo/Mega/Giga/Tera Byte /kB, MB, GB, TB) , sondern Kibi/Mebi/Gibi/Tebi Byte (KiB, MiBm GiB, TiB), aber das ist ein anderes Thema. ;)


                          Und bei den Steigerungen:

                          Die Steigerungen sind traditioneller weise nicht in 10er-Potenzen (10-mal mehr), sondern in 2er Potenzen (doppelt, vierfach, 8-fach, 16-fach mehr).

                          LG

                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            Ja Werner , also ich hab da andere Erfahrungen gemacht, vielleicht liegt es ja daran, das meine Phasen an der Steckdose richtig hängen, und alleine schon der PC(hab ich neuerdings wieder verglichen)mit ca. 20-30kg beschwert ist(ha ha), ich geh da meine eigenen Wege, ist mir auch egal was die anderen davon halten, ist ja mein Zeugs.

                            Aber mach was du für richtig hältst, ich tu das auch immer.

                            Lg. Felix

                            Kommentar


                              @ Babak (unverständlich) ;)

                              Es ist umgekehrt 1 Byte sind 8 Bit :N

                              Grüße, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                alleine schon der PC(hab ich neuerdings wieder verglichen)mit ca. 20-30kg beschwert ist(ha ha)
                                Den PC beschweren ist eine gute Idee, das probiere ich mal aus, danke!
                                Auf die Phase habe ich auch keine Acht gegeben, denn bei mir sind Trenntrafos davor,die sich die selber suchen und danach wieder Digitalnetzfilter.

                                Ich benutze das Zeuch hier:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍