Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörerverstärker für Grado RS1e ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Kopfhörerverstärker für Grado RS1e ja oder nein?

    Vielen Dank für Deine Antwort! Ich werde jetzt ein weing noch vergleichen. Ich habe sehr viele meiner CD´s nach Flac konvertiert. Diese auf dem iBasso mit der Wiedergabe per E-305 über den Grado! Vermutlich ist ein fairer Vergleich zwar unmöglich, aber eine Tendenz erkennbar.
    Danach, mal sehen!

    Kommentar


      #32
      AW: Kopfhörerverstärker für Grado RS1e ja oder nein?

      Ich würde es davon abhängig machen, wie wichtig mir die Kopfhörerwiedergabe ist. Für "ab und zu damit hören" benötigt man keinen speziellen Kopfhörerverstärker, es sei denn, er klingt wirklich schlecht an einem "Pseudo-Kopfhörerausgang", was aber kaum so sein wird.

      Höre ich dagegen vorwiegend mit Kopfhörern, käme es mir auf maximal 500 Euro auch nicht mehr an.

      Das erinnert mich wieder an meinen Stax, der wieder originalverpackt im Regal gelandet ist.:C

      Ich komme ja wirklich zu gar nichts mehr, seitdem ich keinen Job mehr habe!:X :D
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        AW: Kopfhörerverstärker für Grado RS1e ja oder nein?

        Hallo David,
        vielen Dank für Deine "Nachdenkhilfe"! Ich werde sehen, inwieweit die Vernunft bei mir überwiegt. Allerdings, wenn ich an die Vergangenheit denke und meine diversen Hobbies und deren Equipments, die ich unbedingt "gebraucht" habe...
        Dein letzter Satz kommt mir nur zu bekannt vor!:I Nur liegt bei mir meine Geschäftsschließung schon länger zurück.

        Gruß, Stefan

        Kommentar


          #34
          AW: Kopfhörerverstärker für Grado RS1e ja oder nein?

          Allerdings, wenn ich an die Vergangenheit denke und meine diversen Hobbies und deren Equipments, die ich unbedingt "gebraucht" habe...
          Jaja, das "Brauchen"! Wir verwechseln das immer mit "haben wollen". Mache ich schon mein Leben lang so. Ich "brauche" ständig was (Neues).

          Und wenn ich es dann habe, denke ich mir nicht selten: "OK, und was jetzt?"
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            AW: Kopfhörerverstärker für Grado RS1e ja oder nein?

            Warum kommt mir das nur so bekannt vor! Aber jetzt, ab jetzt werde ich vernünftig!

            Kommentar


              #36
              AW: Kopfhörerverstärker für Grado RS1e ja oder nein?

              Im Besonderen Männer werden nie vernünftig, sie bleiben "ewige Buben". Vielleicht ist das sogar gut so.;)
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                AW: Kopfhörerverstärker für Grado RS1e ja oder nein?

                Dem habe ich nichts entgegenzusetzten! Und ich finde auch, das ist gut so!:B

                Kommentar


                  #38
                  AW: Kopfhörerverstärker für Grado RS1e ja oder nein?

                  wenn mich wer ganz blöd fragt, wozu ich das oder das brauche, dann antworte ich es schmückt mich und das ist in meinem alter notwendig
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Kopfhörerverstärker für Grado RS1e ja oder nein?

                    :A:Gute Antwort, muß ich mir merken!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍