Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technics SL-PA400A, geschossen...eBucht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Technics SL-PA400A, geschossen...eBucht...

    Technics SL-PA400A eBay

    Da es ja immer heisst CD Spieler von früher wären toller, was die Wandlung betrifft bin ich mit dem "Schnapper?" ja nun dann mal gespannt.

    Bin so am herumsuchen gewesen immer mal wieder nach Technics Vinyldreher und stiess dann wegen "SL..." auch mal auf solche Teile.

    Nun nen Standalone CD Player warum nicht, im Falle der Fälle hat er ja auch nen Lichtleiter-Ausgang und wird wohl seine Arbeit damit definitiv auch 1A tun.

    Wollen wir gespannt sein was der da so raushaut aus seinen Cinch-Buchsen... ich erwarte ja eher das diese Aussagen eher Mist sind, Masse und so halt... wo zwei Akkumulatoren...ne galvanische muss dazwischen.... tja oder eben wie beim Plattenspieler das Konzept mit dem GND was da ja auch blendend funktioniert.

    Bis auf MC Tapedecks unerklärlicherweise geht es da auch gut ohne, hab ich jedenfalls bisher nur Probleme gehabt mit diesen analogen Sachen.

    Amiga 500 brummt, Amiga 4000 Desktop dasselbe und Audio-CD ist da auch nicht so das wahre (maximale Ausgangsspannung zu niedrig, was den 4000er angeht)

    Naja....

    Was ist so von dem Teil zu halten ? ausser das man den ansonsten teuerer als für mich 25€ erstehen kann hab ich nichts brauchbares gefunden mit Tante Google.

    Kennt das Teil wer, gut, schlecht ? warum ?

    Normalerweise notfalls halt übern Lichtleiter sollt man ja nach wie vorher keine Problemchen bekommen.

    Irgendwie hat Technis es mit angetan, Vinyldreher von Technics, MC Tapedeck von Technics, jetz noch nen CD Spieler... :D


    Gruss Dennis50300
    Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
    Loudness War;

    #2
    AW: Technics SL-PA400A, geschossen...eBucht...

    So der CD-Dreher ist nun da, schickes Teil.
    Das Display ist etwas "milchig" aber gut ist auch längst nicht mehr der jüngste und dafür funktioniert der ansonsten spitze.

    Zwischen dem Lichtleiter und analog-Ausgang konnte ich bislang keinen Unterschied feststellen, das die also früher nicht so schrottig waren wie heutige DVD/BluRay Player was die analogen Ausgänge angeht stimmt somit schonmal, aber besser keines Weges.

    Aber mal sehen vielleicht fällt es mir erst später noch bei irgendwas anderem auf, ich glaub zwar nicht dran aber naja.

    Hat sich auf jeden Fall gelohnt, das Laufwerk ist schon echt einsame spitze mit dem "MASH"


    Gruss Dennis50300
    Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
    Loudness War;

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍