Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich suche einen super CD-Spieler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich suche einen super CD-Spieler

    Hallo

    ich suche einen super CD Spieler.

    Ich werde mich sehr wahrscheinlich für einen gebrauchten entscheiden also der Original-Preis darf bis 1000 Euro sein.

    Was gibt's auf dem Markt? Vorschläge?

    Gruss

    Titian
    Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2010, 20:46.

    #2
    Gerade bei einem CDP würde ich nichts gebrauchtes nehmen und wenn, dass einen Accuphase, aber den gibt es nicht um 1.000 Euro.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo

      wenn dein bestehender CD-Spieler einen Digitalen Ausgang hat, würde ich einen externen Wandler dranhängen.

      Ein Benchmark z.B käme auf ca. €1.200 ,-

      LG

      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #4
        Zitat von Babak Beitrag anzeigen
        wenn dein bestehender CD-Spieler einen Digitalen Ausgang hat, würde ich einen externen Wandler dranhängen.

        gute Idee. PS-Audio digital link 3 ist derzeit in Aktion (ich glaub, weltweit...)

        lg
        reno

        Kommentar


          #5
          Hi

          Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
          gute Idee. PS-Audio digital link 3 ist derzeit in Aktion (ich glaub, weltweit...)
          € 999,- statt € 1.399,-

          In den USA hab ich U$ 699,- gelesen.

          LG
          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #6
            Zitat von Babak Beitrag anzeigen

            In den USA hab ich U$ 699,- gelesen.

            ja, das gabs kurz mal. Allerdings ist das Teil relativ schwer, für den Verand würd ich also 150,- kalkulieren. Mit Zoll und MWSt werden das so um die 850,- Euro. Dafür hat man dann ein 120V Gerät ohne Garantie...

            lg
            reno

            Kommentar


              #7
              Hallo

              Vielelicht fliegt Titian ja heuer in die USA.
              Bei dem Dollarkurs ein netter Familienurlaub.

              LG

              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #8
                nein, nein ich bleibe ruhig hier.
                Ich schaue dann halt im ebay. Das Gerät ist für meinen Sohn.

                Kommentar


                  #9
                  Die erste Serie des Audionet Art geht schon mal für um die 1000€ bei eBay weg.

                  Das wäre meine empfehlung.


                  Gruß Holger

                  Kommentar


                    #10
                    Ja Holger, leider meinte ich, dass der Original-Preis um die 1000€ sein sollte, damit der Verkaufspreis beim Gebrauchten um 500€ ist.

                    Kommentar


                      #11
                      Wie wär's mit einem Marantz aus der K.I. (Ken Ishiwata) Special Edidion Serie ?
                      Denen werden audiophile Qualitäten nachgesagt und dürften gebraucht in der von Dir gesuchten Preisregion zu finden sein - wie zum Beispiel hier: http://www.audio-markt3.de/_markt/it...?id=4456997300&

                      Grüße, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #12
                        Danke für die Info.
                        Ich finde das Gerät gut aber dieses Angebot finde ich teuer.

                        Holger, meinst du den AudioNET / ART V1 ? Wie alt ist er (es gibt ein Angebot für 790 €)?

                        Gruss
                        Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2010, 10:25.

                        Kommentar


                          #13
                          In zwischen hat Lorenzo seinen CD-Spieler (meinen alten Laufwerk / DAC- Kombination von den '90 Jahren).
                          Das genügt ihm vorläufig und ich habe kein Geld ausgegeben. Falls die Situation sich ändert, dann habe ich einige interessante Tipps bekommen.
                          Streaming zum Beispiel könnte bald für ihn und mich aktuell werden.

                          Danke und Gruss

                          titian

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                            Streaming zum Beispiel könnte bald für ihn und mich aktuell werden.

                            ja, kann ich nur empfehlen. Seit die Daten von der HD kommen, hör ich zu ersten mal gerne digital...

                            lg
                            reno

                            Kommentar


                              #15
                              Ich höre seit knapp über ein Jahr sehr gerne digital. Ein Mal war das ganz anders.
                              Der Linn DS Akurate hatte ich vor fast zwei Jahren hier. Er war gut aber mein CD Spieler gefiel mir leicht besser. Ich muss jedoch endlich einen Streamer mit digitalem Ausgang ausprobieren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍