Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blu-Spec CD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blu-Spec CD

    Kennt ihr die "Blu-Spec CD"?



    Und was haltet ihr davon?

    Gruß

    Micha

    #2
    erstens kenne ich das nicht, zweitens halte ich es für überflüssig; die Musikindustrie hat eigentlich kein Interesse mehr an CDs, weil die ja ohne Kopierschutz herumgereicht werden. Sony wird nach meiner Ansicht wie andere auch in Zukunft auf Blu-ray Audio setzen, das läßt sich mit dem besseren Klang verkaufen UND bringt - ähnlich SACD - das Verbot der Kopie bzw. die gebotenen technischen Einschränkungen gleich mit .. alles andere wäre für die Multis doch vergebene Liebesmüh.

    Kommentar


      #3
      Plextor is one of the leading global manufacturers of high reliability, high performance personal storage devices in the market. It is also one of the original pioneers of CD technology.

      Kommentar


        #4
        Blu-ray ist was anderes...

        Kommentar


          #5
          hallo,
          mal kurz den wiki artikel gelesen. wurde schon mal eine cd veröffentlicht, die mit diesem system erstellt wurde?

          lg,
          reinhard

          Kommentar


            #6
            Ja klar, z. B. die hier:



            Gruß

            Micha

            Kommentar


              #7
              Blue

              Diese werde mit einem anderen Laser gebrannt. Es sollen die Bits genauer sein und damit einen besseren Klang erzielt werden.


              So hab ichs halt gelesen.



              LG Klaus

              Kommentar


                #8
                hallo,
                ja, aber...cd´s werden doch gepresst - nicht gebrannt...oder?

                reinhard

                Kommentar


                  #9
                  die Preßmatritze wird durchaus mit einem Brenner hergestellt, in der Qualitätskontrolle werden auch Laser eingesetzt. Aber soweit mir bekannt ist das alles in good old Europe gar kein Thema, mit der Blue-Spec CD

                  Kommentar


                    #10
                    Bei meinem bevorzugten Lieferanten habe ich 15 Titel gefunden:


                    Grüße, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #11
                      Den Preisen nach zu urteilen geht es wohl darum, den werten Käufern ein paar Euro extra aus der Tasche zu ziehen. Dem Jitter von der CD rückt man am besten mit einem DAC zuleibe, der den Takt neu aufbaut. Und wenn er schon auf der Aufnahme drauf ist - kriegt man ihn sowieso nicht mehr weg.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍