Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Road to Red

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Road to Red

    Die Box für den wahren Fan. Robert Fripp hat sämtliche Tapes der King Crimson USA-Tour 1974 (die letzte in den 70er Jahren) als 24 CD-Box (inkl. 2 Blue Rays) auf den Markt geworfen. Ist schon was für echte Fans, aber ich habs natürlich sofort bestellt :D

    King Crimson Official Store, 40th Anniversary, Boxsets, Vinyl, DVDs, Books, Merchandise, Guest Appearances, Related Stores, Panegyric, Books


    und hier eine kleine Kostprobe wie die beste Band der 70er Jahre in ihrer besten Zeit live geklungen hat

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    lg
    reno

    #2
    wie die beste Band der 70er Jahre in ihrer besten Zeit live geklungen hat
    Gewagte Aussage ?! :C

    LG Martin

    Kommentar


      #3
      ... ich habe eine CD von King Crimson, und die reicht mir allemal. Ich habe sie mir gerade mal wieder bis zum Ende :L angehört, und jetzt darf sie die nächsten 10 Jahre verstauben.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Stax Beitrag anzeigen
        ... ich habe eine CD von King Crimson,
        welche?

        Kommentar


          #5
          Ich habe "Earthbound" als LP. Saumäßige Aufnahme, übersteuert, unsauber, rau.
          G´fallt mir aber trotzdem. 24 CD´s brauch´ ich aber nicht.

          malek

          Kommentar


            #6
            Zitat von Malek Beitrag anzeigen
            Ich habe "Earthbound" als LP. Saumäßige Aufnahme, übersteuert, unsauber, rau.
            ja, die ist leider schlimm aufgenommen. Gibt auch eine Menge (mittlerweile offizielle) Bootlegs von der 1972er Tour. Die sind alle so.

            lg
            reno

            Kommentar


              #7
              Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
              Gewagte Aussage ?! :C
              aber sicher doch!

              KC waren auch die beste Band der 80er Jahre. Mit etwas anderer Besetzung und ziemlich anderer Musik. Aber natürlich irre gespielt...



              (Robert Fripp sieht hier aus wie Max Headroom) :D

              und in der 90ern waren sie auch nicht übel. Etwas düster, aber wieder so schräg wie 72/73...

              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


              lg
              reno

              Kommentar


                #8
                "beste band" - woran gemessen?
                das urteil lässt sich doch nicht vom eigenen geschmack trennen.
                ich kann diese aussage verstehen, ist mir aber zu absolutistisch.
                ich mag ISLANDS und LARKS' TONGUES IN ASPIC.
                gruß reinhard

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                  "beste band" - woran gemessen?
                  das urteil lässt sich doch nicht vom eigenen geschmack trennen.
                  sicher nicht. allerdings fällt mir jetzt keine zweite band ein, die so lange kreativ geblieben ist. kc hat ja niemals (mit ausnahme eines 40 jahre jubiläumskonzerts) ganze abende mit altem material bestritten. bis in die 2000er jahre wurden bei konzerten zu 90% neue kompositionen gespielt. das ist schon ungewöhnlich.

                  Nur die allerletzten Sachen sind ein ziemlicher Quargel. Obwohl natürlich auch unglaublich gut gespielt:

                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                  Fripp hat jetzt einen Re-Start von KC als "7headed beast" angekündigt. Mit drei Schlagzeugern. Mal sehen...

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    #10
                    natürlich irre
                    Das trifft es ganz gut :B

                    LG Martin

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                      Das trifft es ganz gut :B
                      da gab's abgefahreneres....

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                      :E

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #12
                        und wie vertrackt das Zeug zu spielen ist, sieht man hier.
                        Ausgezeichnete junge Musiker, die sich eine KC-Nummer aus den frühen 80ern antun

                        ESCUCHA MI MÚSICA EN:iTUNES: https://itunes.apple.com/lu/artist/cesar-huesca/317545693GOOGLE PLAY: https://play.google.com/store/search?q=cesar%20huescaAMAZO...


                        und hier das Original

                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                        :B

                        lg
                        reno
                        Zuletzt geändert von Reno Barth; 02.03.2014, 11:42.

                        Kommentar


                          #13
                          und wie vertrackt das Zeug zu spielen ist, sieht man hier.
                          Ausgezeichnete junge Musiker, die sich eine KC-Nummer aus den frühen 80ern antun
                          Damit kann ich auch dienen :
                          Kennst du "Jethro Tull" u. die dazugehörige "Coverband" ?!

                          LG Martin

                          Kommentar


                            #14
                            @ Reno, ... In the Court of Crimson King!

                            Es war eine der ersten Pop-CDs, die 1983 bei uns im örtlichen Handel angeboten wurde.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍