Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkerklang-the never ending story

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von Hifiaktiv
    @jakob

    Siehe jetzt wieder Werner mit seinen Aussagen zum neuen Emitter "Goldi". Hr. Schäfer selbst sagt, dass sich klanglich gar nichts geändert haben kann, weil er jetzt nur wegen irgendwelchen neuer Bestimmungen (irgendwas im Zusammenhang mit Blei) und auch aus optischen Gründen die Leiterbahnen des Motherboards vergolden lässt. Sonst nichts! Kein Bauteil wurde geändert.

    Gruß
    David
    eigenartig, den marantz pm11 haben sie auch aufgrund der neuen verordnung adaptiert uns siehe da, bei stereo 1% mehr für den gesteigerten klang! ;)

    Kommentar


      Das weiß ich so sicher, wie dass morgen ein neuer Tag beginnt
      Ich weiß, daß die Uhr unaufhörlich tickt und ich keine Zeit mehr habe, so unnütze Diskussionen zu führen.
      Ich habe nur noch ein paar Jahre und die mache ich mir so schön es geht.
      Darunter verstehe ich nicht, David den Verstärkerklang zu beweisen. Das würde ich nur machen, wenn es so nebenbei ohne großen Aufwand geht.
      Im Moment mache ich mir lieber Gedanken, wo der diesjährige Sommerurlaub stattfindet. :N

      Grüße vom Charly

      Kommentar


        Hr. Schäfer selbst sagt, dass sich klanglich gar nichts geändert haben kann
        Das halte ich für ein Gerücht, daß Friedrich Schäfer das gesagt haben soll.

        Grüße vom Charly

        Kommentar


          Hallo Charly und David,

          Hr. Schäfer selbst sagt, dass sich klanglich gar nichts geändert haben kann, weil er jetzt nur wegen irgendwelchen neuer Bestimmungen (irgendwas im Zusammenhang mit Blei) und auch aus optischen Gründen die Leiterbahnen des Motherboards vergolden lässt. Sonst nichts! Kein Bauteil wurde geändert.
          Das ist der Hit- und ein wirklich guter Witz, selten so gelacht.

          Ich habe eben Friedrich Schäfer angerufen und ihm das vorgelesen, wir haben sehr gelacht.

          Kosmetik!


          Er schreibt eine kurze Stellungnahme fürs Forum über die Klangunterschiede und mit einem link zu seiner Webseite, wo man die zig verschiedenen neuen Sachen auf den Platinen als Bilder sehen kann und den 2005 Exclusive mit dem 2007 Exclusive vergleichen kann.

          Friedrich erinnert sich nichtmal mit David über das Thema was am Emitter geändert wurde geredet zu haben, er hat lediglich dem Polly abgeraten seinen alten Exclusive auszuwechseln.(aus anderen Gründen, die David kennt)

          Inzwischen habe ich eine ausführliche Antwort von meinem Händler und werde- muß jetzt wieder ans Mischen gehen, habe die Band im Haus - euch mal was schreiben, wo euch richtig als Hifi Fan und Verbraucher die Galle hochkommt.

          An David habe ich die herzliche Bitte bzgl. den Klangunterschied der Emittergenerationen keine falschen Tatsachen ins Netz zu setzen.

          Liebe Grüße

          Werner

          Kommentar


            eigenartig, den marantz pm11 haben sie auch aufgrund der neuen verordnung adaptiert uns siehe da, bei stereo 1% mehr für den gesteigerten klang!
            Weisst du wie glaubwürdig das für mich ist? Noch dazu von der "Stereo". :D

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Dann hat der Gute aber kein gutes Gedächnis. Oder er sagt unterschiedliche Dinge, ich weiss es nicht. :Y

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Original von Hifiaktiv
                Dann hat der Gute aber kein gutes Gedächnis. Oder er sagt unterschiedliche Dinge, ich weiss es nicht. :Y
                Oder er nimmt dich auf die Schippe weil wenn du meinst, alle Amps klingen gleich, dann klingen halt auch alle Emitter gleich.

                Gruss

                David

                Kommentar


                  Vielleicht, ich würde mich nicht wundern. ;)

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Hi,

                    mal ganz pragmatisch gefragt.....

                    Was wäre denn so schön, bzw. gut, wenn Verstärker (sehr) unterschiedlich klingen würden ?? :Y

                    Kommentar


                      Original von OpenEnd
                      Der Trick liegt darin, sich in der gewohnten Umgebung richtig vorzubereiten.
                      M. E. macht sowas nur Sinn, wenn nicht getrickst werden muß. :X


                      Original von OpenEnd
                      Man muß nur seine Sinne zusammen haben und nicht das halbe Hirn voll Versagensangst.
                      Oooch Charly, beim Kabeltest hast Du doch auch keine Versagensangst gehabt. Sonst wären doch hinterher nicht noch die Worte "das war aber einfach" gefallen. :Q


                      Original von OpenEnd
                      von Stuß beim Münchner Kabeltest weiß ich nichts.
                      Stuß ist es z.B. wenn man sagt "das war aber einfach" bevor man das Ergebnis kennt und danach feststellt, das es alles andere als einfach war........ :P

                      Grüße
                      Speedy

                      Kommentar


                        Ziemlich schnell komme zum Schluss, dass glauben an was irgend jemand hier schreibt ist gleich wie glauben an etwas, das von der menschlichen Autosuggestion kommt.

                        Trotzdem ist es so lustig..

                        Weiter so. :D

                        Kommentar


                          Original von Titian
                          Ziemlich schnell komme zum Schluss, dass glauben an was irgend jemand hier schreibt ist gleich wie glauben an etwas, das von der menschlichen Autosuggestion kommt.

                          Trotzdem ist es so lustig..

                          Weiter so. :D
                          ich glaube dran, daß ich heute Abend noch was schönes zu Essen bekomme, aber sicher weiß ich das nicht ;)

                          Kommentar


                            Original von Speedy
                            Original von OpenEnd
                            Der Trick liegt darin, sich in der gewohnten Umgebung richtig vorzubereiten.
                            M. E. macht sowas nur Sinn, wenn nicht getrickst werden muß. :X


                            Original von OpenEnd
                            Man muß nur seine Sinne zusammen haben und nicht das halbe Hirn voll Versagensangst.
                            Oooch Charly, beim Kabeltest hast Du doch auch keine Versagensangst gehabt. Sonst wären doch hinterher nicht noch die Worte "das war aber einfach" gefallen. :Q


                            Original von OpenEnd
                            von Stuß beim Münchner Kabeltest weiß ich nichts.
                            Stuß ist es z.B. wenn man sagt "das war aber einfach" bevor man das Ergebnis kennt und danach feststellt, das es alles andere als einfach war........ :P

                            Grüße
                            Speedy
                            Hallo Speedy,

                            es geht nicht um tricksen, sondern um gute Vorbereitung in Ruhe, damit die Versagensangst gar keine Chance hat.
                            Der Test in München war gar nicht einfach. Durch die inzwischen lange Beschäftigung mit Blindtests weiß ich ja um die Probleme.
                            Von daher nutzt man halt unbedarfte Probanden oder Vorgespannte müssen hart arbeiten und trainieren.
                            Was hat übrigens der Kabeltest in München mit Verstärkerklang zu tun?

                            Grüße vom Charly

                            Kommentar


                              Ganz kurz -

                              Friedrich Schäfers Statement -
                              wie er dem entnehmen könnt kann man unter

                              Mit den High-End HiFi Verstärkern der Emitter Serie, sowie den Phono-Verstärkern BASIS, bieten wir Ihnen handgefertigte (Made in Germany) Referenzprodukte an.


                              Infos/Kataloge - Neuheiten 2007
                              eine von ihm erstellte nüchterne Kangbeschreibung der neuen Emitter im Vergleich zu den alten lesen.

                              Hier das Statement:

                              -----Ursprüngliche Nachricht-----
                              Von: FS@asraudio.de [mailto:FS@asraudio.de]
                              Gesendet: Mittwoch, 30. Mai 2007 15:13
                              An: 'Werner '
                              Betreff: Messinger auf der High End

                              Hallo Werner,

                              danke für deine Anfrage !

                              Ich habe mich mit Herrn Messinger und seiner super netten Frau auf der High End 2007 über alles mögliche unterhalten,
                              über Autos usw, und kaum über Hifi. Ich habe Ihn nach meiner Erinnerung darum gebeten, zu akzeptieren,
                              wenn andere Menschen Unterschiede wahrnehmen, welche er vielleicht nicht so wahrnimmt.

                              Ein Beispiel : Es gibt Leute die diskutieren wie wild und ellenlang darüber welche Reifen denn für einen Porsche Turbo die besten sein-
                              Ich würde die Unterschiede wahrscheinlich gar nicht erst merken, würde aber deshalb nie behaupten das da nichts wäre.

                              Jeder Mensch hat halt eine andere Wahrnehmung ! und wenn man dann die Reifen so wie ich es würde bei 50 im gemächlichen Stadtverkehr testet-
                              Da merkt man halt nichts. Da brauch man halt schon mal über 200- Vollbremsungen oder enge Kurven-
                              das sind Bereich in den ich mich halt als bekannter ruhig mit dem Auto- Schweber und Gleiter gar nicht erst begebe !

                              Und auf meinem Wunschzettel stand auch noch nie ein Sportwagen, sondern eher ein Citroen C6 oder was ähnliches !

                              Die Menschen und Ihre Wünsche und Vorleiben sind halt unterschiedlich- deshalb sollte man nie andere Ansichten verurteilen !

                              Ich kann mich aber nicht entsinnen mit Herrn Messinger über die Unterschiede zwischen der aktuellen und der Vorgänger Version
                              des Emitter Exclusive gesprochen zu haben. Evtl. hat er auch eine meiner Aussagen falsch verstanden.

                              Die Unterschiede beider Versionen sind beim Vergleich der Bilder in den News 2007 auf unserer Seite unter Info / Kataloge zu denen in der vorherigen News zu sehen,
                              und sind dort auch beschrieben. Wenn auch nicht in so blumigen Worten wie Du oder manche Redakteure es können –
                              ich bin halt ein eher nüchterner, zurückhaltender Mensch- und lasse lieber meine Produkte sprechen !
                              Natürlich habe ich das Einverstädniß von Friedrich das hier reinzusetzen.

                              Ich habe ihm erzählt, daß Charly und ich vorhaben demnächst mal mit David bei mir zu Hause auf die Kacke zu hauen und ein paar unterschiedliche amps mit David blind zu testen.

                              Er weiß ja, was mir so was für einen Megaspaß macht und war ja selbst schon auf etlichen Workshops zugegen.

                              Liebe Grüße meine Lieben, ich muß weitermischen, sonst versohlt der Hansi mir den Hintern:)

                              Werner

                              Kommentar


                                Hallo zusammen,

                                Was wäre denn so schön, bzw. gut, wenn Verstärker (sehr) unterschiedlich klingen würden ??
                                Gute Frage.

                                Sofern damit zwei Emitter gemeint sind, die nur wenige Monate, oder eben eine Ausbaustufe auseinanderliegen, wäre das sicher eine Katastrophe.

                                Mindestens einer davon wäre dann eine verfärbende Konstruktion. ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍