Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammi Köln - Koblenz mit Voreifel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stammi Köln - Koblenz mit Voreifel

    Hi Jungs,

    meint ihr nicht, was die Ösis versuchen hinzubekommen schaffen wir auch und dies noch schneller?

    Deshalb schlage ich vor wir aus dem Westen der Republick sammeln uns zu einem Stammi alle 4 Wochen in wechselndem Umfeld um sich zunächst kennenzulernen, aber auch einmal die Anlage des "Nachbarn".
    Dieses Treffen, so schlage ich vor sollte immer an einem Freitag oder Samstag stattfinden, somit hätte man mehr Zeit und Muße und bräuchte Anderentags nicht so zeitig aus den Federn, wenn's mal gemütlich würde. Als ersten Treffort biete ich mein heiligersches Reich an, diejenigen die es kennen werden bestätigen können, dass es hier kurzweilig ist und immer noch neues zu entdecken gibt.

    Daraus könnten dann auch, wenn das Interesse besteht Workshops entstehen mit den unterschiedlichen Ausrichtungen, z.B. Justieren von Plattenspielern, Änderung der Raumakustik oder Einmessen von Bandmaschinen/Kasettendecks etc.pp..

    Was meint ihr, bestände hier das Interesse? Eventuell mit meinem Forum zusammen? (will hier keinen abwerben, aber desto größer die Rund desto interessanter :N)

    Gruß
    Jürgen

    #2
    Hi Jürgen,

    also ich finde die Idee einfach super, wäre bei einem solchen "Stammtisch" gerne dabei. Die Lokalität kann ja reihum wechselnd geschehen. Mir ist dabei eine "familiäre" Umgebung wichtig.

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #3
      Hi Franz,

      genau diese "familiäre" Ausrichtung ist mir selber auch wichtig. Nur so kann ich mich selber auch überprüfen in der Ausrichtung meiner Hörgewohnheiten.

      Nur leider haben anscheinend nicht viele ein Interesse. ;) Oder sind die Hiesigen gerade alle in Urlaub?

      Gruß
      Jürgen

      Kommentar


        #4
        Na dann machen wir halt einen kleinere Stammtischrunde in lockerer Runde. Mein Bruder kommt auch gerne mit, und Analogfreaks kennst du ja ohnehin genügend. Aber das leckere Reisdorfer muß dabei sein. Nach Hause komm ich mit dem Taxi oder penn im Schlafsack neben den Hunden. :D

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #5
          Hi Franz,

          das Dein Bruder mitmacht erwarte ich ja fast schon, hoffe nur dass er dann mehr Zeit hat wie letztens. Und richtig Musikfreunde kenne ich genug, die gerne auch mal anderes sich anhören. Für Dich habe ich auch noch immer eine Schlafstelle, die Hund möchten ihren eigenen Platz :D, kennst das ja.

          Können ja mal über einen Termin am 18. reden, Dein Bruder ist wahrscheinlich am 24/25. bei mir, incl. Volker und MichaelB.

          Gruß
          Jürgen

          Kommentar


            #6
            Hi Jürgen,

            da ich ein Pragmatiker bin, fangen wir einfach an. :I Mit der Zeit wird das Interesse vielleicht steigen, und der Kreis erweitert sich. Wir können solche Treffen auch unter ein Motto stellen bzw. mit einem "Arbeitsschwerpunkt" versehen. Aber eins ist mir gaaaanz wichtig: Musik + angenehme Atmosphäre stehen im Vordergrund. :P

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #7
              Hi Fanz,

              das mit der guten Laune und der Stimmung, dafür bin ich bekannt.

              Gruß
              Jürgen

              Kommentar


                #8
                :I :S

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Jürgen und Franz,

                  als Nordlicht bin ich geografisch leider zu weit von euch entfernt.

                  Liebe Grüße
                  Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    Bonner Stammtisch

                    Hallo Freunde,

                    ich bin überrascht, diese Idee hier in diesem Forum zu finden. Ein Blick auf die (momentan wohl nicht funktionierende) Landkarte in Charlys Forum machte ja deutlich, dass es hier im deutschen Westen schon eine Reihe von Hifi-Freunden gibt. Von daher hätte ich diesen Post eher noch dort erwartet.

                    Zu der Idee: Es gibt sogar (immer noch) einen kleinen Bonner Stammtisch mit Teilnehmern aus dem Bereich Westerwald, Rhein-Sieg-Kreis bis hin nach Köln. Die Termine stimmen wir hier ab http://www.hifi-forum.de/index.php?a...stID=last#last
                    Vielleicht macht es ja Sinn, wenn wir uns zusammen tun. Was haltet Ihr davon?

                    Gruß

                    Jörg

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Jörg,

                      klar kann und darf dieser Stammi nach "draußen" erweitert werden.
                      Und klar kenne ich auch den Stammi aus dem HiFi-Forum.de, doch ehrlich gesagt gibt es, für mich persönlich, einige Gründe diesen für Verbesserungswürdig zu halten.

                      Als da wären,

                      1) man trifft sich in einer Kneipe, welches ich für suboptimal halte, denn worum geht es mir? Um die genseitigen Besuche bei den Interessierten Usern um auch eimal deren Hörgewohnheiten kennen zu lernen.
                      2) ist dieser Stammi aus obengenanntem Forum zumeist in der Woche und daher für mich schlecht zu realisieren. Und stellt man dort Anfragen, wann denn der nächste sei, bekommt man nur sehr zögerlich eine Antwort, wenn überhaupt.
                      3) sind dann aus obengenannten Gründen keine Workshops möglich.

                      Übrigens gibt es hier im Forum einige User aus der genannten Ecke.

                      Gruß
                      Jürgen

                      Nachtrag: Jörg, ich habe gerade gesehen dass ihr Eure Gewohnheit sich in einer Kneipe zu treffen abgelegt habt. Dies war mir nicht bekannt.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Jürgen,

                        unser Stammtisch hat sich da schon weiterentwickelt. Wir haben uns nur die ersten zwei- bzw. dreimal in Bonn getroffen, um uns erst einmal persönlich kennenzulernen. Aber wir sind dann schon frühzeitig von der Kneipe aus zu einem unserer Stammtischbrüder nach Hause gefahren.

                        Die letzten Treffen haben alle privat am Wochenende stattgefunden, zuletzt auch mit Parallelprogramm für die weibliche Begleitung.

                        Ich stimme Dir aber voll zu, dass für die Organisation von Workshops o.ä. eine verlässliche Zu- bzw. Absage und auch Teilnahme gewährleistet sein sollte. Da gab es bei uns in der Vergangenheit schon mal leichte Probleme.

                        Wir haben übrigens als nächstes Event den gemeinsamen Besuch der WoH am 25./26.11. in Neuss ins Auge gefasst, haben allerdings noch keine Einzelheiten festgelegt.

                        Gruß

                        Jörg

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Jörg,

                          leider habe ich an dem Wochenende 24/25/26. November schon einiges vor, bzw. sind einige hier aus dem Forum bei mir zu Gast. Somit kann ich bei Euch mich nicht einklinken.

                          Aber was wäre davon zu halten, wenn Du hier auch dann einiges aus dem HF.de an Terminen hier mit reinstellst oder auch Termine von hier ins HF.de reinstellst, wenn's z.B. um Workshops geht. Leider fehlt mir zu solchem leider die Zeit, da ich auch noch einige "Nebenprojekte" in Sachen HiFi betreue.

                          Ich freue mich für die Entwicklung des Bonner Stammis im HF.de.


                          Gruß
                          Jürgen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍