Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingen gebrannte CD-Rohlinge verschieden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo

    Zitat von Brainbox Beitrag anzeigen
    Hab ich doch gemacht, hat sogar David noch mal nachgelegt.
    Wenn Holger das befolgt, sollte das Thema erledigt sein.
    Naja, anscheinend ist es eben nciht verständlich genug bei Holger angekommen.

    Daher braucht es mal eine verständliche Anleitung.
    Ein Satz, der in einer Antwort auf den Beitrag eines anderen Users steht, muss nicht unbedingt als Anleitung erkannt werden.

    Ich zitiere dazu Konrad Lorenz (Bitte "gesagt" durch "geschrieben" und "gehört" durch "gelesen" ersetzen)
    Gesagt ist noch nicht gehört;
    gehört ist noch nicht verstanden;
    verstanden ist noch nicht einverstanden;

    einverstanden ist noch nicht angewandt;
    angewandt ist noch nicht beibehalten


    Die "Anleitung" ist in diesem Prozess schon sehr früh stecken geblieben. ;)

    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      Guten Tag,
      Zitat von Babak Beitrag anzeigen

      Naja, anscheinend ist es eben nciht verständlich genug bei Holger angekommen.

      Daher braucht es mal eine verständliche Anleitung.
      Ein Satz, der in einer Antwort auf den Beitrag eines anderen Users steht, muss nicht unbedingt als Anleitung erkannt werden.
      Nicht meine Schuld.

      Ich hatte geschrieben:
      "Ich würde damit beginnen, beide CDs erstmal auf die Festplatte zu rippen und mir dort das Ganze mit einem geeigneten Kopfhörer anhören. Dann sehen wir weiter."

      Dann hatte ich geschrieben:
      "Wenn Holger das befolgt, sollte das Thema erledigt sein."

      Mehr und eindeutiger gibts zum Thema (meinerseits) nichts zu schreiben.

      Cheers

      Lars

      Kommentar


        Zitat von Brainbox Beitrag anzeigen
        Ich hatte geschrieben:
        "Ich würde damit beginnen, beide CDs erstmal auf die Festplatte zu rippen und mir dort das Ganze mit einem geeigneten Kopfhörer anhören. Dann sehen wir weiter."

        Dann hatte ich geschrieben:
        "Wenn Holger das befolgt, sollte das Thema erledigt sein."

        Mehr und eindeutiger gibts zum Thema (meinerseits) nichts zu schreiben.


        Zitat von Babak Beitrag anzeigen
        Die "Anleitung" ist in diesem Prozess schon sehr früh stecken geblieben. ;)
        Das ist immer noch gültig.

        An welchem der Schritte hängt es?

        Mit guten Willen löst man das.
        Will man nicht, bleibt es so.

        Du musst nicht wollen ;)

        Zitat von Brainbox Beitrag anzeigen
        Nicht meine Schuld.
        Warum muss immer jemand Schuld sein?

        LG

        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          Zitat von Brainbox Beitrag anzeigen
          Nicht meine Schuld.
          Wirklich?

          Zitat von Brainbox Beitrag anzeigen
          Ich hatte geschrieben:
          "Ich würde damit beginnen, beide CDs erstmal auf die Festplatte zu rippen und mir dort das Ganze mit einem geeigneten Kopfhörer anhören. Dann sehen wir weiter."

          Dann hatte ich geschrieben:
          "Wenn Holger das befolgt, sollte das Thema erledigt sein."

          Mehr und eindeutiger gibts zum Thema (meinerseits) nichts zu schreiben.
          Toller Vorschlag! Ich hatte oben geschrieben, daß ich keinen Netzwerkplayer besitze. Eindeutiger kann ich das nun nicht schreiben!

          Beste Grüße
          Holger

          Kommentar


            Guten Tag,
            Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
            Toller Vorschlag! Ich hatte oben geschrieben, daß ich keinen Netzwerkplayer besitze. Eindeutiger kann ich das nun nicht schreiben!
            Kein Grund, patzig zu werden.
            Du wirst doch wohl noch einen Kopfhörer an den Ausgang deiner Computersoundkarte hängen können und dir z.B. mit dem Windows-Media-Player die gerippten Files anhören können, oder etwa nicht?
            Habe ich irgendwo einen Netzwerkplayer erwähnt?

            Cheers

            Lars
            Zuletzt geändert von Gast; 05.11.2010, 15:21.

            Kommentar


              Zitat von Brainbox Beitrag anzeigen
              Kein Grund, patzig zu werden.
              Du wirst doch wohl noch einen Kopfhörer an den Ausgang deiner Computersoundkarte hängen können und dir z.B. mit dem Windows-Media-Player die gerippten Files anhören können, oder etwa nicht?
              Habe ich irgendwo einen Netzwerkplayer erwähnt?
              Hallo Lars,

              Parodie wird ja noch erlaubt sein! Das geht leider nicht. Der alte Computer ging über den Jordan und die dort eingebaute Soundkarte hat mein Sohn (Mathe-Informatiker!) ausgebaut und mitgenommen - er meinte, wir brauchen sie ja nicht, was bis dato stimmte! Tja, so ist das!

              Beste Grüße
              Holger

              Kommentar


                Wie wäre es zur Abwechslung, wenn die Experten Holger mal darlegen, wie er das Ganze sinnvoller durchführt?
                Wenn er die Unterschiede verschiedener CDR auf seinem CD-Player untersuchen will, dann muss er sich vorher technische Apparaturen anschaffen und sich das Wissen und die Routine aneignen, diese angemessen einzusetzen.

                Mal eben hinhören funktioniert da erst, wenn die Fehler extrem ausarten. Das kann also nicht Sinn der Sache sein.

                Ich habe das Gefühl, daß manche hier die Diskussion nicht richtig verfolgen - von wegen meiner angeblich chaotischen Systematik.
                Genau! Bloß keine Zugeständnisse machen....:X

                Kommentar


                  Zitat von Dr. Holger Kaletha
                  Der alte Computer ging über den Jordan und die dort eingebaute Soundkarte hat mein Sohn (Mathe-Informatiker!) ausgebaut und mitgenommen - er meinte, wir brauchen sie ja nicht, was bis dato stimmte! Tja, so ist das!
                  Zitat von Dr.Holger Kaletha
                  Zitat von Ursus
                  Solange Du nicht wenigstens eine vernünftige A/B Vergleichsmöglichkeit benutzt (wie von mir und anderen vorgeschlagen), und solange Du CD-Rs nicht auf direktem Weg und ohne die digitale Ebene zu verlassen, erstellst, sprich ohne Methode arbeitest, hat es überhaupt keinen Sinn, diese Übung noch näher zu betrachten.
                  Naja, da spricht wieder der Theoretisierer.

                  Knalltüte :D



                  Gruss Urs

                  Kommentar


                    Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                    Wenn er die Unterschiede verschiedener CDR auf seinem CD-Player untersuchen will, dann muss er sich vorher technische Apparaturen anschaffen und sich das Wissen und die Routine aneignen, diese angemessen einzusetzen.

                    Mal eben hinhören funktioniert da erst, wenn die Fehler extrem ausarten. Das kann also nicht Sinn der Sache sein.
                    Nö, ich komme sehr gut ohne diesen ganzen Klapparatismus aus! Ich bin weder Techniker noch ein Technikfreak. Für meine bescheidenen Zwecke reichen meine Mittel völlig. Ich komme für mich zu einem eindeutigen Ergebnis, mehr will ich auch gar nicht. Und von wegen "mal eben hinhören". Wie viele Hörsitzungen habe ich inzwischen wohl gemacht? Von guten Ratschlägen erwarte ich zudem was anderes - nicht, daß ich für tausende Euro erst mal irgendwelche Meßgeräte kaufen muß. Das ist eigentlich eine Parodie - aus der Mücke (die CD-Rs für ein paar Pfennige!) wird ein Elephant!

                    Beste Grüße
                    Holger

                    Kommentar


                      Zitat von ursus Beitrag anzeigen
                      Knalltüte :D
                      So langsam wirds wirklich absurd. Dann sag doch mal was dazu, wie sich Dein Vorschlag mit der Erklärung von Klaus vertragen soll?

                      Und außerdem: Ich höre CDs und nichts anderes. Meine Testbedingungen wähle ich genau so, wie ich CD-Rs im Alltag auch tatsächlich kopiere und benutze. Das ist doch eigentlich logisch. Sonst bringt mir das Ganze einfach gar nichts!

                      Beste Grüße
                      Holger

                      Kommentar


                        Für meine bescheidenen Zwecke reichen meine Mittel völlig.
                        Kommt darauf an, was du erfahren möchtest. Mit deinen Mitteln wirst du allenfalls feststellen, mit welchem CD-Rohling du dich am besten fühlst.

                        Das ist natürlich ohne technisches Gerät in Erfahrung zu bringen. Wer sich jedoch (nach all dem was hier zu lesen war) weiterhin mit dir und deinem "Problem" beschäftigt, muss sich ebenfalls einige Vorwürfe gefallen lassen.;)

                        Kommentar


                          Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                          Kommt darauf an, was du erfahren möchtest. Mit deinen Mitteln wirst du allenfalls feststellen, mit welchem CD-Rohling du dich am besten fühlst.

                          Das ist natürlich ohne technisches Gerät in Erfahrung zu bringen. Wer sich jedoch (nach all dem was hier zu lesen war) weiterhin mit dir und deinem "Problem" beschäftigt, muss sich ebenfalls einige Vorwürfe gefallen lassen.;)
                          Au weia! Wo Vorurteile nur hinführen können! Wenn Du Wahrnehmung von Gefühl nicht unterscheiden kannst, dann tust Du mir leid! Dahinter steht wohl nur skurrilster Naturalismus: Realität, "objektiv" ist allein das Meßbare, alles Erlebbare und Wahrnehmbare ist "subjektiv". Wenn man so denkt, ja dann ist Gefühl und Wahrnehmung in der Tat dasselbe.

                          Die Mühe, meine detaillierte Beschreibung ernstzunehmen, hast Du Dir ja von vornherein nicht gemacht! Sind etwa die mechanischen Probleme des jbl-Mitteltöners, von denen ich geschrieben habe, auch nur "gefühlt"? Mit solchen Aussagen kann ich Dich nun wirklich nicht mehr ernstnehmen! Tut mir leid!

                          Beste Grüße
                          Holger

                          Kommentar


                            Zitat von Dr Holger Kaletha
                            Zitat von Ursus
                            Knalltüte :D
                            So langsam wirds wirklich absurd. Dann sag doch mal was dazu, wie sich Dein Vorschlag mit der Erklärung von Klaus vertragen soll?
                            Äh, Du hast aber schon verstanden, worin der Sinn meines Vorschlags lag?


                            Gruss Urs

                            Kommentar


                              Wer sich jedoch (nach all dem was hier zu lesen war) weiterhin mit dir und deinem "Problem" beschäftigt, muss sich ebenfalls einige Vorwürfe gefallen lassen.;)
                              :S

                              Kommentar


                                Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                                :S
                                Yes, Herr Großinquisitor! :B

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍