Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder mal: die "Sommerzeit"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wieder mal: die &quotommerzeit"

    Seh ich auch ungefaehr so....haengt aber stark davon ab wo ma lebt, in Europa...

    Hier a Bildle



    UTC +1 liegt grad so richtig fuer Wien und Prag...

    Ideal fuer die Europaeische Union (falls einheitliche Zeitzone) waer wohl die astronomische Zeit so in der Basler Gegend... UTC + 0,5.....und des rund ums Jahr...

    Kommentar


      #17
      AW: Wieder mal: die &quotommerzeit"

      Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
      Ideal fuer die Europaeische Union (falls einheitliche Zeitzone) waer wohl die astronomische Zeit so in der Basler Gegend... UTC + 0,5.....und des rund ums Jahr...
      Aber bevor wir hier in Basel der EU unsere astronomische Zeit zur Verfügung stellen, müssen wir zuerst darüber abstimmen.

      Ob es dazu eine kantonale- oder doch eine nationale Abstimmung braucht, kann ich nicht beurteilen. ;)

      Übrigens, für alle die Schichtarbeiten wie ich, ist es sehr angenehm wenn die Uhr plötzlich eine Stunde vorgeht. Im Oktober ist dann diese Freude wieder vorbei.
      Viele Grüsse Leo

      Kommentar


        #18
        AW: Wieder mal: die &quotommerzeit"

        Aber bevor wir hier in Basel der EU unsere astronomische Zeit zur Verfügung stellen, müssen wir zuerst darüber abstimmen.
        ...genau, die Schweizer haben ja schließlich ein Patent auf die Uhrzeit...da kann nicht einfach ein dahergelaufener EU-Staat hingehen und euch das 'wegnehmen'.:D

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #19
          AW: Wieder mal: die &quotommerzeit"

          Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
          Aber bevor wir hier in Basel der EU unsere astronomische Zeit zur Verfügung stellen, müssen wir zuerst darüber abstimmen.

          Ob es dazu eine kantonale- oder doch eine nationale Abstimmung braucht, kann ich nicht beurteilen. ;)
          Ja wenn die Schweizer ned wollen wollens halt nicht, da kann ma nix machen....die koennen stur :-)....wobei, ich haetts ihnen ja gegoennt, die Basler Zeit....


          Die Roemer habens ganz anders gmacht, der Tag 12 Stunden wie auch die Nacht.....da sind gegen Sommer die Tagesstunden immer laenger gworden und die Nachstunden kuerzer.....des hat dann gschwankt zwischen 45 und 75 Minuten...

          Kommentar


            #20
            AW: Wieder mal: die &quotommerzeit"

            Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen

            Ich habe darüber an anderer Stelle schon Diskussionen geführt.
            Einmal reicht nicht?

            Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen

            ...daß ältere Herrschaften (Rentner) gerne abends 1 Stunde länger auf der Veranda säßen.
            Die Idee, dass man sich in jedem Alter abends eine Stunde länger auf die Veranda setzen kann, liegt fern?

            Kommentar


              #21
              AW: Wieder mal: die &quotommerzeit"

              Und kommt im März die Sommerzeit
              ist es länger hell für Schwarzarbeit :D

              Kommentar


                #22
                AW: Wieder mal: die &quotommerzeit"

                Zitat von Tom Beitrag anzeigen
                Die Idee, dass man sich in jedem Alter abends eine Stunde länger auf die Veranda setzen kann, liegt fern?

                Am besten auch am Morgen, wenns noch kuehler ist, die ersten Sonnenstrahlen zum Fruehstueck auf der Terasse geniessen.....

                Am Abend mag ichs nicht ungern wenns dunkler wird und ich die Fledermaeus noch seh.....da kann i manchmal auch laenger...

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍