Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A1 TV bzw. Fernsehlösungen für die Pampa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: A1 TV bzw. Fernsehlösungen für die Pampa

    Hallo


    Och möchte auflösen

    Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
    Ich habe in den Software-Einstellungen ermöglicht, dass man sich selbst betitelt.
    Babak sieht sich anscheinend so. Jedem das Seine.
    Falsch - 0 Punkte

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Keine Panik - alles ganz harmlos - das hat mit der Forums-Historie zu tun ....
    Richtig - Erwin gewinnt die goldene Waschmaschine.

    Um ein paar Fragezeichen aus der Welt zu schaffen:

    Mit diesen Worten wurde ich von einem freundlichen Forumskollegen bezeichnet, der nach wie vor fleißig schreibt.

    Und warum soll man das nicht als Titel tragen, wenn schon akademische Grade hier nicht so gerne gesehen sind?

    :S
    LG
    Babak

    PS:
    Man kann mich auch direkt fragen
    Zuletzt geändert von Babak; 11.06.2016, 23:25.
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #17
      AW: A1 TV bzw. Fernsehlösungen für die Pampa

      Babak schrieb:
      Mit diesen Worten wurde ich von einem freundlichen Forumskollegen bezeichnet, der nach wie vor fleißig schreibt.
      Und das war absolut nicht OK!

      Aber Babak Hand auf's Herz, wenn es darauf ankommt, bist auch du kein "Waserl" (Wiener Dialekt-Bezeichnung für einen sehr harmlosen Menschen).
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        AW: A1 TV bzw. Fernsehlösungen für die Pampa

        Zitat von Babak Beitrag anzeigen
        Und warum soll man das nicht als Titel tragen, wenn schon akademische Grade hier nicht so gerne gesehen sind?
        @David: darf ich etwas zu diesem Satz antworten?
        @Babak: Unabhängig was in irgendeiner Vergangenheit da los war, hattest Du mal einen kleinen Test mit Kollegen gemacht wenn ich mich richtig erinnere wo Ihr darüber geschrieben hattet, wie ihr einen sehr kleinen preiswerten Verstärker und ein preiswertes Zuspielgerät an eine extrem gute Box angeschlossen hattet und ihr zu dem sinngemäßen Schluss kamt, dass es die Box (B+M?) war die alles ausmachte. Kann mich nur noch dunkel daran erinnern, aber der Bericht hatte mir gefallen, war sachlich und gut.

        Kommentar


          #19
          AW: A1 TV bzw. Fernsehlösungen für die Pampa

          Hallo

          Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
          Babak schrieb:

          Und das war absolut nicht OK!

          Aber Babak Hand auf's Herz, wenn es darauf ankommt, bist auch du kein "Waserl" (Wiener Dialekt-Bezeichnung für einen sehr harmlosen Menschen).
          Abgesehen davon, dass ich nie eine Person auf ähnliche Weise abgewertet habe...

          Hier wird wieder Ad hominem argumentiert.
          Sprich: Es werden wieder Personen behandelt, statt Inhalte. Du wie bei dem Thread hier, in dem es mehr um Holger und seine Person gegangen ist als um das, was er geschrieben hat.

          Das ist aus meiner Sicht eine Unart, die sich in Foren leider hartnäckig hält und mittlerweile zum normalen Ton gehört, leider.

          Bleiben wir dabei, dass sowas nicht OK ist und tun wir unser bestes, dass so etwas nimmer vorkommt, egal von wem.

          Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
          @Babak: Unabhängig was in irgendeiner Vergangenheit da los war, hattest Du mal einen kleinen Test mit Kollegen gemacht wenn ich mich richtig erinnere wo Ihr darüber geschrieben hattet, wie ihr einen sehr kleinen preiswerten Verstärker und ein preiswertes Zuspielgerät an eine extrem gute Box angeschlossen hattet und ihr zu dem sinngemäßen Schluss kamt, dass es die Box (B+M?) war die alles ausmachte. Kann mich nur noch dunkel daran erinnern, aber der Bericht hatte mir gefallen, war sachlich und gut.
          Danke für die Blumen, aber ich denke, da verwechselst du mich.
          Oder erinnerst Du dich an mehr als ich selbst. Wäre nichts neues, mein Gedächtnis ist oft nicht das beste.

          Aber ich hätte neuen interessanten Input zu einem Dauerbrenner im Forum.
          Heute regnet es eh, der Tennisplatz steht unter Wasser. Da habe ich vielleicht Zeit, etwas dazu zu posten.

          :S
          LG
          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #20
            AW: A1 TV bzw. Fernsehlösungen für die Pampa

            Babak, Du kannst heute doch gut in der Halle auf Teppichboden spielen, das macht die Aufschläge noch gefährlicher oder auf Asche in der Halle.

            Bloß nicht wieder so einen bald Tausend Seiten langen Thread, wo wieder viele User Federn lassen müssten, so neugierig ich natürlich auf das Thema wäre.

            Kommentar


              #21
              AW: A1 TV bzw. Fernsehlösungen für die Pampa

              Aber ich hätte neuen interessanten Input zu einem Dauerbrenner im Forum.
              Chips und Cola liegen fußballbedingt ohnehin parat* - also los !

              LG, dB

              *weil ich noch kein Match gesehen habe ....
              don't
              panic

              Kommentar


                #22
                AW: A1 TV bzw. Fernsehlösungen für die Pampa

                Du hast recht, das mache ich in Winter.
                Da haben wir 5 Teppichplätze und einen Hartplatz zur Auswahl.

                Es ist halt nicht so prickelnd, bei 16 oder gar 20° Außentemperatur in der stickigen Halle zu spielen, wenn man in den Wochen davor unter freiem Himmel gespielt hat, mit Sonne und Vogelgesang.
                Und man muss die Schuhe vom Sand befreien, usw.

                Kurzum: man ist ein faules Gewohnheitstier.

                Daheim ist es auch gemütlich genug, dass man nicht unbedingt flüchten müsste.

                :S

                LG
                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #23
                  AW: A1 TV bzw. Fernsehlösungen für die Pampa

                  Mit Ascheschuhen darf man sowieso nicht auf Teppich da darf man ja nur mit profillosen. Der Hartplatz ist die Härte. Darauf spielt keiner freiwillig. Dann lieber gar nicht. Aber besser halle Teppich als wegen Regen gar nicht. Was hättest Du denn für ein Thema? Jetzt bin ich schon genauso interessiert wie Dezibel.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: A1 TV bzw. Fernsehlösungen für die Pampa

                    Bei unserer Halle sind Kombi-Profile auch für den Teppich erlaubt.

                    Bei Hartplatz kommt muss man sauberer sein, was die Beinarbeit angeht, sonst bekommt man Probleme.

                    Mein Input bezieht sich auf die Hörtests, die so beliebt sind.

                    Details folgen in Kürze.

                    :S
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #25
                      AW: A1 TV bzw. Fernsehlösungen für die Pampa

                      IP-TV ist immer allen anderen Empfangsarten in einem Punkt im Nachteil. Wenn es aus welchen Gründen auch immer zu kurzzeitigen Unterbrechungen im Datenfluss kommt und der Puffer läuft leer, dann friert das Bild gelegentlich ein oder es ruckelt ständig wie Phototipps es beschreibt. Da kann übrigens die nominale Netzgeschwindigkeit noch so hoch sein.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #26
                        AW: A1 TV bzw. Fernsehlösungen für die Pampa

                        Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen

                        Sollte ich diese Beiträge besser auf die Liste setzen?
                        Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                        Mit Ascheschuhen darf man sowieso nicht auf Teppich da darf man ja nur mit profillosen.
                        Der Hartplatz ist die Härte. Darauf spielt keiner freiwillig. Dann lieber gar nicht.
                        Aber besser halle Teppich als wegen Regen gar nicht.
                        Hallo

                        ihr seit ganz schön sophisticated...

                        habe nie mit Tennis angefangen..

                        nicht meine Gesellschaftsschicht..

                        und was heißt - Liste..?!
                        Zuletzt geändert von debonoo; 12.06.2016, 10:58.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: A1 TV bzw. Fernsehlösungen für die Pampa

                          Das mit dem Ruckeln gibt's beim Satellitenempfang auch des öfteren. Mir wäre am allerliebsten Kabel, aber das gibt's hier nicht. Da ich aus Bayern komme, ist mir das übrigens nicht so ganz einsichtig. Beinahe in jedem Kaff gibts dort vernünftige Glasfaserleitungen und Kabelfernsehen.

                          In meinem ganzen Leben kann ich mich zu Hause an vielleicht zwei Stromausfälle erinnern, die in ein oder zwei Stunden behoben waren.

                          Hier kommt es, sobald es mal schneit oder heftig regnet zu Totalausfällen, die Zehntausende Haushalte betreffen. Irgendwie leuchtet mir das nicht ein.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: A1 TV bzw. Fernsehlösungen für die Pampa

                            Hallo
                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                            ihr seit ganz schön sophisticated...

                            habe nie mit Tennis angefangen..

                            nicht meine Gesellschaftsschicht..
                            So sophisticated auch nicht, der Belag hat halt nur einen großen Einfluss auf Spieler und Ball.

                            Ich habe auch erst vor 6 Jahren angefangen.

                            Tennis ist kein Sport mehr, mir dem man versucht dich abzuheben. Das war mal.

                            Heutzutage muss es uns Geld gehen, damit man sich von anderen trennen kann.
                            Golf, Tauchen an abgelegenen Riffen, Reiten (Dressur, Springen, Military, natürlich mit eigenem Pferd), Bergrennen mit Carbon Rädern, mit dem Sportwagen unter Rundkurse brettern, laufen alleine ist auch fad, auch Marathon läuft jeder - also dann schon Triathlon (da kann das Carbon Rad mit), oder Extrem-Läufe (300 km durch die Wüste), Trekking in den Peruanischen Anden oder in Nepal, usw.

                            Bei Tennis ist es vergleichsweise günstig :
                            Teurer Schläger: 250,-
                            Teure Schuhe: 150,-
                            Teure Shirts: 80,- pro Teil
                            Teure Hose: 100,-
                            Teure Socken: 15,- pro Paar
                            Sehr teurer Club: 1.000,- pro Jahr.

                            Die tollen Leute spielen Meisterschaft and schlagen hart und mit Schnitt.
                            Das war es aber auch schon.

                            Da gibt es im Vergleich wenig zum Glänzen und angeben.

                            :S
                            LG
                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #29
                              AW: A1 TV bzw. Fernsehlösungen für die Pampa

                              Ruckeln oder gar Komplettausfälle gibt es bei unserem Satellitenempfang nur bei extremen Wetterlagen, Gewitter, starker Schneefall oder wolkenbruchartiger Regen. Das kommt bei uns aber sehr selten vor und ist idR. dann auch schnell wieder vorbei. Schwankungen bei der Datenübertragung im Internet kommen da deutlich öfter vor.

                              In den Höhenlagen der Alpen könnte ich mir vorstellen ist das allerdings ein wenig anders...

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #30
                                AW: A1 TV bzw. Fernsehlösungen für die Pampa

                                Zitat von WMN Beitrag anzeigen
                                Beinahe in jedem Kaff gibts dort vernünftige Glasfaserleitungen und Kabelfernsehen.
                                Wien ist zum Teil eben ein Kaff.

                                In meiner Gegend gibt es keine Glasfaserkabel.
                                Das ist wohl zu teuer.

                                In Gegenden mit vielen Gemeindebauten und Wohnhäusern bedient man mit einem Glasfaserkabel viele Haushalte. Das rechnet sich schnell.

                                In Gegenden mit vielen Einfamilienhäusern muss man für jeden Haushalt viele extra Meter verlegen.
                                Das rechnet sich nimmer so gut.

                                Drum gibt es in meiner Gegend (mit Villen im Wert mehrerer Millionen) nur 8 Mbit/s über Kupfer.

                                Ich überlege mir mobil über LTE.
                                Laut Tests ist das in meiner Gegend noch das schnellste (und es gibt vergleichsweise wenige Teilnehmer, die für Bandbreite schmälern).

                                LG
                                Babak
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍