Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die "Smartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

    ... aber natürlich gibt es auch eine Reihe lebenswichtige Apps für's Handy - so z.B. eine App die (eine bestimmte Bluetoothfähige E-Zahnbürste vorausgesetzt) dem Besitzer sagt ob er seine Zähne richtig geputzt hat ... oder eine App die Eltern von kleinen Kindern sagt wann diese zu Bett gebracht werden müssen und wie lange sie zu schlafen haben ... oder wann man nach einer Menge an zu sich genommener Speisen Stuhlgang haben sollte ... ich frage mich: wie konnte ich so alt werden ohne diesen ganzen Sch... :G

    Da war dann noch der Typ im Supermarkt der mit seinem Handy in der Fleischvitrine herumfuchtelte und laut freisprechend für alle Anwesenden hörbar flötete: ''Schau, Schatzi, welches Fleisch soll ich denn nehmen ?'' ... ist das nicht peinlich ?

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #17
      AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

      Ne, lustig


      P.S. Ich finde solche Spinner immer amüsant.

      Kommentar


        #18
        AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

        die Abhängigkeiten nehmen zu...

        Kommentar


          #19
          AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

          ich hab ein so ein robustes schlagfestes, spritzwasserdichtes handy von samsung.
          für mich ideal, schon runtergefallen, macht nix, im wald vergessen und eingeregnet, macht nix. und telefonieren kann es auch ...
          schaut irgendwie aus wie die alten nokias,
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #20
            AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

            man sollte es von beiden Seiten sehen...

            einmal von uns "alten Hasen"...und dann von der jüngeren generation...

            wir empfinden es als "Krank"...die jungen sagen dagegen das wir halt noch in der Steinzeit leben...

            so...und nun stehen wir da und fangen mit dem schwanz an zum wedeln...
            wir....die jungen haben keine Ahnung vom leben....die sind noch grün hinter den Ohren...

            die jungen...
            wir sind zu alt für den technischen Schrott...es macht das leben einfacher und ist sehr nützlich...


            jetzt kann sich jeder aussuchen was er will.

            ich selber habe auch ein iPhone und ein iPad und Macbook...
            aber nicht weil ich "IN" sein will...sondern weil ich davon begeistert bin wie das alles zusammen arbeitet und auch so gut funktioniert.

            was mach ich mt dem Krempel?
            in erster Linie telefonieren über Facetime (meine Eltern und Geschwister leben in Deutschland und haben auch iPhone )
            hier in wien?
            zu 90% die öffentliche Verkehrsmittel (Abfahrtzeiten und Verbindungen) , als nächstes die Originale kartenapp...damit ich weis wo ich hin muss wenn ich nicht weis wo die oder die Strasse ist.
            den erst belegt die Kamera für Schnappschüsse...

            Ipad...
            damit lese ich meine nachrichten und die nachrichten von wien (Krone und Heute)..
            stöbere in Foren wie hier rum,schaue bei eBay und amazon rein , Germanwings wegen Flüge nach Deutschland...ab und zu tippen über FaceTime (also die nachrichtenapp davon)
            und ganz selten Kinox.tv schauen hab aber auch sky go drauf.

            macbook Air...
            mit dem mach ich den rest wie alle anderen auch...


            was mich daran fasziniert?
            angefangen von den Fotos....ich schisse die mit dem phone...zeitgleich sind sie auf allen Geräten verfügbar....genauso ist es mit der Musik...und alles was ich mit einem gerät mache wird automatisch gesynct (weis nicht wie man das schreibt)...

            die cloud ist ne geile Sache , sollte ein gerät defekt sein , einfach aus cloud herstellen und schon geht es weiter...
            alles funktioniert wie es soll , zudem ist alles bedienerfreundlich und selbsterklärend.
            firewall und antivirus?...habe ich seit Jahren nicht mehr seit ich apple habe...

            so..
            aber um es kurz zu machen , ich werde mich niemals zum Geisel der Technik machen , egal ob apple oder sonstiges...
            ich liebe die Technik und mag es auch nutzen , um in erster Linie mein eigenes urteil zu bilden , aber das heist noch lange nicht das meine hand am handy kleben muss.

            ich bin erreichbar wenn ICH das will und nicht DIE anderen.

            was das alter anbelangt...
            da sind die zwischen 35-45 jährigen schlimmer wie die jugendlichen...dazu könnte ich sogar jede menge namen nennen...
            bei denen steht an erster stelle das handy (Facebook und WhatsApp)...dann kommt lange nichts...und dann vielleicht mal der partner...oder andere dinge...
            das soziale system geht dadurch in andere Richtungen...den Stellenwert was es mal hatte , geht verloren...

            aber so ist der lauf der zeit...damit müssen wir leben , denn wir wollten es ja auch , die Industrie reagiert ja nur darauf was wir wollen..

            ist ja auch nicht anders wie beim streaming...früher kaufte man sich platten und Kassetten und cd...
            heute interessiert das keinen mehr , heute wird gestreamt was das zeug hält , scheiss auf Qualität...es zählt die Unabhängigkeit und das zu tun wann immer es ICH will...

            die Technik geht weiter....schauen wir mal....;)

            Kommentar


              #21
              AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

              so...und nun stehen wir da und fangen mit dem schwanz an zum wedeln...
              ... und die Jungen kommen mir manches Mal vor als würden sie vom Schwanz gewedelt ...

              LG, dB ;)
              don't
              panic

              Kommentar


                #22
                AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                Hallo Sven

                welches SmartPhone hast du den..?!

                werde mit bald mal ein Neues anschaffen müssen...

                mfG.
                Andreas
                Ich konnte kurz nach Einführung des Samsung Galaxy S6 meinen Vertrag zu sehr günstigen Konditionen mit dem S5 verlängern und bin sehr zufrieden. Ich hatte vorher ein Galaxy S4 und davor ein Galaxy S+.

                Ich mag die Samsung Galaxy S Serie sehr, die Launcher und die Darstellung gefallen mir sehr gut. Bildschirm und Leistung sind ebenfalls sehr gut, mit einer Micro SD Karte habe ich meine 40GB Musik dabei, der Akku hält locker den ganzen Tag. ( Ist bei Smartphones ja nicht unbedingt selbstverständlich.)

                Eigentlich wollte ich dem Galaxy treu bleiben, der fest verbaute Akku beim S6 hat mich allerdings ziemlich enttäuscht.

                Die Haptik empfinde ich als nicht so schlecht, wie manchmal beschrieben . Ja, das Gehäuse ist aus Kunststoff, aber das muss nichat schlimm sein. Aluminium wäre schöner, aber auch teurer.
                Zudem ist es ein paar Meter Wasserdicht, endlich eine sinnvolle Weiterentwicklung.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

                  ... und die Jungen kommen mir manches Mal vor als würden sie vom Schwanz gewedelt ...
                  naja ....das kann man sehen wie man will...:D

                  das war mein erstes handy...;)
                  [IMG][/IMG]

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

                    Hallo

                    einer meiner Schüler hat mir heute so eines gezeigt...



                    und zum Galaxy S6 dieses...

                    Speed and Camera comparison of Sony Xperia Z5 and S6 Edge!Xperia Z5 in Gold is now available on Amazon! US: http://amzn.to/1Q6VoAE

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

                      Mit meinem Handy kann ich nur telefonieren und SMS schreiben.
                      Es liegt zuhause in der Schublade und wird nur auf Wanderungen mitgenommen oder beim Autofahren im Notfall.



                      Zuhause ist mein Wählscheibentelefon ein Hit. Ohne Nummernanzeige und Beantworter.




                      Ich werde einmal in absoluter Vereinsamung sterben...... hat man mir schon prophezeit.
                      Zuletzt geändert von Leo1; 12.10.2015, 23:49.
                      Viele Grüsse Leo

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

                        Hallo Andreas,

                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        ..welches SmartPhone hast du den..?!
                        Ich bin zwar nicht Sven, aber wenn ich dir einen Tipp geben darf: sieh dir mal die Smartphones von Huawei an. Preislich attraktiv und mit einer oft hochgelobten Performance.

                        Ich selber habe ein Honor 6. Honor ist eine Untermarke von Huawei. Ich bin damit absolut zufrieden. Nach Nokia, Samsung (mehfach) und Blackberry mein bisher bestes Smartphone. Die Liestung ist einem IPhone vergleichbar, aber es kostet etwa ein Drittel. Bisher hatte ich auch noch keine Beanstandungen. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. Akkuleistung ist sehr gut. Muss - auch wenn es ständig an ist - höchstens alle zwei bis drei Tage ans Netz. Aber die Leistung hängt viel davon ab, was man damit macht. Ich spiele nicht und sehe keine Videos. Für Musikhören, Internet, Whatsappen passt das schon.

                        Hier ein Link zu eine Review bei Chip: http://www.chip.de/artikel/Honor-6-H..._75799188.html

                        Wenn man lange genug sucht, findet man natürlich auch negative Kritiken.

                        Preis dürfte eher noch nach unten gehen, weil der Nachfolger bereits in den Startlöchern steht.

                        VG Bernd

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

                          Habe - auch aufgrund der Antworten hier - darüber nachgedacht warum ich "rückständig" bin.

                          Die Sache ist ziemlich klar, es liegt an meiner Lebensform (könnte das Ganze auch in "wir-Form" schreiben, weil es meine Frau genau so betrifft):

                          -> ich bin die meiste Zeit zu Hause

                          -> ich habe keine Familie im Ausland mit der ich laufend in Kontakt treten will

                          - > ich habe im Haus alle Informationsquellen die ich für's tägliche Leben brauche, sogar mehrmals. Meine Frau schaltet am Tag gefühlte hundert Mal den Teletext ein, uns entgeht somit nichts

                          -> Tageszeitung habe ich im Abonnement

                          -> ich habe zwei Festnetzanschlüsse (somit auch 2 Mal Internet getrennt) in allen Etagen des Hauses mit Schnurlostelefonen

                          -> Musik höre ich nur gezielt, nie zur Berieselung

                          -> in beiden Autos habe ich sehr gute Navis

                          -> ich fahre nur selten mit Öffis

                          -> im Haus gibt es 4 PCs die auch perfekt gewartet werden, 2 Macs, 2 Win PCs (Laptop auch, aber den verwende ich fast nie)

                          -> wenn ich fotografiere, dann mit einem meiner Fotoapparate (Panasonic Lumix, Nikon D3000 Spiegelreflex, reichen mir qualitativ völlig)

                          -> für Bilder die ich außer Haus herzeigen will, habe ich ein iPad, für Proben außer Haus ein iPod

                          -> alle meine wichtigen Dateien habe ich mehrmals gesichert (OK, das Haus darf nicht abbrennen, aber dann habe ich andere Sorgen als das)

                          -> "Spielen" am PC, das mache ich praktisch nie, habe nur eine Zeit lang unter Win "Freecell" gespielt (eher als geistige Herausforderung - heute ist es Sudoku in Papierform)

                          ---------------------------------------

                          Was könnte es noch geben, das mir nur ein Smartphone bietet?:Y
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

                            Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen

                            Hallo Andreas,

                            Ich bin zwar nicht Sven, aber wenn ich dir einen Tipp geben darf:
                            sieh dir mal die Smartphones von Huawei an.
                            Preislich attraktiv und mit einer
                            hochgelobten Performance.

                            VG Bernd
                            :F

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

                              Meine Frau schaltet am Tag gefühlte hundert Mal den Teletext ein...
                              ...oh ha, das ist ja soo retro, echt eighties...:D

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                ...oh ha, das ist ja soo retro, echt eighties...:D

                                Gruß

                                RD
                                So schlecht ist der nicht, sie macht das aber nicht nur wegen der üblichen Nachrichten, sondern auch wegen dem Wetter, im Zusammenhang mit Gartenarbeit und Ausflug. Auch dreht sie dazu nicht den großen Plasma auf, sondern einen viel kleineren/biligeren beim Essplatz, den ich genau für diesen Zweck (Abendnachrichten usw.) gekauft habe.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍