Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Bargeld mehr.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Kein Geld mehr.....

    für das finanzsystem die optimale lösung.
    völlige kontrolle, FIAT MONEY noch einfacher.
    wenn du ohne die unterstützung des finanzsystems nichts mehr unternehmen kannst, nicht mal einen rasenmäher kaufen oder auf urlaub fahren, haben wir eine diktatur (genügend kompetente menschen sagen offen, dass die demokratie schon längst ausgehebelt ist - zumindest die letzten reste von schein).
    gruß reinhard

    Kommentar


      #17
      AW: Kein Geld mehr.....

      Zitat von WMN Beitrag anzeigen
      ...Was sind Plastikböcke???
      Schuhe/Stiefel aus Kunststoff.
      Warum Kunststoff? Weil David keine Tiere anzieht.

      mfg

      Kommentar


        #18
        AW: Kein Geld mehr.....

        des haast plastikbock: de bock = plural.
        gruß reinhard

        Kommentar


          #19
          AW: Kein Geld mehr.....

          da hast du recht

          nur, wie geld entsteht, das ist schon jahrhunderte lang so, nur ist es den meisten nicht bewusst.
          noch nie war geld etwas anderes als ein versprechen und der glaube daran.
          ich verspreche dir, dass du was dafür bekommst, weil andere daran glauben, dass sie dafür was bekommen.
          ob das kaurimuscheln sind, oder silber, oder gold.....einerlei.
          als nach der entdeckung amerikas es in europa zu einer goldinflation kam, bekam man für 10 unzen gold keinen bauernhof mehr, sondern nur mehr 4 ochsen.
          die hidalgos, die aus der neuen welt nach spanien zurückkamen, haben schwer gestaunt, wie wenig ihre taschen voller gold plötzlich nur mehr wert waren.
          so, und jetzt sagst mir, was heute anders ist?

          anderes beispiel, der vorfahr, der mein haus mit grund 1688 gekauft hat, hat es mit einem venezianischen wechsel bezahlt. was wär der wert gewesen, hätten die türken vorher gesiegt?

          du siehst was ich meine?

          der wechselausteller und geldhändler in venedig, du glaubst doch nicht im ernst, dass der nur mit gold unterlegte wechsel ausgestellt hat. solange vertrauen da war und es nicht zu einem run kam, war er nicht banca rotta ...

          war das nicht auch fiat geld?
          Zuletzt geändert von longueval; 27.05.2015, 14:58.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #20
            AW: Kein Geld mehr.....

            @punktstrahler

            hast du dir schon mal ausgerechnet, was das für die deutsche exportwirtschaft bedeutet, wenn die dmark wieder kommt, die grenzen dicht sind und die hälfte der exportmärkte zoll verlangen und abwerten?

            du kannst rechnen oder raten, ich sag dir dann ob du recht hast

            nur ein kleiner hinweis bmw, vw, oder daimler können sich dann lauwarm brausen.


            @longueval

            Du vergisst, dass man D den "Exportüberschuss" vorwirft und wir somit für die Defizite in anderen Ländern mitverantwortlich sind, jedenfalls nach der Logik der Wirtschaftsexperten. Dieser "Exportüberschuss" wird aber nicht immer so weitergehen, das müsste eigentlich jedem klar sein. Unsere europäischen Nachbarn drängen stark dies zu ändern (und D ist nur noch 1 Stimme von vielen) und das wird kommen. Denn wir Normalbürger profitieren nicht von diesem Reichtum, das sind nur wenige, die das Schiff solange ausplündern, solange es noch schwimmt. Die Märkte der Zukunft für die von Dir genannten Marken liegen nicht in D oder Europa......sondern im Osten wie China, Indien etc..

            Grüße vom Punktstrahler

            Kommentar


              #21
              AW: Kein Geld mehr.....

              geh bitte, sei net so naiv
              warum müssen denn die genannten firmen in china produzieren, damit sie dort ohne zoll verkaufen dürfen. und warum machen bmw und daimler in den usa geschäfte wie wild und vw nicht. und wie ist das mit den löhnen und der inlandsnachfrage und der arbeitslosigkeit ....
              und vw macht nach allen kosten und steuern 4,1%gewinn, jetzt frag dich einmal, wie das ausschaut, wenn da 1/3 des exports wegbricht. werden sie dann den arbeitnehmern schlecker kaufen und auf urlaub schicken?
              was herauskommen wird, und wir haben es ja schon gehabt, jede volkswirtschaft wird den binnenmarkt schützen und die, die schulden haben, werden um die wette abwerten.
              dann fahren in italien wieder nur fiats und in frankreich ..... usw.
              dann ist nicht made in germany, sondern der wurm in germany
              Zuletzt geändert von longueval; 27.05.2015, 14:45.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #22
                AW: Kein Geld mehr.....

                @longueval

                Die Naiven hatten sehr schnell begriffen, dass mit der Euroeinführung das Geld (dessen Wert) sehr schnell halbiert wurde. Mit jahrelangem Lohnzuwachsverzicht haben wir dann unsere Arbeitsplätze erhalten, die dann nach China etc. abwandern. Das Kapital hat davon profitiert. Der Normalbürger? Wenn Hartz4, Zeitarbeitsverträge und Nomadentum ein Fortschritt sind, dann haben die Normalbürger auch profitiert.

                Die Frage ist doch nur, wie lange "schwimmt" dieses Gebilde noch?

                Grüße vom Punktstrahler

                Kommentar


                  #23
                  AW: Kein Geld mehr.....

                  @wmn

                  de bock (die böcke)

                  ist austriakisch für schuhe
                  hintergrund die harten bockigen schuhe beim kk militär... hat sich im laufe der zeit verselbständigt zu de bock = schuhe abwertend
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Kein Geld mehr.....

                    Danke für die Erklärungen!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Kein Geld mehr.....

                      Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                      Mit jahrelangem Lohnzuwachsverzicht
                      Ja, ihr habt ungefähr während der letzten 15 Jahre stillen Abbau eurer Löhne gehabt.

                      Mich wundert schon lange, dass ihr das so brav mitmacht und Mutti nicht in Frage stellt.

                      Gruss

                      David

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Kein Geld mehr.....

                        Böcke - so werden im Altwiener Dialekt Schuhe genannt - eigentlich von böckeln = stinken. Heute noch im rustikalen Gebrauch beim Betreten einer fremden Wohnung: ''... und zieh' bitte deine Böckeln aus ...'' In Richtung David ''Plastikbock'' wg. seiner vegetarischen Lebensweise und gegen Tiermissbrauch ....
                        Ein weiterer dialektischer Altwiener Ausdruck für Schuhe wäre ''Hammerl'' ...

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Kein Geld mehr.....

                          das ist eine über bzw untertreibung
                          inflationsbereinigt sind die löhne in deutschland /über alles ca gleich geblieben, nur das untere 20%perzentil hat einen rückgang (traurig genug)

                          das sind die, die 6000€ verdienen und aufstocker sind, da wird von den arbeitgebern steinhart ausgenützt " du kriegst eh harz auch noch"

                          andererseits, wer von euch brauchte einen hilfsarbeiter?
                          selbst meine waldarbeiter sind facharbeiter inzwischen.
                          Zuletzt geändert von longueval; 27.05.2015, 15:16.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Kein Geld mehr.....

                            Von mir aus vermutet, dass ich Plastikböcke trage, aber stinken tun die nicht! :D
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Kein Geld mehr.....

                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              Von mir aus vermutet, dass ich Plastikböcke trage, aber stinken tun die nicht! :D
                              Leinen bzw. Baumwolle wäre ja im Grunde das Material für dich.
                              Kunststoff ist ja mehr oder weniger auch aus Tieren... Öl.

                              mfg

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Kein Geld mehr.....

                                Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                                Leinen bzw. Baumwolle wäre ja im Grunde das Material für dich.
                                Kunststoff ist ja mehr oder weniger auch aus Tieren... Öl.
                                Hallo Schauki..

                                aber schon sehr, sehr weit hergeholt...

                                Mindestens 10.000 Jahre dauert es, bis aus winzigem Meeresplankton Erdöl geworden ist. Der hohe Druck in der Tiefe quetscht das Öl schließlich nach oben.


                                mfG.
                                Andreas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍