Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Bargeld mehr.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Kein Geld mehr.....

    Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
    Zu # 124 von Phototipps

    Völlig richtig.
    Und darum unterstütze ich mit Spenden unter anderem dieses hier:

    Animals' Angels engagiert sich für die sogenannten ‚Nutz’tiere. Unser Schwerpunkt ist der Schutz der Tiere während des Transports.


    VG Jörg
    Bist ein Guter!:T

    :F
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Kein Geld mehr.....

      @Punktstrahler....Täusche ich mich oder hast du schon einmal anders argumentiert?

      Sarkasmus, schwarzer Humor oder was?:Y
      @David

      Um Deine "???" aufzuklären: Habe es bewußt etwas "überzogen" dargestellt, Du hast es schon richtig vermutet.

      Ich habe meinen Fleischkonsum in den letzten Jahren um ca. 50% reduziert und esse bewußter.

      Ganz verzichten kann und will ich nicht, denn es schmeckt mir einfach zu gut.


      Grüße vom Punktstrahler

      Kommentar


        Auswüchse...

        Am späten Sonntag nahm die Polizei einen 29-Jährigen am Bahnhof fest. Der Störenfried beleidigte eine Gruppe Jugendlicher und wurde sogar handgreiflich.

        Kommentar


          AW: Kein Geld mehr.....

          2018 ?


          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Kein Geld mehr.....

            ...ist schon wieder erster April oder meinen die das tatsächlich ernst?!?:J

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Kein Geld mehr.....

              Hallo

              da wird sich die Gelddruckerlobby bzw. die Nationalbank aber dagegen wehren..

              wie, will die den die Geldmenge kontrollieren?!



              mfG.
              Andreas

              Kommentar


                AW: Kein Geld mehr.....

                Das bisschen Bargeld was im Umlauf ist macht bezogen auf die gesamte Geldmenge kaum was aus...

                Es geht bei der Forderung um die Abschaffung des Bargeldes um was ganz anderes. Nur sagen uns das die Politiker nicht.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Kein Geld mehr.....

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Also mit anderen Worten, erben verboten, oder wie soll man das verstehen?!?
                  Im Klartext: Es handelt sich um eine Art von Gedankenexperiment. Du musst an diesem Experiment nicht teilnehmen, wenn Du nicht willst.

                  Ansonsten hast Du es richtig verstanden: Da der wirtschaftliche Erfolg eines einzelnen Individuums nur durch die Unterstützung der Gemeinschaft zustande gekommen ist, hat auch nur die Gemeinschaft das Anrecht an diesem Erfolg. Oder hast Du jemals gehört davon, dass eine Biene den Honig nur für sich selber sammelt und diesen dann "vererbt", wenn sie ihn nicht selber aufbrauchen kann? Sowas ist ein Unikat in der gesamten Natur und widerspricht allen biologischen Regeln.

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Alleine dass eine solche Forderung ernsthaft formuliert wird zeugt von grenzenloser Naivität...eigentlich zum kaputtlachen, wenn es nicht so traurig wäre...:C
                  Wie gesagt: ist ein Gedankenexperiment, auf welches man sich einlassen kann, wenn man denn möchte. Keiner stellt eine Forderung und ich hab das auch nie als Forderung hingeschrieben. Zudem wirst Du hoffentlich nicht im Ernst denken, dass ich in der Lage wäre, in ein paar wenige Worte den kompletten Inhalt eines Buches sinngleich zu rezensieren. Wie naiv muss man sein, sowas zu glauben!

                  Hab trotzdem einen schönen Tag!

                  Herby

                  Kommentar


                    AW: Kein Geld mehr.....

                    geld wird heute nicht mehr durch drucken hergestellt, sondern rein computergeneriert.
                    eine bestimmte gruppe des finanzsystems hat dadurch ungeheure geldblasen geschaffen - summen mit mit zig nullen, die sich in einer art virtuellen schattenwirtschaft bewegen - völlig losgelöst von der realen wirtschaft, den echten werten und ressourcen (für die geld ja nur tauschmittel sein sollte - im prinzip 1:1) und total parasitär.
                    denn dieses wertlose computergenerierte geld, dessen volumen das BIP aller staaten dieser welt, das bei ungefähr 60 billionen pro jahr liegt um ein vielfaches übersteigt, existiert tatsächlich nur im rechner.
                    wie denn auch anders? kann ja nicht funktionieren.
                    und geld heute ist im prinzip kein tauschmittel mehr, sondern ein kredit.
                    die usa bekommen ihre dollars von der FED, die eine privatbank ist, praktisch geliehen - natürlich nicht umsonst.
                    gemäß federal reserve act gehört den amerikanern praktisch nix mehr von und auf ihrem land.
                    wertloses geld gegen reale sachwerte - so läuft das spiel.
                    aber es bewegt sich einiges - das stimmt mich froh.
                    gruß reinhard

                    Kommentar


                      AW: Kein Geld mehr.....

                      Hallo Reinhard,

                      Genau so sehe ich das auch. Der Wert des Geldes, der sowieso nur imaginär ist (es steht ja kein realer Gegenwert mehr gegenüber) ist in den letzten rund 20 Jahren immer mehr gestiegen. Durch spekulative Geschäfte wie Wetten auf Kursentwicklungen, durch Steigerungen der Werte von irgendwelchen Wertpapieren oder von Immobilien oder sonst was. Und wer etwas hat, also Sicherheiten vorweisen kann, der kann auch neue Kredite aufnehmen, dadurch steigert sich die Menge des Geldes noch weiter und die Notenbanken sorgen ständig für Nachschub.

                      Das Ende vom Lied erleben wir gerade, genauer gesagt den Anfang vom Ende. Die Zinsen sind im Keller, viele Schuldner, darunter ganze Staaten und Volkswirtschaften können ihre Schulden nicht mehr zurückzahlen oder müssen zur Zahlung der Zinslasten neue Kredite (sog. Frisches Geld) aufnehmen und sich somit noch mehr verschulden. Wenn es so weiter geht ist unser Geld nichts mehr wert. Und was dann...Weltwirtschaftskrise, Weltkrieg, Atomkrieg?!? Wo soll das enden?

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Kein Geld mehr.....

                        Im Klartext: Es handelt sich um eine Art von Gedankenexperiment. Du musst an diesem Experiment nicht teilnehmen, wenn Du nicht willst.
                        Doch, genau das tu ich ja, ich frage mich lediglich wie das in der Praxis funktionieren soll wo man heute schon kaum von Seiten des Fiskus in der Lage ist die Großen (Globale Großunternehmen, einzelne Superreiche usw.) ordentlich zur besteuern. Und selbst für die 'kleinen' Reichen gibt es genügend Möglichkeiten sich 'armzurechnen'. Dazu bedarf es lediglich eines guten Steuer- und Finanzberaters. Der macht das schon...die sind ja nicht alle so schlichten Gemütes wie der Hoenes Uli...

                        Ansonsten hast Du es richtig verstanden: Da der wirtschaftliche Erfolg eines einzelnen Individuums nur durch die Unterstützung der Gemeinschaft zustande gekommen ist, hat auch nur die Gemeinschaft das Anrecht an diesem Erfolg.
                        Yo, genau das nennt man Sozialismus...mit anderen Worten. Das hatten wir schon mal und ist zumindest so weit ich mich noch erinnern kann - ist ja schon eine Weile her - ziemlich übel in die Hose gegangen.

                        Ich frage mich also, wie sollte man in einem kapitalistischen, also weitgehend freien, System so eine Regelung durchsetzen und praktisch organisieren? Mir fällt da bisher keine plausible Antwort ein.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Kein Geld mehr.....

                          Niemand müsse aber Angst um sein Erspartes haben, so die EU-Justizkommission. Wer Bares ''auf der hohe Kante'' habe oder ein Sparschwein könne sein Geld jederzeit bei einem Finanzinstitut einzahlen. Natürlich müssen Betroffene dabei jedoch nachweisen, woher das Geld stammt. Wer über die Herkunft seiner Barreserven keine Angaben machen kann, dessen Geld wird eingezogen – so steht es im Kommissionsentwurf.
                          Gespart ? ....

                          In Zukunft gibt's (natürlich nur theoretisch) für kleinere ''private Dienstleistungen'' Supermarkt- oder Baumarktgutscheine - die kann man doch ''verschenken'' an wen man will ... oder wird das auch verboten ? :G

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Kein Geld mehr.....

                            ...yo, über diesen Spruch, was die Herkunft betrifft, bin ich auch gestolpert. Ein Freibrief für die Behörden fast jeden größeren Geldbetrag einzukassieren. Wäre man ein Schweinehund könnte man das vermuten.

                            Es wird immer doller...:G

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Kein Geld mehr.....

                              bin berufsoptimist.
                              es tut sich anscheinend extrem viel hinter den kulissen.
                              fifa etc. sind ja nur anzeichen, damit auch der unbedarfteste merkt, dass was im busch ist.
                              in europa haben island und auch irland den finanzmärkten den stinkefinger gezeigt, in südeuropa rumorts, es wird nicht nur versteckt zwischen mehr als hundert staaten über eine neuordnung der finanzstrukturen ohne fed-dollar gesprochen - in unseren medien halt nix zu lesen - etc.
                              auch murdoch scheint eine andere linie zu fahren - neben anderen.
                              seine fox-news, früher so hardcore, hardcorer gehts gar nicht, lassen seit einiger zeit interviews u.a. on air gehen, das hätts früher nicht gegeben.
                              früher hieß es, wie schon mal erwähnt (wahrscheinlich) "merkel weiß erst, was sie denkt, wenn sie mit ackermann telefoniert hat".
                              wo ist ackermann? verwaltungschef einer zypriotischen bank. ehemals einer der mächtigsten männer europas (zumindest von denen, die in der öffentlichkeit stehen).
                              die deutsche bank, eines der ehemals mächtigsten finanzinstitute der welt, wird gerade zerpflückt - ebenso wie andere top-10 institute.
                              meine sicht halt.
                              gruß reinhard

                              Kommentar


                                AW: Kein Geld mehr.....

                                Was die Deutsche Bank angeht, die mag ich auch nicht und auch nicht den arroganten Ackermann. Aber die sind nicht schuld an der Misere.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍