Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sylvesterknallerei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Sylvesterknallerei

    Übrigens habe ich seit ca. 30 Jahren keine Böller mehr gekauft.

    Wir kaufen fast ausschliesslich Biolebensmittel aus der Region.
    Zu Hause kochen wir vegetarisch. Ich esse aber auch gerne mal eine Currywurst oder ein Steak.
    Lebensmittel werfen wir auch nur wenig weg, wenn dann auf den Kompost.
    Wir fahren 2 kleine Autos ca. 15.000km zusammen.

    Ich bringe keine Tiere um, allerdings werde ich den Maulwurf in unserem Garten vertreiben.

    Ach so, spenden tue ich auch, aber nicht für Tiere, sondern an Menschen.

    Meine Frau hat auch keinen Pelz.

    Ich trinke gerne mal ein Bier oder einen Wein: Mir schmeckts.

    Über illegale Drogen rede ich hier nicht!

    Haustiere haben wir nicht!
    Wenn Nachbars Katze(n) einen Vogel fängt, dann ist das natürliche Auslese.

    Ab und zu fliegen wir mal in den Urlaub. Die letzte Fernreise (Südafrika) ist 4 Jahre her.

    Wir leben zu zweit auf 150 qm, verbrauchen ca. 1100 l Heizlöl und trotz steigender Stromkosten bekommen wir jedes Jahr Geld zurück.

    Kommentar


      #77
      AW: Sylvesterknallerei

      waka, nun ist mal wieder gut.
      "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

      Kommentar


        #78
        AW: Sylvesterknallerei

        „Ich heiße Erwin Lindemann, bin Rentner und 66 Jahre. Mit meinem Lottogewinn von 500.000 Mark mache ich erstmal eine Reise nach Island, dann fahre ich mit meiner Tochter nach Rom und besuche eine Papstaudienz. Und im Herbst eröffne ich dann in Wuppertal eine Herrenboutique.“
        "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

        Kommentar


          #79
          AW: Sylvesterknallerei

          allerdings werde ich den Maulwurf in unserem Garten vertreiben.
          Hallo waka1913,

          wir liegen, bis auf den Maulwurf, voll auf einer Wellenlänge!

          Ich will unbedingt Maulwürfe im Garten haben, wären sie Indiz für einen guten Boden.
          Außerdem sind Maulwürfe doch so süß......:I

          Grüße vom Punktstrahler

          Kommentar


            #80
            AW: Sylvesterknallerei

            Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
            Hallo waka1913,

            wir liegen, bis auf den Maulwurf, voll auf einer Wellenlänge!

            Ich will unbedingt Maulwürfe im Garten haben, wären sie Indiz für einen guten Boden.
            Außerdem sind Maulwürfe doch so süß......:I

            Grüße vom Punktstrahler
            Ich weiß, ich weiß, aber unser Maulwurf hat am "Eingang" der Rasenfläche mittlerweile 7 große Hügel aufgeschüttet!Ich werde ihn ja nicht umbringen.
            Wir haben hinten noch eine Obstwiese, da ist es mir ziemlich egal.

            Ich habe übrigens den ersten Teil des Gartens mit Wildzaun eingezäunt, weil uns die Rehe immer wieder unser Gemüse, die Rosen und andere Pflanzen abgefressen hatten.

            Rehe sind zwar auch süß, aber die unsere Pflanzen auch.

            Kommentar


              #81
              AW: Sylvesterknallerei

              ich esse gerne Fleisch, achte aber darauf, daß die Tiere schon tot sind...

              Außerdem vermeide ich öffentliche Verkehrsmittel, weil ein Bus ja ganz schön Abgase versprüht- fahre daher aus umweltpolitischen Gesichtspunkten mit der kleineren E-Klasse oder dem BMW-Cabrio. Im Sommer natürlich um Kraftstoffemmisionen zu reduzieren mit dem Motorrad, wobei ich mich dann leider mangels Navi oft verfahre und nach Hause 100km mehr benötige.

              Wegen dem schlechten Gewissen habe ich aber einen Termin beim Proktologen machen lassen um nachzufragen ob er mir einen Katalysator einpflanzen kann, damit ich beim pupsen weniger zur globalen Erderwärmung beitrage.

              Ich glaube ich bin ein guter Mensch...

              Kommentar


                #82
                AW: Sylvesterknallerei

                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                ....
                Wir haben schon längst reduziert, jedenfalls einmal so weit, dass wir mit gutem Gewissen sagen können dass wir in dieser Hinsicht unvergleichlich mehr machen als alle Leute die wir kennen.
                Die Frage ist nur ob dein oder mein oder irgenjemands gutes Gewissen und die "falschen" Bekannten als "Beweis" gilt?

                "Müssen" wir jetzt noch mehr machen?
                OK, gerne, aber dann sollten die Anderen erst einmal gleichziehen!
                Zumindest annähernd!
                Ich:
                - 2 "alte" Autos im Haushalt, beide berufstätig und es gibt nur Schulbus, sonst 6km durch den Wald zur nächsten regelmäßigen öffentlichen Anbindung.

                - beim Essen sind wir auch sparsam

                - kein Alkohol im Alltag, nicht Raucher

                - bei uns brennt kein unnötiges Licht das bis auf wenige Stellen auf LED umgestellt wurde
                div. Stand-By Sünder werden mit Schalterleiste behandelt.
                Temperatur auf max. 21°C nur wenn wir daheim sind, sonst Absenkung im SZ und nicht genutzen Räumen sowieso kälter.

                - nicht mal unechten Pelz gibts bei uns

                - Wir haben keine Haustiere

                Um auf deine Frage zurückzukommen:
                Nein du "musst" nicht mehr machen. Aber ich sehe jetzt in deinem Handeln auch nicht so viel mehr "umweltbewusstsein" als bei anderen. Und deshalb kann ich diese Selbsteinschätzung und noch weniger den erhobenen Zeigefinger nachvollziehen.

                Vielleicht hast du in deinem Umfeld wirklich "Pech" und dir fehlt dadurch die "Erdung"?

                Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                Da sieht man, wie unterschiedlich die Menschen empfinden. Ich sehe das eben nicht so wie Du es siehst. Wer hat jetzt recht? Jeder darf in seinem Leben sich etwas gönnen, ohne dabei jedoch gleich ein Großkotz zu sein oder zu werden.
                Also jeder soll sich was gönnen, aber eben nur das was du für richtig findest?

                Im übrigen ging es um die Sy(i)lvesterballerei und da könnte man als verständiger Mensch mal mit anfangen es zu lassen. Lasst den Scheiss einfach, gönnt Euch was gutes zu Essen und zu Trinken. Die Knallerei ist das Unwichtigste auf dieser Welt. Allein der Respekt vor armen und hungernden Menschen geböte es, hier mal Einhalt zu gebieten, jedenfalls einen kleinen Anfang zu machen.
                Weil dir eben die Ballerei nicht gefällt dich stört ist das "böse".
                Anderen gefällt der Pelz nicht, das fette Auto, das Motorrad, die Fernreise,....

                Wie sollen die großen Probleme des Klimawandels bewältigt werden, wenn Uneinsichtige gerade deshalb ballern, weil es andere stört.
                Also das ist aber die absolute Minderheit - oder?

                Wer weiss, vielleicht kann/darf man irgendwann auch keinen Porsche mehr fahren, aber das ballern sein lassen muss als Allerunwichtigstes als 1. kommen.
                Warum?
                Und nein das Argument "weil ichs nicht mag" gilt nicht.

                mfg

                Kommentar


                  #83
                  AW: Sylvesterknallerei

                  Ich wäre sofort dafür, dass alle unnötigen (!) Umweltverschmutzer ihr böses Tun einstellen müssen.
                  Da ich mir dann meinen Porsche nicht "in die Haare schmieren" kann, würde ich ihn mit einem Kran in meinen Garten stellen lassen und mit einem Glassturz versehen. So als Erinnerung......reicht doch.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Sylvesterknallerei

                    für die Öko-Freaks entwickelte Porsche bereits das umweltpolitisch korrekte Modell des 911 für die Fahrt zum nächsten Bio-Körner-Laden:

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Sylvesterknallerei

                      Hab mir heute am Stück die Seiten hier durchgelesen.
                      Wenn man das hier so liest bekommt man einen Eindruck, wie schwierig Politik sein muss - bzw. Gesetzt Erlasse.

                      geht immer: für - wider, für - wider, für - wider...

                      Jedem es recht zu machen ist schon ganz schön schwierig.

                      Wenn schon Böller abschaffen, dann bitte auch den Weihnachtsbaum. Diese Monokulturen, die für deren Anbau entstehen geht ja gar nicht. Auch Zimmerbrände reduzieren sich stark dadurch.
                      Außerdem hat er ja auch nicht so eine lange Tradition wie das Feuerwerk.

                      Wenn hier schon die Tierwelt erwähnt wird, muss ich mal fragen was schlimmer ist ?
                      das Silvesterknallen oder dass es in einigen Ländern erlaubt ist Gänse bis zu 4 mal im Jahr bei lebendigen Leibe zu rupfen. Wenn die Wunden zu stark sind, werden sie nicht getötet nein, es wird ohne Betäubung genäht.
                      wenn ich sowas höre, kriege ich das :K:

                      Also, an alle Daunendecken Liebhaber. Denkt mal drüber nach wo eure Füllung herkommt.

                      Was ist da schon ein bisschen Autofahren gegen.

                      VG Jörg

                      P.S. Oder soll ich von Marderhunden berichten?

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Sylvesterknallerei

                        Jörg, wenn man das was Menschen mit Tieren so anrichten hier auflisten würde, gar mit Bildern dazu, das würde selbst den "Hartgesottensten" die Haare zu Berge stehen lassen.

                        Dagegen ist man aber machtlos, solange Tiere als "Ware" gesehen werden. Die Gesetze dabei sind viel zu lasch. Ginge es nach mir, gäbe es keinen Unterschied zwischen Menschen- und Tierschänder.

                        Wie ich schon schrieb: die größte Naturkatastrophe ist der Mensch.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Sylvesterknallerei

                          ...gut, dann solltest Du vielleicht mal beim Kosmetikbestand Deiner Frau anfangen. Lippenstft, Cajal, irgendwelche anti-aging Salben, Deo usw. Alles vollkommen überflüssig. Wasser und Seife (auch seifenfrei, falls man das nicht erträgt) reichen absolut aus.

                          Denn das ganze Zeugs wird lang und breit in Testlaboren an Tieren ausprobiert bis die jämmerlich zu Grunde gehen bevor es in den Handel kommt, damit sicher gestellt ist, dass es für den Menschen weitgehend unbedenklich ist.

                          ...willkommen in der realen Welt...:E

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Sylvesterknallerei

                            @ruidi01

                            Eben, das ist das was ich meinte.

                            Silvesterknallerei mit den Tieren zu verbinden - da gibt's ganz andere und wichtigere Baustellen.

                            VG Jörg

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Sylvesterknallerei

                              Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen

                              Großkotz ist für mich,
                              wer auf seinen Besitz hinweist,
                              dann aber schreibt, wie unwichtig dieser Luxus ist,
                              Hallo Waka..


                              der Mensch - ist so..
                              einschließlich der Widersprüche...
                              auch Du - wirst deine Widersprüche leben...

                              Ich denke, wenn Du das Gleiche hättest,
                              würdest Du den David verstehen..
                              weil es ein Dilemma ist...


                              mfG.
                              Andreas
                              Zuletzt geändert von debonoo; 30.12.2014, 12:59.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Sylvesterknallerei

                                Hallo


                                ICH lebe ohne große Schuldgefühle - ein seelisch gutes Leben..

                                und hier geht es zunehmend um Schuldgefühlsaustausch...

                                Schuldgefühle sind moralisch - kulturelle Konstrukte...
                                die Regelverletzungen verhindern sollen..
                                als Instanz dient das Gewissen...
                                das = Sozialpsychologie...

                                für echte Schuld, gibt es die Gesetze...


                                mfG.
                                Andreas
                                Zuletzt geändert von debonoo; 30.12.2014, 14:58.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍