Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drogenbeauftragte will Nichtraucherschutz in Autos und Wohnungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von WMN
    Optisch gefällt mir der Q7 von Audi sehr gut,
    Ist für mich ein Brechmittel, wie bereits gesagt.
    Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

    Bei Mercedes bekommt Du übrigens seit Jahren auf Wunsch auch in Limousinen Allradantrieb. Bei Audi sowieso (quattro).

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      #32
      Original von schauki

      Trabi gibts bei uns gar nicht, die schaffens nicht so weit.

      mfg
      das ich nicht lache.....

      mit den Trabbis fuhr man früher bis nach Süd-Bulgarien :B

      Kommentar


        #33
        Original von Matt
        Das darf doch langsam nicht mehr wahr sein.................................,
        oder wie seht Ihr das ?
        Seh ich auch so.

        Die ständig weitergehende Beschneidung der eigenen Rechte des Bürgers mit der parallel wachsenden Befreiung der Politiker von Verpflichtungen ist eine Farce.

        Wenn das konsequent so weitergeht müssen demnächst die Alkoholkonsumenten, die Übergewichtigen, usw. dran glauben.


        Original von April Wine
        Wir haben in Hamburg seit einiger Zeit das Hundegesetz.
        Was meint ihr, was ich mir teilweise anhören muss(te).
        Das gibts allerdings in jedem Bundesland in irgendeiner Ausprägung.

        Zum Glück laufen hier bei uns im Ort offensichtlich nur Leute rum, die noch selber denken. Ich musste mir jedenfalls noch nie einen dummen Spruch anhören.

        Beste Grüße
        Speedy

        Kommentar


          #34
          Hallo Speedy

          Original von Speedy
          Die ständig weitergehende Beschneidung der eigenen Rechte des Bürgers mit der parallel wachsenden Befreiung der Politiker von Verpflichtungen ist eine Farce.
          Ich kan mich noch bestens daran erinnern, als Kind mit den Eltern zum Camping nach Spanien gefahren zu sein, 12 Stunden im VW Käfer bei geschlossen Fenstern (Papa verträgt keinen Zug) und einem ketterauchenden Vater.
          Heute würde ich als als Körperverletzung betrachten.
          Mein Vater - nach Bypassoperation Nichtraucher - sieht das heute auch so.
          Es gibt keine "eigenen Rechte", die die Gesundheit anderer gefährden!
          Gewohnheiten vielleicht, aber Rechte ganz sicher nicht.

          Wenn das konsequent so weitergeht müssen demnächst die Alkoholkonsumenten, die Übergewichtigen, usw. dran glauben.
          Der vergleich ist unsinnig. Passivfressen oder -saufen gibt es nicht. Diese Leute gefährden sich in erster Linie selbst.

          Grüße,

          Uwe

          Kommentar


            #35
            Original von Speedy
            Wenn das konsequent so weitergeht müssen demnächst die Alkoholkonsumenten, die Übergewichtigen, usw. dran glauben.
            Juristisch werden die wohl nicht belangt werden, auf welcher Grundlage denn auch.
            Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich die gesetzlichen Kassen künftig bei der Festlegung ihrer Tarife an die privaten annähern, dass also bei gewissen Risikofaktoren - wie Alkohol und Übergewicht - stärker zur Kasse gebeten wird.

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              #36
              Original von Speedy
              Die ständig weitergehende Beschneidung der eigenen Rechte des Bürgers mit der parallel wachsenden Befreiung der Politiker von Verpflichtungen ist eine Farce.
              Sehe ich exakt auch so!
              Wobei da die Politiker noch nicht mal so weit vorne dran sind.
              Faktisch leben wir in einer Gesellschaft, die ganz klar aristokratische/nationalistische Züge beinhaltet.
              Das ganze Gerede von freiheitlicher Demokratie ist mittlerweile zur reinsten Farce mutiert.

              Im Endeffekt, alles wie gehabt.............
              Wir werden von kastenähnlichen Strukturen regiert, die in sich einen geschlossenen Kreis bilden.
              In diesen Kreis einzubrechen, erscheint fast unmöglich. Sowas ist nur denkbar, wenn vorab ein Krieg, oder eine ähnlich große Katastrophe stattfand.
              Nur dann sind solche Systeme zu infiltrieren, da ihre Form geschwächt ist.
              Siehe dazu, die Gegebenheiten nach dem letzten Krieg und die Heute vorherrschende Situation.
              Deutschland ist ein Staat, wo 21% der Bevökerung ca. 90% der Vermögenswerte besitzen.
              D.h., die Merheit von 79% muß mit 10% des Kapitals auskommen.
              Die Schere zwischen Arm und Reich wird täglich weiter, die existenzielle Not von vielen Menschen immer größer.

              Da hilft nur eins, man muß das arme Volk (welches eigentlich der Staat ist) zunehmend mit Zwangsstrukturen (Gesetzgebungen) regulieren, um weiterhin eine funktionale Macht inne zu haben, während sich die "Upper Class" schon lange in eigenen und selbsbestimmten Welten aufhält und sich den eigenen Gestzen entzieht.
              Diese partitionieren nur noch vom einfachen Volk, die ja das System und letztlich Ihren eigenen Wohlstand generieren, ohne selbst noch Verantwortung dafür zu übernehmen.

              Diese Kaste hat nur ein Ziel, welche auf die Besitzstandswahrung/-Vermehrung fällt.

              Der Geschichtsbewusste Mensch sollte die historischen Paralellen erkennen........

              Wenn das konsequent so weitergeht müssen demnächst die Alkoholkonsumenten, die Übergewichtigen, usw. dran glauben.
              Original von UweM
              Der vergleich ist unsinnig. Passivfressen oder -saufen gibt es nicht. Diese Leute gefährden sich in erster Linie selbst.
              So unsinnig ist das nicht, denn es ist bewiesen, dass aufgrund der Sozialisation, oder genetischen Faktoren, oben genanntes zumeist mit an die nächst folgende Generation weitergegeben wird.

              Sei es aufgrund von Vorbildnachahmungen, Milieustrukturen, oder Erb-Erkrankungen.

              Die rationale Folge von dies allem ist -- Ausgrenzung, Verbannung und Brandmarkung.

              Alles was nicht unter einem gewißen Muster fällt, wird zum Straftäter.

              Dies alles hatten wir schon vor nicht allzulanger Zeit, die Folgen sollten eigentlich noch wohlbekannt sein, oder etwa schon vergessen ?

              Unter Pluralismus verstehe ich persönlich etwas anderes........................

              Kommentar


                #37
                Hallo Uwe,

                Original von UweM
                Es gibt keine "eigenen Rechte", die die Gesundheit anderer gefährden!
                Gewohnheiten vielleicht, aber Rechte ganz sicher nicht.
                Das ist doch ganz klar. Mir gings um die Beschneidung der eigenen Rechte in den eigenen vier Wänden, nicht um um vollkommene Rücksichtslosigkeit in Verbindung mit Verletzung der Aufsichtspflicht. ;)

                Es kann doch nicht sein, das mir in meinen eigenen vier Wänden, meine persönlichen Freiheiten beschnitten werden. :Q

                Original von UweM

                Wenn das konsequent so weitergeht müssen demnächst die Alkoholkonsumenten, die Übergewichtigen, usw. dran glauben.
                Der vergleich ist unsinnig. Passivfressen oder -saufen gibt es nicht. Diese Leute gefährden sich in erster Linie selbst.
                Ja natürlich, aber nicht zuletzt gehts ja bei dieser Diskussion um die Kosten im Gesundheitswesen. Und da dann doch bitte überall die gleichen Massstäbe ansetzen.

                Ich akzeptiere ja, das niemand meine evtl. höheren Kosten (als Raucher) diesbezüglich mitfi****eren möchte oder soll. Ich möchte aber im Gegenzug nicht die erhöhten Risiken Übergewichtiger mittragen müssen. :N

                Beste Grüße
                Speedy

                Kommentar


                  #38
                  Original von Markus Berzborn
                  Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich die gesetzlichen Kassen künftig bei der Festlegung ihrer Tarife an die privaten annähern, dass also bei gewissen Risikofaktoren - wie Alkohol und Übergewicht - stärker zur Kasse gebeten wird.
                  Genau das meine ich.............und finde das auch nicht mehr als fair. :I

                  Grüße
                  Speedy

                  Kommentar


                    #39
                    @Matt

                    :S :M :I

                    Beste Grüße
                    Speedy

                    Kommentar


                      #40
                      Moin,
                      wollte hier keine Argumentation Pro-Raucher führen.

                      Die Rücksichtnahme liegt einzig und allein beim Raucher.

                      Es kann aber halt mal vorkommen, dass man sich gedankenverloren Eine ansteckt.
                      Dann kann man mich freundlich drauf aufmerksam machen.
                      Wenn man aber gleich auskeilt, kann es sein, dass ich zurück beisse.

                      Gruss Stefan

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍