Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schadstoffausstoß bei Autos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich komme mir überhaupt nicht kritisch vor. Im Gegenteil, andere meinen doch sie seien super-gesellschafts- und wirtschaftskritisch und alles stehe vor dem Kollaps.

    Im übrigen brauchst Du mir Deine charakterlichen Defizite gar nicht so deutlich zu offenbaren wie in Deinem letzten Posting.
    Die hat für mich jemand, der in einem Forum nicht mit Namen unterzeichnet, sowieso.

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      Bitte keinen Streit anzetteln!

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Ich weiß nicht, ob dieser Autor auch krypto-faschistischen Geheimzirkeln angehört. :H



        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          Ich bin ja auch einer der davon ausgeht dass bei so komplexen Dingen um die es hier geht, noch sehr viel geklärt werden muss.

          Aber wenn dann sowas da steht
          Die zivilisatorische Wirkung auf das globale Klima und die Ozonschicht ist minimal und vernachlässigbar gegen natürliche Faktoren!
          Dann erinnert mich das an
          Wenn Unterschiede da wären dann würden die im Verhältnis zu RA oder LSP nix ausmachen
          mfg

          Kommentar


            Man kann schwarzmalen und man kann bagadellisieren.

            Je nachdem was einem besser passt, kramt man dann die jeweiligen Argumente hervor (oder Studien, oder Bücher, und/oder Links dazu).

            Aber auch wenn in unserem Fall die Wahrheit in der Mitte liegt, sieht es gar nicht rosig aus.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Original von Hifiaktiv
              Aber auch wenn in unserem Fall die Wahrheit in der Mitte liegt, sieht es gar nicht rosig aus.
              Es sah auf der Erde noch nie rosig aus. "Die Erde ist ein Jammertal" heißt es ja schon seit Jahrhunderten. :D

              Meine persönliche Prognose lautet: Es wird erst mal weder viel besser noch viel schlechter, mit Ausschlägen nach oben wie unten.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                Mensch, was wird da herumargumentiert, ob eine Klimaveränderung auch positiv sein kann!

                Wenn ein riesiger See in Afrika fast austrocknet (weiß grad nicht, wie er heißt), dadurch Lebensraum für die dortigen Tiere (und auch Menschen) verloren geht, im Zuge dessen mehr Wüstenstaub durch die Atmosphäre nach Mittelamerika getragen wird und Menschen dort davon Asthma kriegen und die Korallen absterben, dann ist das nur ein Beispiel von konkreten negativen Auswirkungen der globalen Erwärmung.

                Und globale Erwärmung ist ja nur eine Auswirkung des zügellosen Raubbaus des Menschen an den Ressoucen der Erde.

                Zu sagen "ist ja nicht so schlimm" zeigt nur die Unfähigkeit, sich einzugestehen, dass das eigene Verhalten nicht in Ordnung ist.

                lg, Wolfgang

                Kommentar


                  Du argumentierst eben mit Dingen, die rein auf Hypothesen beruhen.
                  Sicher wird es mal wärmer und mal kälter, aber wie oben gesagt, können das auch ganz natürliche Zyklen sein.
                  Jedenfalls kann man solche Phänomene sicher nicht verhindern oder aufhalten mit ein paar weniger Schadstoffen, da in jedem Fall - FALLS es denn überhaupt einen Treibhauseffekt gibt - der natürliche Anteil an den sogenannten Treibhausgasen weitaus größer ist als der anthropogene.
                  "Tempolimit 130 für das Klima" und ähnliches ist also reine Volksverdummung. Aber inzwischen fällt schon mehr als die Hälfte der Bevölkerung darauf herein, wie man jüngsten Umfragen entnehmen kann.

                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    Voodoo gibts ja nicht nur im HiFi Zimmer. Es könnte auch, wenn die negativen Gedanken die Seele quälen und die Angst vor der Zukunft, die vorwurfsvollen Schuldzuweisungen und die ganze Verzweiflung überhand nimmt, eine kleine Kastanie weiterhelfen. Immer dann, wenn das Entsetzen über die Realität grösser wird und keine Distanz mehr einen freien Blick in die Welt gewähren will, sollte der Verzweifelte Mensch sich eine Kastanie an der Stirn gegen den Kopf drücken und dabei auch ein wenig reiben, bis die Absorptionskraft der Kastanie die negativen Gedanken in sich aufnimmt.

                    Wenn der verängstigte Mensch die Kastanie weit von sich wirft, am besten in ein tiefes Tal oder in ein schnell fliessendes Gewässer, oder, wenn er in einer Stadt lebt in einen Mülleimer, dann, wenn er so fest an die Kraft der Kastanie glaubt wie an die Unbilden in der Zukunft, dann kann ihm die Kastanie für ein paar Stunden von seinen Sorgen befreien.

                    Das ist zwar Voodoo, aber es hilft genauso gut, wie der eine oder andere Tip in Sachen HIFi Tuning.

                    Jeder der sich Sorgen macht, kann ja sein Auto gegen ein Pferd eintauschen oder ein Fahrrad. Zuhause keinen Strom mehr benutzen, das spart auch Geld. Wenn es dunkel wird immer schön zu Bett gehen und wenns wieder hell wird, aufstehen. Jeder der sich Sorgen macht, könnte auch ein wenig mehr arbeiten, das vertreibt ebenfalls unangenehme Gedanken, wenigstens solange, bis einem der nächste Kollege auf den Sack geht. Wer darauf verzichten kann, TV, Rundfunk, Zeitschriften, vor allem die mit den grossen Buchstaben, zu lesen, wird ebenfalls unbekümmerter von Meldungen über zukünftige Katastrophen,
                    bis es dann wirklich soweit ist, besser leben können.

                    Was mich irritiert, sind Meldungen, daß Kühe Methan produzieren und auch Schuld am kommenden Klimawandel haben sollen?

                    Was wird sein, wenn der angekündigte Meteor 2028 die Erde trifft, oder infolge der Gravitationskraft auseinander fällt und aufgelöst und zerissen mit all seinen Bruchstücken auf die Erde stürzt?
                    Unter der Eifel, genaugenommen unter dem Laacher See, bilden sich seit langem unbemerkt, aber jetzt von jungen Geologen gemessen, riesige, langsam fliessend aufsteigende Blasen ultra heissen Gesteins. Flüssig und heiss, schwillt es langsam an und schon bald durchbricht es die letzten Hindernisse nach oben, um sich vom Druck befreit ins Rheintal zu ergiessen. Der Rhein wird zwangsweise aufgestaut, das Wasser bildet einen riesigen See bis an den Fuss der Alpen.

                    Wenn das soweit kommen sollte, dann helfen auch keine Kastanien mehr. Der Klimawandel wir dann vorübergehend in Vergessenheit geraten.
                    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                    Kommentar


                      Original von visir
                      Mensch, was wird da herumargumentiert, ob eine Klimaveränderung auch positiv sein kann!

                      Wenn ein riesiger See in Afrika fast austrocknet (weiß grad nicht, wie er heißt), dadurch Lebensraum für die dortigen Tiere (und auch Menschen) verloren geht, im Zuge dessen mehr Wüstenstaub durch die Atmosphäre nach Mittelamerika getragen wird und Menschen dort davon Asthma kriegen und die Korallen absterben, dann ist das nur ein Beispiel von konkreten negativen Auswirkungen der globalen Erwärmung.

                      Und globale Erwärmung ist ja nur eine Auswirkung des zügellosen Raubbaus des Menschen an den Ressoucen der Erde.

                      Zu sagen "ist ja nicht so schlimm" zeigt nur die Unfähigkeit, sich einzugestehen, dass das eigene Verhalten nicht in Ordnung ist.

                      lg, Wolfgang
                      Durch den extrem milden Winter heuer gab es weniger Lawinenabgänge, durch weniger Schifahrer gesamt gabs auch weniger Unfälle.

                      Durch kaum Glatteis gabs weniger Verkerhsunfälle.
                      Oder sind einfach weniger Leute ausgerutscht und haben sich wehgetan,.....

                      Ich kann nicht sagen ob es wirklich die Erwärmung gibt.
                      Im Weltschnitt der letzten Jahrzehnte schauts zumindest danach aus.
                      Wobei der Beobachttungszeitraum und die Änderung im Verhältnis nichts aussagen.

                      Mir liegen auch nicht mehr Daten vor als es im Netz oder in div. Literatur zu finden gibt.
                      Und aufgrund dieser kann ich es absolut nicht beurteilen.
                      Mir gehts im Moment jedenfalls sehr gut - besser als in Wintern die 4 Monate Schnee hatten.

                      Allerdings bin ich auch ein Gegner von "Raubbau".
                      Denn mittlerweile weiß man ja dass es der Umwelt sei es auch nur lokal und nicht global, damit nix gutes tut.

                      Gruß

                      Kommentar




                        Bluehost - Top rated web hosting provider - Free 1 click installs For blogs, shopping carts, and more. Get a free domain name, real NON-outsourced 24/7 support, and superior speed. web hosting provider php hosting cheap web hosting, Web hosting, domain names, front page hosting, email hosting. We offer affordable hosting, web hosting provider business web hosting, ecommerce hosting, unix hosting. Phone support available, Free Domain, and Free Setup.


                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          Ja Markus, zu jeder Hypothese gibt es eine Anti-These.
                          Das mit dem Pflanzenwuchs bei höherer CO2 "Belastung" ist korrekt.
                          Aber nur für eine gewisse Zeit. Dann muss man andere Faktoren optimieren, um einen höheren Ertrag zu erhalten. Nur mit höheren CO2 wird man dann nichts mehr.
                          Die Weltmeere können auch nur eine gewisse Menge CO2 aufnehmen und geben sie auch an anderer Stelle wieder ab.
                          Es ist ein sehr komplexes Thema und die "Wissenschaft" ist sich uneinig wie sich was auswirkt und wie man diesem Vorbeugen kann.
                          Die Veränderungen, welcher Art auch immer ( periodisch oder "hausgemacht" ) haben auf die heutige Zivilisation andere ( schlimmere ? ) Auswirkungen als auf Frühere.
                          Vielleicht werden wir das zweite Dinosaurier-Sympton und von der Erde verschwinden (was ich nicht annehme ), vielleicht finden wir Mittel und Wege unsere Art komplett zu erhalten ( was ich auch nicht annehme ).
                          Ich gehe davon aus, dass wir uns gesund schrumpfen werden.
                          Bis jetzt konnte die "Erde" ihr Gleichgewicht immer wieder herstellen, wenn eine Spezies zu dominant wurde.

                          Kommentar


                            Die Sache ist doch die, dass selbst die von den Pessimisten veranschlagte Erwärmung sich noch im Rahmen dessen bewegt, was wir an Temperaturschwankungen bereits im Mittelalter und früher hatten. Diese haben zwar die Lebenumstände verändert und beeinflusst, aber nicht die Menschheit als solche ernsthaft gefährdet.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              Von wegen Hypothesen :C

                              Dass CO2 ein Treibhausgas ist, ist Fakt.
                              Dass wir jede Menge CO2 verursachen ist Fakt. Die Menge ist bekannt.
                              Dass es wärmer wird, ist Fakt.
                              Dass das Weltklima immer labiler wird, ist Fakt.
                              Dass wir ein Ozonloch haben, ist Fakt.
                              Der Fall mit dem afrikanischen See ist Fakt.

                              (und ob wir dieses Jahr einen milden Winter hatten und dadurch ein paar weniger Unfälle hatten, ist nun wirklich nicht der Kern der Sache)

                              Jeder, der ein Mindestmaß an naturwissenschaftlicher Ausbildung hat, weiß, dass natürliche Gleichgewichte sehr empfindlich auf kleine Veränderungen reagieren, eben ein weiteres Fakt.

                              Für vage Hypothesen bin ich nicht zu haben. Die Fakten genügen mir, ich habe hier nur exemplarisch ein paar angeführt.

                              Aber Ihr könnt ruhig weiter die Augen verschließen. Nach dem Motto "hinter mir die Sintflut".

                              Es ist natürlich auch möglich, dass eine andere Katastrophe, wie Ingo angesprochen hat, einer Klimakatastrophe zuvor kommt, ich ziehe da noch andere in Betracht. Aber ob uns das dann lieber ist...
                              Es wird wahrscheinlich auch so sein, dass sich die Menschheit gesundschrumpfen wird. Aber ein Maiausflug wird das sicher nicht.

                              Guten Mittagsschlaf!

                              Wolfgang

                              Kommentar


                                Wie willst Du beurteilen, dass das alles "Fakt" ist?

                                Diese Arroganz ist kaum zu überbieten.

                                Gruß,
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍