Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4K bei TV sinnvoll

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: 4K bei TV sinnvoll

    Stimmt es also,daß man bei UHD möglichst nahe sitzen soll (kann),bei einem entsprechen großen Gerät ab ca 55 Zoll , um die Technik überhaupt auszunutzen ?!
    Um jetzt nochmal auf meine Frage zurückzukommen: Also alles was ich bisher gelesen habe über UHD ,war durchaus positiv,auch was das ansehen von hochauflösenden Fotos betrifft. Und der einhellige Tenor der Fachleute ist,daß man bei UHD näher sitzen muß ,bei in etwa einer Bildschirmdiagonale von 55 Zoll wären etwa 2 Meter ideal um die höhere Auflösung auszunutzen.
    Wie gesagt,der UHD Effekt fällt glaube ich am ehesten auf um so näher man sich zum TV Gerät bewegt. Da könnte es bei den Full HDs schon etwas zum "LEGO" Effekt kommen :C

    LG pinzga :S

    Kommentar


      #18
      AW: 4K bei TV sinnvoll

      Hallo

      das nenne ich OVERKILL...

      die Fenster im Hintergrund sind nicht umsonst vergittert...

      mfG.
      Andreas

      Kommentar


        #19
        AW: 4K bei TV sinnvoll

        Hallo!

        Meiner Meinung nach "lohnt" es sich nur jetzt einen 4K TV zu zulegen wenn man viel und gerne fotografiert und sich diese am TV dann ansieht.
        Da kaum bis gar keine Filme in 4K gemacht werden und diese TV´s auch noch ne Menge kosten rate ich Dir zu einem warte noch etwas.
        Habe mir selbst erst für mein Heimkino vor ein paar Monaten einen neuen 55iger LED gekauft und habe auch überlegt bin aber dann doch bei Full HD geblieben.
        Sitze auch "nur" 2,30cm weg vom TV bei Full HD und dies geht wunderbar da benötigt man kein UHD nicht für ein gestochen scharfes Bild(Material nur BD und PS4).
        Möchte aber auch sagen das ich ein Fan von nativ Bildern bin und ich vom hochskalieren nichts halte. Bei jedem hochskalieren leidet letztendlich auch die Bildqualität darunter so gut kann ein TV gar nicht sein.
        Ich würde warten bis Filme auch in UHD gemacht werden und auch diverse "Kinderkrankheiten" ausgemertzt sind.
        Unter dem Motto "Gut Ding braucht Weile" :)


        Lg.tomsn77

        Kommentar


          #20
          AW: 4K bei TV sinnvoll

          darf ich fragen welchen LED Du gekauft hast, ein Freund von mir sucht einen guten.

          Gruß,

          Armin

          Kommentar


            #21
            AW: 4K bei TV sinnvoll

            Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
            darf ich fragen welchen LED Du gekauft hast, ein Freund von mir sucht einen guten.

            Gruß,

            Armin
            Hallo

            55" SONY ist zu empfehlen... 400 - 600 Hz..

            hätte ich fast gekauft - aber EUR 1500 .- ist mir zuviel...


            hier - so ziemlich das Neueste..





            mfG.
            Andreas
            Zuletzt geändert von debonoo; 22.11.2014, 17:11.

            Kommentar


              #22
              AW: 4K bei TV sinnvoll

              Wenn man 3D nicht schaut und 4K eigentlich überflüssig ist, dann würde der hier ja vollkommen ausreichen, oder ?



              VG Jörg

              Kommentar


                #23
                AW: 4K bei TV sinnvoll

                Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
                Wenn man 3D nicht schaut und 4K eigentlich überflüssig ist, dann würde der hier ja vollkommen ausreichen, oder ?



                VG Jörg
                Hallo Jörg !

                Schönes Gerät :B ,aber brauchst du überhaupt einen 60er ?!

                LG pinzga

                Kommentar


                  #24
                  AW: 4K bei TV sinnvoll

                  Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                  Hallo Jörg !

                  Schönes Gerät :B ,aber brauchst du überhaupt einen 60er ?!

                  LG pinzga

                  Nun ja ...

                  Was braucht man schon ?

                  VG Jörg

                  Kommentar


                    #25
                    AW: 4K bei TV sinnvoll

                    Hallo..:E


                    Ich meine

                    ich brauche gar keinen TV - ist alles im WWW..

                    und mein Monitor ist längst 4K..

                    siehe oben..


                    mfG.:E
                    Andreas
                    Zuletzt geändert von debonoo; 23.11.2014, 21:51.

                    Kommentar


                      #26
                      AW: 4K bei TV sinnvoll

                      @Armin75:

                      Ich hab den Sony LED 55W905 mir besorgt.
                      Ein heißes Teil was Bild und Schwarzwert angeht.
                      Triluminos ist einfach nur Mega!!!:H

                      Leider wird dieser nicht mehr produziert da bereits Nachfolger draußen sind.
                      Mit etwas Glück kann man aber noch Restbestände ergattern.

                      Lg.tomsn77

                      Kommentar


                        #27
                        AW: 4K bei TV sinnvoll

                        Hallo !

                        Also mir persönlich würde so etwas gut gefallen u. 40 oder 42 Zoll wären für mich u. meinen Sitzabstand ausreichend, ohne das ich den Kopf beim schaun mitbewegen müßte



                        LG pinzga

                        Kommentar


                          #28
                          AW: 4K bei TV sinnvoll

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Tja, is' aber so. Menschliche Gesichter sind auf LCDs immer noch ein bisschen wachsartig, den Schwarzwert können die LCDs auch noch nicht perfekt und die Schaltzeiten hinken auch noch hinterher. Zugegebn, die LCDs sind heute deutlich besser als vor fünf Jahren, aber immer noch nicht so gut wie die Plasmas von Pioneer und Panasonic.
                          Ja genau! Und deswegen sind ausnahmslos alle heutigen Computer-Monitore mit LCDs und keine Plasmas. Sämtliche Fotobearbeitungen erfolgen heute auf LCD-Monitore und die Qualität der verwendeten Monitore ist über jeden Zweifel erhaben. Das gilt definitiv auch für menschliche Gesichter!

                          Oh Mann - warum Du Dich immer wieder in Thematiken einbringst, wo Du lediglich mit Halb- bis Nichtwissen glänzt, werde ich nie verstehen. Das Problem, warum anfangs die Echtfarb-Darstellung bei LCDs schwierig war, lag darin, dass man nur kleine Leuchtstoffröhren als Lichtquelle nutzen konnte. Diese haben aber den Nachteil, dass sie wenig helligkeits- und farbstabil sind. Aber seitdem hier flächendeckend nur noch LEDs zum Einsatz kommen, gibt es genau diese Probleme nicht mehr.

                          Kommentar


                            #29
                            AW: 4K bei TV sinnvoll

                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                            kurz und knapp

                            nein, vergiss es, zumindest zum jetzigen zeitpunkt
                            Dem möchte ich aber gehörig widersprechen. Ich habe erst vor 3 Wochen meinen 32-Zöller Full-HD Fernseher gegen einen 49-Zöller UHD Fernseher getauscht - und ich würde keinen anderen Weg mehr gehen.

                            Da das UHD-Panel auch jedes Full-HD Material hochskaliert, ist auch dessen Bild am UHD-Fernseher besser. Und dieses 'Besser' führt dazu, dass man ein 'lebendigeres' Bild zu sehen bekommt. Eigentlich kennen wir das ja alle: Wer schon mal eine DVD über einen Full-HD Fernseher gesehen hat, weiß, dass dessen Bild besser aussieht als auf einem Fernseher, der nur die SD-Auflösung beherrscht.

                            Was man tatsächlich vergleichen müsste: Einen Full-HD Fernseher neben einen UHD Fernseher und darauf die selbe Full-HD Quelle anzeigen lassen. Nur so lässt sich defintiiv sagen, ob man einen Unterschied sieht oder nicht. Ich denke: Ja, man sieht einen Unterschied. Genauso wie man einen unterschied sieht, wenn man eine DVD auf einen Full-HD Fernseher anssieht oder auf einen SD-Fernseher, jeweils in gleicher Bildschirmgröße. Alleine das Hochskalieren von Full-HD auf UHD bringt einen deutlichen Qualitätsgewinn mit sich.

                            Es muss also nicht zwingend so sein, dass es für den vollen Genuss auch ein UHD Material benötigt.

                            Und noch ein Vorteil (der allerdings nicht für jeden von uns gleich relevant ist): Bislang konnte man ja bei 3D nur dann das komplette Full-HD Signal nutzen, wenn man zum aktiven 3D-System gegriffen hat. Beim passiven System (also dem mit der Polfilter-Brille) ging das nicht, weil man jede Bildzeile abwechselnd für das linke bzw rechte auge nutzte. Mit UHD ist es jetzt möglich, die komplette Information der BluRay zu nutzen. da ja der Fernseher mir der 4-fachen Full-HD Auflösung daher kommt. Zwar wird auch jetzt nur jede zweite Zeile je Auge genutzt, aber ich habe trotzdem 1080 unterschiedliche Zeilen für jedes Auge zur Verfügung, da ja insgesamt 2160 Zeilen zur Verfügung stehen.

                            Ich habe die 950 Öcken gerne für eine UHD-Fernseher ausgegeben.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍