Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Es weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Es weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

    Hier ein Erlebnis der besonderen Art:

    Wir haben im unserem Haus alles von UPC. Das ist ein Provider, der Fernsehen, Internet und auch Telefonie (Festnetz und Handy) verwaltet damit seine Kunden betreut.

    Von diesem Provider habe ich ein Modem (Internet und Festnetz-Telefonie) und zwei Rekorder mit Aufnahmefunktion. Einer dieser Rekorder ist ein „üblicher“ (ein älteres und einfacheres Gerät), der andere nennt sich „Horizon-Box“. Die Horizon-Box habe ich erst seit wenigen Monaten, damit kann man bis zu 4 Aufnahmen gleichzeitig machen und auch sonst bietet sie viel, wie beispielsweise alle ca. 120 Sender auch auf dem PC (oder per WLAN über tragbare Geräte) zu schauen (funktioniert klaglos). Man kann auch verpasste Sendungen bis zu einer Woche lang später noch abrufen (oder aufnehmen), das ist schon sehr praktisch.

    Vor ein paar Wochen hat meine Horizon-Box zu spinnen begonnen, aber ganz kaputt war sie nicht, sie ist nur ab und zu „abgestürzt“ und nach einem Neustart ging alles wieder wie immer. Diese Abstürze gab es aber dann immer öfter, deshalb habe ich beim Provider angerufen und um Austausch gebeten.

    Der Provider hat gesagt, dass er mir gleich am nächsten Tag ein neues Gerät schicken wird. Das war an einem Donnerstag. OK, habe ich mir gedacht, Dienstag wird es dann da sein - passt.

    Montag darauf kam eine SMS, mit der Benachrichtigung, dass die Lieferung am Dienstag zwischen 8h und 18h erfolgen wird. Dazu gab es eine Sendungsnummer und einen Link zum Paketdienst (GLS).
    Soweit also alles bestens.

    Wir haben am Dienstag auf die Lieferung gewartet, aber sie kam nicht.

    Mittwoch früh habe ich bei GLS angerufen, um nachzufragen, was mit dem Paket ist, denn laut SMS hätte es ja gestern kommen sollen. Der Mann am Telefon sagte, dass sie diese SMS nicht verschickt haben, sie kann nur vom Provider sein (komisch, unter der SMS stand: „Ihr GLS-Team“.....?). Laut seinen Aufzeichnungen ist das Paket noch in der Verteilerzentrale und noch nicht auf dem Weg zu mir.
    Der erste Ärger hat sich bei mir breit gemacht.

    Danach habe ich beim Provider angerufen. Der Mann am Telefon sagte, dass das Paket von GLS bereits abgeholt wurde (das wusste ich schon), aber solche SMS schreiben sie nicht, weil sie ja nicht wissen können, wann der Paketdienst liefert. Aber laut seinen Erfahrungen müsste das Paket spätestens am Donnerstag bei mir sein.
    Laut Sendungsverfolgung hat das sogar zusammengepasst.

    Donnerstag kam das Paket wieder nicht bei uns an. Aber es kam eine weitere SMS (wieder vom GLS-Team), dass das Paket erst am Freitag geliefert werden kann.
    2 Stunden später (!!!) kam eine E-Mail von GLS, dass das Paket verschollen ist! Ich soll beim Provider anrufen, denn er (!!!) muss eine Nachverfolgung einleiten, ohne dieser stockt die Sache und es wird Tage dauern, bis da wieder was weiter geht.
    Sollte das Paket aber zwischenzeitlich auftauchen, wird es umgehend geliefert. Aber nur bis Freitag, denn Samstag gibt es keine Lieferungen von GLS.

    Freitag habe ich verärgert beim Provider angerufen und ihm den bisherigen Ablauf geschildert. Der Mann am Telefon hat immer nur gesagt „dafür können wir nichts, GLS ist dafür zuständig“.
    Ich habe gefragt, ob ich mein defektes Gerät bei einem ihrer Stützpunkte direkt austauschen kann, denn ich will nicht länger warten. Die Antwort war nein, das hätte ich ursprünglich machen können, aber da das verschickte Austauschgerät schon auf mich registriert ist, geht das nicht mehr. Erst wenn das Gerät wieder bei ihnen ist, kann ich in einem UPC-Shop direkt austauschen, denn dann ist der „Urzustand“ wieder hergestellt. Aber das muss ich rechtzeitig beantragen, denn sonst geht das Gerät neuerlich raus.

    Ich war da nur noch stinksauer, denn wir haben eine Woche lang nirgends hinfahren können und auch nicht die bereits dringend notwendige Herbst-Gartenarbeit machen können, weil wir dann nicht gehört hätten wenn der Paketdienst bei uns anläutet. Auch meine Frau (die unser Leben „einteilt“ und die wegen der Gartenarbeit immer den Wetterbericht „studiert“) war stinksauer, weil alles was wir uns vorgenommen haben noch nicht gemacht wurde......und alles das nur wegen diesem blöden Paket, das jetzt noch dazu verschollen ist!

    Die ganze Woche war gutes Wetter, wir hätten im Garten alles erledigen können, das längst überfällig ist.
    Samstag war Schlechtwetter und es war keine Gartenarbeit möglich.

    Was ist dann passiert? GLS hat das Paket geliefert!!! An einem Samstag, wo ja angeblich nicht zugestellt wird. Ich habe den Mann gefragt wieso doch. Er hat gesagt, dass er es gestern nicht mehr geschafft hat, deshalb kommt er heute, aber er weiß nichts davon, dass dieses Paket verschollen sein soll, es hat nur länger gedauert, weil wir schon in der Weihnachtszeit sind und da dauert alles doppelt so lange als sonst.



    So etwas habe ich noch nie in dieser Form erlebt. Hunderte Pakete habe ich schon erhalten und immer hat alles so funktioniert wie versprochen. Von Amazon gab es sogar Lieferungen schneller als angekündigt (was auch nicht immer gut ist), aber das jetzt war schon krass, auch deshalb, weil es so viele Fehlinformationen gab.

    Ich nehme zur Kenntnis, dass es „weihnachtet“! Ich brauche das nicht, denn ohne dem lebt es sich leichter.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

    ...watt lernt uns dat? (wie man bei uns so sacht)...kauf' im Laden, dann kannste dat Zeuch gleich unter den Arm klemmen und mit nach Hause nehmen.

    Und keine Ausreden, von wegen Weihnachtseinkaufsstress. Du bist Ruheständler, Du kannst dann einkaufen wenn andere arbeiten müssen. Die beste Zeit dafür ist wochentags zwischen zehn und vierzehn Uhr.

    ...nur so als kleiner Tipp...

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

      Ich lass mir nach Möglichkeit alles mit DHL schicken.
      Wenn ich nicht zu Hause bin kann ich mir die Sachen am nächsten Tag von der Post abholen.

      Die Paketdienste die mir positiv aufgefallen sind : UPS und DHL ....
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #4
        AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

        Ich vermeide Stress....

        Zuletzt geändert von debonoo; 26.11.2017, 11:23.

        Kommentar


          #5
          AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

          Die Paketdienste die mir positiv aufgefallen sind : UPS und DHL ....
          Ja, stimmt, die sind recht zuverlässig. Das ist auch meine Erfahrung.

          Im Übrigen lässt man sich die Sendungen nicht nach Hause schicken sondern an eine Lieferstelle wo man sie dann abholen kann, wenn man die Zeit dazu hat. DHL Pakete nimmt jeder lokale Postshop entgegen. Meinen kann ich hier zu Fuß in weniger als fünf Minuten erreichen. Auch Hermes und andere Lieferdienste bieten sowas an. Auf dem Land ist das wegen der dünnen Infrastruktur natürlich nicht ganz so einfach.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #6
            AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

            Weihnachten nur 13% Stressfaktor ? Bei manchen Zeitgenossinnen sind das eher 130 % .... :L
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              #7
              AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

              ups ist bei uns unter aller sau, da dürfte es regionale unterschiede geben (verteilerzentrum hörsching)

              zum versandeinkauf
              wie stehts angeblich in einer buchhandlung auf dem klo?
              "das ist ein wc für unsere kunden, wenn Sie bei amazon kaufen, gehen Sie bitte dort aufs klo"
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #8
                AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                "das ist ein wc für unsere kunden, wenn Sie bei amazon kaufen, gehen Sie bitte dort aufs klo"
                ja - muss auch mal gesagt werden.
                wie früher (obs heut noch so ist weiß ich nicht) - sich im studio beraten lassen und beim blödmarkt kaufen.

                und weihnachten war mir schon als kind ein gräuel - soviel stress und streiterei wie sonst das ganze jahr nicht.
                gruß reinhard

                Kommentar


                  #9
                  AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                  Amazon dient bloß der Bequemlichkeit...

                  ich lese gerne die Kritiken,

                  und kaufe beim Händler...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                    Wenn ich in einen Buchladen gehe und suche einen gängigen Titel und die Auskunft ist, 'haben wir nicht, können wir aber bestellen', dann ist meine Antwort, 'das kann ich auch'.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #11
                      AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                      ...watt lernt uns dat? (wie man bei uns so sacht)...kauf' im Laden, dann kannste dat Zeuch gleich unter den Arm klemmen und mit nach Hause nehmen.
                      Das war kein Kauf, sondern ein Austausch eines Gerätes, das vom Provider zur Verfügung gestellt wird.

                      Und nein, was nur geht bestelle ich online, alleine schon deshalb, weil es viel bequemer ist. Keine Parkplatzsuche, keine Schlepperei und keine "doofen" Verkäufer.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                        ...und weihnachten war mir schon als kind ein gräuel - soviel stress und streiterei wie sonst das ganze jahr nicht.
                        @ra

                        Wirklich zu bedauern!

                        Weihnachten kann nämlich so schön sein!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Das war kein Kauf, sondern ein Austausch eines Gerätes, das vom Provider zur Verfügung gestellt wird.
                          ...ja, ok...und da gab es nicht die Möglichkeit der Abholung in irgend einer Filiale?

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Und nein, was nur geht bestelle ich online, alleine schon deshalb, weil es viel bequemer ist. Keine Parkplatzsuche, keine Schlepperei und keine "doofen" Verkäufer.
                          Na ja, bequemer ist halt so eine Sache. Ich suche nur Läden auf, wo ich direkt davor einen Gratisparkplatz bekomme. Dann gehe ich rein in den Laden und sage, das da will ich haben, bezahle und gehe wieder raus. Das bisschen Schlepperei zum Auto bekomme ich noch hin, zumindest bei allem was ich noch in mein Auto rein bekomme. Alles andere lasse ich liefern.

                          Weihnachten kann nämlich so schön sein!
                          Ja, vor allem diese Völlerei ist geil...

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #14
                            AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                            advent advent, der kaufrausch brennt ...
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                              Ja, vor allem diese Völlerei ist geil...

                              Gruß

                              RD
                              Als ob es das ganze Jahr nichts zu essen gibt ....:D
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍