Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Robbie Williams

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Robbie Williams

    Gestern habe ich mir (3m breit) ein Konzert von R. W. angesehen, aus 2012/England, das (glaube ich) dem zur Zeit aktuellen entspricht.

    Ich bin kein ausgesprochener Fan von ihm, obwohl mir manche seiner Lieder sehr gut gefallen. Das liegt an den zum Teil wunderbaren Kompositionen, singen könnten das 'zig andere Sänger auch sehr gut - bzw. noch besser.
    Beispielsweise war Freddy Mercury aus meiner Sicht ein unvergleichlich besserer Sänger.

    Bei Studioaufnahmen singt R. W. immer richtig (nona!), live hört man von ihm immer wieder "schräge Töne", aber da will ich jetzt nicht drauf rumreiten, sein "Gesamtpaket" (wenn man ihn als Entertainer sieht) ist OK.

    Absolut "irre toll" war die Bühnenausstattung, die Licht- und Bühnenshow, die Art der Darbietung (der perfekte Ablauf), die Arrangements der Lieder und das Können der Musiker. Das alles zusammen ist auf derartig hohem Niveau, dass (zumindest ich) mir ab und zu gedacht habe, dass er dabei fast schon ein bisschen "untergeht", jetzt einmal nur von seinen gesanglichen Qualitäten her betrachtet. Wobei mir das anfangs noch relativ krass vorgekommen ist, mit der Zeit hat er es dann geschafft irgendwie aufzuholen, bzw. mehr oder weniger gleichzuziehen.

    Jedenfalls hat sich R. W. einen Status aufgebaut, dessen "Level" man alleine schon daran erkennt, dass seine Konzerte in letzter Zeit immer binnen weniger Minuten ausverkauft waren/sind.

    Bei diesem Konzert gab es ca. ein halbe/halbe Gemisch aus alten und neuen Liedern. Die neuen habe ich erstmals gehört, einige davon könnten zu neuen Hits von ihm werden.

    Rückblickend ein beeindruckendes Konzert!!!
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    AW: Robbie Williams

    bei popsongs tu ich mir immer schwer bei der beurteilung der musikalischen leistung.
    irgendwann einmal hab ich aber eine aufzeichnung eines konzertes gesehen, wo er alte hadern der 50er 60er jahre mehr aus der jazzigen richtung mit bigband gesungen hat, mehr so die liste des legendären ratpacks auf und ab. und
    das war absolut fehlerfrei und auch gut gestaltet. also eine reife leistung.
    seither bin ich eigentlich der meinung, der kann was der junge.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Robbie Williams

      Aktuelles Foto aus Linz Umgebung ... witzige Frisur ...



      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        AW: Robbie Williams

        ... noch besser ...



        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          AW: Robbie Williams

          ... aber der Hund iss cool ... :E

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            AW: Robbie Williams

            und welchana ist jetzt der robbie?
            der mittlere?
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #7
              AW: Robbie Williams

              irgendwann einmal hab ich aber eine aufzeichnung eines konzertes gesehen, wo er alte hadern der 50er 60er jahre mehr aus der jazzigen richtung mit bigband gesungen hat, mehr so die liste des legendären ratpacks auf und ab.
              Kenne ich und das war wirklich gut!

              Im Prinzip das Gleiche habe ich von Rod Stewart bei einem seiner Konzerte live miterlebt und das hat mir lange nicht so gut gefallen.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                AW: Robbie Williams

                beim rod muss man aber wissen, dass das kurz nach seiner lymphdrüsenkrebs operation war, bei der er einen teil seiner stimme verloren hatte (alle lymphknoten im hals wurden entfernt), praktisch die obere hälfte seiner möglichen töne und auch den druck, er hat dazu seinen singstil verändert in richtung grooming (vergleiche belting vs. grooming).
                nach jahren der erholung und des übens gings dann wieder besser.
                Zuletzt geändert von longueval; 21.04.2015, 14:25.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Robbie Williams

                  Ich kenne zwar das Rod-Konzert nicht, wenn es aber so wie beschrieben war, dann muss man sich schon fragen, warum einer nach einer derartigen Operation gleich wieder singen muss, wenn er nur die Hälfte der Töne singen kann.

                  Und das, obwohl er's finanziell sicher nicht nötig hätte.

                  Ist nur meine Meinung!
                  Let There Be Rock

                  lg
                  maho

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Robbie Williams

                    das jazzige konzert von robbie hab ich auch gesehen, war positiv überrascht.
                    rod stewart - war ich in den 80ern mal schwer genervt, erwartungshaltung völlig unbefriedigt - kleidung eine art frack im schottenkaro mit rüschenhemd, die band in so seltsamen lila schimmernden dresses - und entsprechend die musikal. darbietung.
                    war aber noch vor der OP.
                    one night only mag ich.
                    gruß reinhard

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Robbie Williams

                      solchen leuten gehts eher nicht mehr oder weniger um geld, sondern um den adrenalinrausch auf der bühne, wer das über jahre ausgekostet hat, der will das haben, damit er spürt, dass er lebt. sowas kann grad, wenn man noch einmal von der schippe gehüpft ist psychisch sehr notwendig sein. er hat damals auch mit einem gesangslehrer seinen singstil umgestellt.
                      ich kann das durchaus nachvollziehen.
                      über die jahre ist ja dann ein großer teil seiner stimme wiedergekommen.
                      er hat irres glück gehabt, er singt ja eigentlich technisch vollkommen falsch, das hat über die jahre ja auch seine stimme so rau gemacht. da er aus dem grund (kaputte stimme) ständig in hno behandlung war, ist der lympfdrüsenkrebs sehr früh diagnostiziert worden.
                      ist jetzt wenn ich mich richtig erinnere 7 oder 8 jahre aus.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍