Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tangent amp 50

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    tangent amp 50

    Hi@all

    habe schon lange nicht mehr geschrieben aber jetzt interessiert mich etwas :D

    meine mutter wollte sich einen günstigen verstärker besorgen der einfach nur seine "arbeit" erledigt...highendige ansprüche gibt es hier also nicht.

    also schlug ich den amp 50 von tangent vor den viel billiger wird es wohl nicht gehen, zudem finde ich die optik sehr ansprechend.

    im laden viel mir eigentlich auf wie überaus wertig er aussieht,
    steckt meiner meinung nach auch teurerer geräte in die tasche,
    zumindest was die verarbeitung betrifft.

    also....wie kann es sein das man um so wenig geld scheinbar so viel bekommt?

    und....ich hab beim hören auf meiner anlage klangunterschiede feststellen können, klang alles irgendwie etwas dumpfer, placebo?

    kann es nun den unterschied geben??

    dachte eigentlich seit neuen diskussionen das die klangunterschiede eher marginal bis nicht hörbar wären und das vieles eben nur verkaufsstrategie ist :Y

    ich hab mir beim umstieg von meinem nad c 320 bee auf den sony str de 485 auch einen...wenn auch kleineren unterschied eingebildet.
    ;)

    was ich noch anfügen möchte ist das der tangent eigentlich alles besitzt was ich mir optisch von einem amp vorstelle wenn kleinigkeiten besser wären und beispielsweise marantz draufstehen würde ich auch gerne das 4 fache bezahlen würde :N

    für leute die das gerät nicht kennen:


    hoffe auf antworten :Z

    #2
    Hallo Carsten!
    Ich kenne die inneren Werte dieses Verstärkers nicht, aber sie zählen für mich wesentlich mehr als ein schönes Gehäuse.

    Z.B. hat der von dir kritisierte NAD einen - für diese Preisklasse - recht wertigen Innenaufbau. Ob da jetzt die Knöpfe aus Plastik sind und ein bisschen wackeln, interessiert mich dann nur am Rande. Das sind nicht wirklich wichtige Kriterien. Plastikknöpfe halten länger als ein Menschenleben (leider!).

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      die sache mit dem nad habe ich auch schon gehört.
      du hast sicher vollkommen recht aber, wenn man das alles sowieso nicht hören kann was du ja bewiesen hast was bringt mir das dann?

      wie der amp aussieht merke ich ja jeden tag, ist nur meine meinung für mich würde ich ihn auch nicht kaufen aber es ist denke ich immer eine sache des anspruchs

      nur vorweg gesagt, ich mag nad sehr gerne und ich denke diese marke hat auch viele liebhaber, mein bruder der diesen verstärker jetzt besitzt möchte nichts anderes mehr....auch verständlich.

      nur ich muss ehrlich sagen als ich den marantz pm 7001 in deinem geschäft gesehen habe gefiel er mir wesentlich besser, auch wenn ich die "inneren werte" nicht kenne.

      ich weiß nicht ob dir das weiter hilft aber hier sieht man das innenleben
      Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.


      er weicht zwar anscheinend ein wenig von dem ab den meine mutter besitzt aber es sollte der innenaufbau trotzdem stimmen

      lg Carsten

      Kommentar


        #4
        Hallo Carsten!
        Soweit auf dem Bild erkennbar, geht das schon in Ordnung, wenn dieser Verstärker so um die 200 Euro kostet.

        Der kleine Marantz (vermutlich teurer, 300Euro) ist aber um einiges schöner gemacht und vor allem ist das ein Markengerät.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          mich würde noch interessieren ob ringkerntrafos irgendwelche nennenswerten vorteile haben?

          marantz ist eben marantz :N

          lg

          Kommentar


            #6
            Ein Ringkerntrafo hat zwar Vorteile, aber die kommen in den meisten Fällen gar nicht zum Tragen. Er hat sich nur als Argument etabliert, der Endkunde meint, damit etwas Besonderes zu bekommen. Wie du siehst, haben die billigsten Verstärker schon solche Trafos. Sie kosten in der Herstellung sogar eher weniger als die mit Eisenkern.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Nicht, dass ich diese Marke kenne... hab ganz im Gegentiel grad was Neues kennengelernt...

              ...in den Kontaktdaten haben die immer "eltax" als domain.
              ...Ach ja, in der Fußnote steht es: die Marke wurde offenbar von Eltax aufgekauft. Im Profil steht, dass sie durch ein neues Managementteam "wiederbelebt" wurde.

              Zum "Klang": Carsten, Du hast den STR DE485, und wir haben ja meinen 585 mit dem ASR Emitter verglichen...
              Klangunterschiede kann man sich leicht einbilden, ist mir in einem Vortest auch nicht anders gegangen.

              Zum "Wert" eines Verstärkers: der Tangent sieht ja recht aufgeräumt aus. Mehr braucht es wohl wirklich nicht, wenn ich an meinen Sony denke.
              Wie es mit der Zuverlässigkeit über die Jahre aussieht (Standfestigkeit), weiß man bei einer renommierten Firma. Tangent gibt auf der HP weder für AT noch für DE einen Händler an, da weiß man nichts.
              Oder Reparierbarkeit. Eltax klingt für mich nach seeehr kurzen Ersatzteilzyklen.

              Aber es wäre sicher nett, wenn es eine Firma gibt, die günstig vernünftige Geräte herstellt. Produktion findet allerdings wohl in Fernost statt...

              lg, Wolfgang

              Kommentar


                #8
                glaube ich gerne das ich mir etwas eingebildet habe :D

                für mich geht es ja auch eigentlich darum um wie wenig geld man doch mehr oder weniger vernünftiges zeugs bekommt^^

                ich hätte ein schlechtes gewissen wenn ich mir tangent kaufen wüde,
                auch wenn sie nicht schlecht sind.

                mich hat es einfach verwundert, jetzt stehen alle komponenten hier und spielen recht brav,

                über klang usw kann und will ich nicht sagen ;)

                sie laufen mit ein paar alten jamo fc 6000
                nichts großartiges,

                sind die unterschiede zwischen str de485 und 585 groß oder marginal?

                hab ein bild angehängt von der "anlage" ist zwar nur ein handybild, dient auch nur dazu sich ein bild zu machen.

                lg Carsten :N

                Kommentar


                  #9
                  Original von Fidel-Carsto
                  sind die unterschiede zwischen str de485 und 585 groß oder marginal?
                  klanglich? :D

                  Zum Unterschied kann ich nichts sagen, hab mich über den 585 genau einen Tag erkundigt, nämlich an dem Tag, wo ich ihn gekauft habe (oder vielleicht waren es zwei aufeinanderfolgende Tage). Weiß nicht einmal mehr, wie ich ausgerechnet auf diesen Typ gekommen bin.

                  Aber vielleicht weiß jemand anders mehr.

                  Für schlechtes Gewissen bei Tangent gibt es wohl auch keinen Grund. Ist ja auch nur ein Gerät, und wenn es seinen Dienst tut, warum nicht? Meine Vorbehalte, die ich so auf den ersten Blick habe, sind ja unbestätigt.

                  Wo werden denn die übrigens angeboten, wenn dioch Tangent selbst keinen Händler in der Gegend angibt?

                  lg, Wolfgang

                  Kommentar


                    #10
                    .....conrad :D
                    in der hifi edelschmiede

                    ja ich hatte klanglich gemeint aber ich denke auch nicht das sich diese beiden viel nehmen.

                    welche vorbehalte auf den ersten blick hast du denn?

                    bei meinem sony war es ähnlich, ich wollte irgendeinen verstärker ganz egal welchen.

                    aber das sind die fehler die ich bei allem mache wenn ich etwas das erste mal kaufe, bin ein wenig naiv ;)

                    lg Carsten

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Fidel-Carsto
                      .....conrad :D
                      in der hifi edelschmiede

                      ja ich hatte klanglich gemeint aber ich denke auch nicht das sich diese beiden viel nehmen.

                      welche vorbehalte auf den ersten blick hast du denn?

                      bei meinem sony war es ähnlich, ich wollte irgendeinen verstärker ganz egal welchen.

                      aber das sind die fehler die ich bei allem mache wenn ich etwas das erste mal kaufe, bin ein wenig naiv ;)

                      lg Carsten
                      Ach ja, Conrad, das habe ich dann auch noch da oder dort gelesen. (v.a. im Nachbar-Forum)

                      Meine Vorbehalte habe ich eh geschrieben: Zuverlässigkeit, Service. "Eltax" ist wohl kein Qualitätsmerkmal in dieser Hinsicht.

                      Aber ich bin auf jeden Fall interessiert an weiteren Berichten.

                      Zur Kaufauswahl: ich sehe keine Fehler in meiner Entscheidung, nach wie vor nicht. Ich habe ein günstiges Gerät gesucht, und günstiger hätte ich kaum bekommen können, was ich jetzt habe. Ich bin auch davon ausgegangen, dass da keine der renommierten Firmen was "falsch" macht (und das sehe ich nach wie vor so), also habe ich da auch keine besondere Markenauswahl getroffen.
                      Ein europäisches Gerät wäre mir heute lieber (aus rein patriotischen Gründen), ist aber bei AVRs nicht ganz leicht, wenn man nicht ziemlich hohe Preise zahlen will.

                      Nachdem Du die Geräte schon da hast: kannst Du bitte einmal schauen, ob was drauf steht, wo die produziert werden? Erwarten tue ich Asien, aber es gibt immer wieder Überraschungen...

                      lg, Wolfgang

                      Kommentar


                        #12
                        freut mich deine meinung zu hören, der unterschied war eben das ICH eben nicht wusste was ich kaufte, ein reiner stereo verstärker wäre mir lieber gewesen und ich hätte wohl ein wenig mehr fürs geld bekommen :D

                        meinst du den sony oder den tangent bezüglich des herstellungslandes :C

                        wünsche dir einen schönen abend und eine gute nacht,

                        lg Carsten

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Carsten,

                          wenn man im sehr preiswerten Segment kaufen muss oder einfach nur möchte sollte man sich an bekannte Hersteller halten, also ich würde einen NAD einem Japaner in der gleichen Preisklasse auf jedenfall bevorzugen, aus verschiedensten Gründen.

                          Was mir jedoch nicht gefällt sind die besonders "preiswerten" Angebote aus dem Internet, die Audio (glaube ich hat einmal diverse Lautsprecher aus dem Internet zum Test geordert).Alle hatten ein tolles modisches und feines Aussehen. Fast alle waren absolute "mehr Schein als Sein Produkte", der eine LSP hatte nicht angeschlossenes Biwiring Terminals, der Andere eine absolut fehlkonstruierte Frequenzweiche, und klanglich waren alle total unterbelichtet. Die Einzige die noch gerade mal durch ging kostete dann auch wieder soviel wie vergleichbare "normale" Ware.

                          Mein persönlicher Tipp ist daher, einfach mal in den Gebrauchtmarkt schaun, da sind oft tolle Schnäppchen dabei. Alte Boliden die wenig kosten und eine klare Historie haben.

                          ich habe für meinen jüngeren Bruder im Ebay einen Yamaha Verstärker für 115 Euro ersteigert und der klingt für den Preis saugut, wenn ich das mal sagen darf.

                          Kommentar


                            #14
                            Die Reference S 200 misst sich eigentlich ziemlich ordentlich. Die riesen Delle über 2kHz deutet auf einen falsch gepolten Hochtöner hin. Zur not kann man die LS schon mit einem billigen Parametrischen EQ hinbiegen.

                            MfG Christoph

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Fidel-Carsto
                              freut mich deine meinung zu hören, der unterschied war eben das ICH eben nicht wusste was ich kaufte, ein reiner stereo verstärker wäre mir lieber gewesen und ich hätte wohl ein wenig mehr fürs geld bekommen :D
                              Oh...

                              meinst du den sony oder den tangent bezüglich des herstellungslandes :C
                              Naja, dass Sony seine AVRs nicht in Europa herstellt, scheint mir ziemlich sicher zu sein ;)
                              Jetzt schaue ich aber bei meinem, ob ich was finde... nein, steht nix drauf.

                              Den Tangent meinte ich. Bittedanke.

                              lg, Wolfgang

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍