Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NF- Kleinsignalverstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NF- Kleinsignalverstärker

    Grüß Euch !

    Ich bräuchte für eine Projekt in der Schule ein paar hilfreiche Infos auf der theoretischen Seite zum thema NF - Kleinsignalverstärker

    und zwar um genau zu sein im speziellen zur:

    Schaltungstechnik,
    zu den Kenngrößen,

    und wenn möglich auch
    zu den Möglichkeiten eine Mikrofonspeisung (Phantomspeisung)

    Würde mir sehr helfen wenn Ihr mir Links empfehlen könnt oder gleich selbst etwas postet

    Vielen Dank im voraus MFG Christoph

    #2
    RE: NF- Kleinsignalverstärker

    Keiner da der mir helfen kann?
    auch keine links auf denen man darüber mehr erfahren könnte?

    mfg Christoph

    Kommentar


      #3
      Hast du selbst schon ein bisschen "gegoogelt"?

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        JA hab schon gegoogelt nur bisher keine wirklich hilfreiche bzw kompetente Information finden können :-(
        naja ein wenig kenn ich mich selber eh aus nur leider eben nur ein wenig

        Kenngrößen: Klirrfaktor, Verstärkung, Übertragungskennlinie..usw nur fehlt mir dazu halt das Hintergrundwissen was wirklich hinter diesen Begriffen steht

        und zur Schaltungstechnik welche Möglichkeiten bzw Grundschaltungen es gibt hab ich noch fast nichts gefunden

        mfg Christoph

        Kommentar


          #5
          Also Leute! Wer kennt da ein paar brauchbare Links?

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍