Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

meine Wahl war richtig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    meine Wahl war richtig!

    Hallo Forum!

    vergangene Woche besuchte ich das Konzert der Fabulous Thunderbirds im Rahmen des Vienna Blues Spring in der Wiener Stadthalle. :B

    Der Leadsänger und Mundharmonikaspieler Kim Wilson spazierte auch mal spielend und singend durchs Publikum. Dabei kam er direkt neben mir zum Stehen und ich konnte für gut eine Minute seinen Gesang und seine Mundharmonika unmittelbar und original aus nächster Nähe hören!
    Neben der Performance erwähnenswert ist, dass das so Gehörte durchaus dem Klang meiner Wiedergabegeräte entsprach, also sehe ich das als ein uneingeschränktes Lob für meine Musikanlage!
    Ich weiß ja nicht, ob ich HiFi habe, aber audiophil ist sie allemal!
    Und ich bin froh, die für mich richtige Entscheidung getroffen zu haben und sehe diese wieder mal bestätigt. Ich weiß zwar nicht, ab welchem Lautstärkepegel die Anlage wegen Verzerrungen unhörbar wird, aber für LAUTES Hören in einer Wohnung reichts locker. Und MUSIK kann ich damit ausgezeichnet hören.

    Grüße vom Besitzer einer sektiererischen Musikwiedergabeanlage

    :H

    #2
    Hallo Cron!

    Welche Geräte hast Du doch gleich noch einmal. Hab mir nicht alle Anlagen aller Mitglieder gemerkt...

    Kommentar


      #3
      LINN vom Anfang bis zum Ende der Kette :B

      wobei ich, man(n) braucht nach mehreren Jahren vielleicht doch mal ein bißchen Abwechslung, den CD-Player gegen den einer anderen englischen (schon wieder Sektierer!) Marke auszutauschen gedenke. Obwohl ich klanglich wahrlich nichts auszusetzen hätte, aber der Reiz des Neuen ........

      Kommentar


        #4
        Hallo cron,

        bei Gerätschaften ist mir immer ein halbwegs akzeptabeles Preis/Leistungs-Verhältnis wichtig, unabhängig vom Hersteller.

        Wenn ich mir nun den aktuellen LP-12 näher betrachte, wo allein das KEEL Subchasis ( ein eingefräster Alu*-Block!!) mit guten 3000 Euro
        ins Kostenheft schlägt, kann ich diesen P/L-Faktor nicht mehr erkennen.

        Kommentar


          #5
          Waaaas kostet das? :J Hast du dich nicht um zwei Nullen geirrt?

          Dieses Teil kostet in der Herstellung einen einstelligen Eurobetrag. Mit allen Gewinnspannen, Verpackung und weil halt Linn draufsteht, könnten von mir aus 50-70 Euro dafür verlangt werden. Aber doch nicht 3.000!

          So etwas nenne ich pure Abzocke. Ich habe diese Marke noch nie gemocht. Aber nur deshalb. Die Produkte selbst sind durchaus gut.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Hallo Matt!

            das ist der Vorteil des alternden Mannes, der seinen LP12 vor bereits über 20 Jahren direkt aus dessen Mutterland holte und damals umgerechnet ca. 1700 Euro in diese Anschaffung investierte.
            Eine kleinere Wartung zwischendurch, ein Probehören eines anderen Tonabnehmers vor einigen Wochen im Vergleich mit dem montierten, der zwar auch schon dieses Alter hat, aber von dessen noch immer vorhandenen Qualitäten ich mich dadurch überzeugen konnte und das wars :H.

            Heutige Preise sind tatsächlich :J

            Andererseits werden Unsummen in Netzleisten, Interconnects und was weiß ich investiert, da scheint ein vernünftiges Grundgerät auch nicht verkehrt.

            :M

            Kommentar


              #7
              Hallo David,

              genau genommen kostet das "Keel" 3200 Euro .



              Seien wir realistisch, mit 50-70 Euro kommt man warscheinlich nicht hin, aber ein VK von 300 Euro wäre m.E. i.O..

              Vielleicht kann der Eisenbieger mehr hierzu sagen................

              Kommentar


                #8
                Hallo cron,

                der LP-12 ist sicherlich ein guter Dreher, keine Frage.

                Ich empfinde es nur mehr als bedauerlich, dass die Preisgestaltung dieses Alu-Blocks sogar noch von unserer hiesigen Fachpresse gerechtfertigt und schöngeschrieben wurde.

                Immerhin stellt das neue Sub-Chasis lediglich eine Ausmerzung einer allseits bekannten Schwäche dar
                und da finde ich es beschämend, wie Linn hier mit seinen "treuen" Kunden umgeht.

                :S

                Kommentar


                  #9
                  zu meinem Bedauern sagen mir die ganzen Neuerungen nichts, ich habe mich mit dieser Thematik nicht auseinandergesetzt. Nicht auseinander setzen müssen, da mein alter Herr klaglos seine Arbeit verrichtet und das mit Bravour. Hier sehe ich für mich keinen Handlungsbedarf und Kopfweh wegen Klangverbesserungen im Promillebereich des Wahrnehmbaren will ich mir keines machen :Q

                  Allerdings pflichte ich dem Gelesenen :L voll und ganz bei, das ist auch für mich nicht nachzuvollziehen!

                  :Z

                  Kommentar


                    #10
                    OK, das Teil ist größer als ich dachte und es ist aus dem Vollen gefräst.:A

                    Somit sind 300 Euro gerechtfertigt (mir wär's das nie wert).

                    Um dieses Geld bekommt man aber auch schon tadellose komplette Plattenspieler (der Vergleich ist nicht gestattet, ich weiß).

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      ..

                      hab da jetzt was geschrieben gehabt, aber wieder gelöscht, da mir der Humorfaktor des Forums nicht bekannt ist ......

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo cron,

                        nur Mut, ich sehe hierin kein Problem.
                        :M

                        Kommentar


                          #13
                          Der LP12 war schon immer maßlos überteuert, selbst in den 70ern. Linn hatte aber auch schon immer eine gläubige Gemeinde.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Pfft Beitrag anzeigen
                            Der LP12 war schon immer maßlos überteuert, selbst in den 70ern. Linn hatte aber auch schon immer eine gläubige Gemeinde.

                            :S

                            Kommentar


                              #15
                              ich höre, also glaube ich :I

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍