Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Begriffserklärung Sounden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von Babak
    Es geht immer noch ums Sounden, also die nicht 100%ig detailgetreue Wiedergabe der Daten auf dem Tonträger.

    Also setzen wir uns wenn, dann gemeinsam ;)
    Nein, in unserem 'Gespräch' gings um den Inhalt des Tonträgers bzw. Picassos Bild. ==> Das Original.

    Ich sitze trotzdem. :N


    Original von Babak
    Ich meinte bloß, dass es für den Vergleich irrelevant ist, ob es sich um ein Bild aus Picassos Blauer Periode handelt, oder um ein anderes Bild, sei es auch eine Ansichtskarte.
    Vergleich mit was ?

    Mit der Realität ? Dann gebe ich Dir recht. :M

    Ansonsten....

    Original von Babak
    Wer was anderes darin liest und dann in eine entsprechende Richtung argumentiert, hat falsch interpretiert.
    ...darf ich Dir das zurückgeben. :S

    Grüße
    Speedy

    Kommentar


      #32
      Original von Markus Berzborn
      Vieles ist bei HiFi Erbsenzählerei. :N
      Gut das ich das Stadium schon länger hinter mir habe, denn dazu habe ich weder Zeit noch Lust und auch keine Motivation. ;)


      Original von Markus Berzborn
      Die Meinungsverschiedenheiten entstehen dann meist nur durch die unterschiedliche Gewichtung der Erbsen. :D
      Ich glaube gar nicht mal das es sich hier um eine Meinungsverschiedenheit handelt. Ich glaube wir reden nur stellenweise von verschiedenen Dingen.

      Grüße
      Speedy

      Kommentar


        #33
        Hallo,

        leute leute... das reicht mir doch schon! Technisches kleinerbsenzählereien sind auslegungssache im Hobby, jedem das was er will.

        Mir ging es nur wirklich um den begriff sounden, weil ich konnte darunter nicht wirklich was anfangen, da ich in meinem Vokabular andere Worte verwende!

        - der rest ist mir eigentlich fast egal!

        *zur besinnung ruft*

        Grüße

        Kommentar


          #34
          Hi,

          keine Angst, ich klinke mich eh schon aus ;)

          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #35
            Original von Sacki
            *zur besinnung ruft*
            War doch alles im grünen Bereich. :Z


            Aber ist doch auch normal das in einem Thread mal etwas neben dem eigentlichen Thema kontrovers diskutiert wird.


            Grüße
            Speedy

            Kommentar


              #36
              Jaja...schwierig ist's mit der "originalen" Wiedergabe. Selbst zum betrachten eines Bildes braucht man Licht. Ist es dasselbe wie es der Maler auch hatte? Die Farbe? Die Helligkeit? Sollte man einen Picasso mit Kerzenlicht oder Sonnenschein betrachten? Sommersonne in Deutschland? Wintersonne in Spanien?
              Tausend Faktoren beeinflussen das Endergebnis....

              Darum:
              - Kunst ist was gefällt.
              - Das einzig beständige ist die Veränderung.

              Letztlich kommt es nur darauf an ob man seine Musik oder sein Gemälde geniessen kann. Das ist so individuell wie ein paar bequeme Schuhe.... sie passen auch nicht jedem.

              Also, hören und hören lassen und eine schöne Weihnacht!

              Christian
              Was nicht passt wird passend gemacht.
              To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
              - Edison

              Kommentar


                #37
                Jaja...schwierig ist's mit der "originalen" Wiedergabe. Selbst zum betrachten eines Bildes braucht man Licht. Ist es dasselbe wie es der Maler auch hatte? Die Farbe? Die Helligkeit? Sollte man einen Picasso mit Kerzenlicht oder Sonnenschein betrachten? Sommersonne in Deutschland? Wintersonne in Spanien?
                Tausend Faktoren beeinflussen das Endergebnis....
                Ist vergleichbar mit der Raumakustik im Zusammenhang mit Lautsprechern. Schon deshalb ist jeder Test in den Zeitschriften bestenfalls ein grober Anhaltspunkt.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍