Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pessimusmus und Optimismus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Pessimusmus und Optimismus

    wenn ich sehe, wie klein die Menschen sind,

    Il veliero "Sailing Yacht A" dispiega le vele e naviga mostrandosi in tutta la sua maestosità nelle acque di Capri, nel golfo di Napoli, con il Vesuvio sullo...


    Der erste Segeltest der Sailing Yacht A. 16.10.2016 aufgenommen vor Strande bei Kiel.


    wundere ich mich, dass sie die Welt ruinieren können,

    und gleichzeitig solch phantastische Dinge bauen...

    aber eigentlich ist es ja das Gehirn, und das

    ist noch einmal kleiner....

    :X
    Zuletzt geändert von debonoo; 07.01.2018, 04:39.

    Kommentar


      #77
      AW: Pessimusmus und Optimismus

      Die Menge macht's. Es gibt schon viel zu viele Menschen auf dieser Welt und den meisten davon ist die Zukunft dieser Welt schnurzegal.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #78
        AW: Pessimusmus und Optimismus

        zuerst kommt das Fressen - dann die Moral....

        Kommentar


          #79
          AW: Pessimusmus und Optimismus

          zuerst kommt das Fressen - dann die Moral....

          Kommentar


            #80
            AW: Pessimusmus und Optimismus

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Die Menge macht's. Es gibt schon viel zu viele Menschen auf dieser Welt und den meisten davon ist die Zukunft dieser Welt schnurzegal.
            Ich würde eher sagen, die meisten Menschen auf dieser Erde haben viel profanere Probleme persönlich existenzieller Art als sich Gedanken zu machen über Klimawandel, Luftverschmutzung oder Plastikabfälle im Meer.

            Mit vollem Bauch und einem sicheren Dach über dem Kopf lässt es sich gut philisophieren.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #81
              AW: Pessimusmus und Optimismus

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Ich würde eher sagen, die meisten Menschen auf dieser Erde haben viel profanere Probleme
              persönlich existenzieller Art als sich Gedanken zu machen über Klimawandel,
              Luftverschmutzung oder Plastikabfälle im Meer.
              mehr als ein Land ernähren kann,

              sollte es auch nicht an Menschen geben,

              wäre das ein Ansatz - zumindest heute, im 3. Jahrtausend...?

              und der Klimawandel - kommt aus einer ganz anderen Weltgegend....

              ;)

              Kommentar


                #82
                AW: Pessimusmus und Optimismus

                mehr als ein Land ernähren kann,

                sollte es auch nicht an Menschen geben,
                Genau das ist mein Reden...vergiss alle anderen Probleme der Menschheit. Man löse 'nur' das Problem der Überbevölkerung und alles andere löst sich von selber in Nichts auf. Wissenschaftler sagen, dass unsere Erde so ca. eine Milliarde Menschen nachhaltig auf Dauer versorgen kann, ohne die Ressourcen aufzubrauchen....wie viele Erdenbürger haben wir jetzt?!? 7,5 Milliarden wie ich unlängst lesen musste...:G

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #83
                  AW: Pessimusmus und Optimismus

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Die Menge macht's. Es gibt schon viel zu viele Menschen auf dieser Welt und den meisten davon ist die Zukunft dieser Welt schnurzegal.

                  Trotzdem "hoffen" die allermeisten davon, daß es ihren Kindern in der Zukunft "einmal besser gehen" würde als Ihnen selbst ...

                  Diesen Zustand könnte man als eine "kollektive Form von schizoidem Verhalten" bezeichnen.
                  Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Pessimusmus und Optimismus





                    ein weites soziales Feld...

                    Freud und allen anderen sei 1000 Dank...

                    die letzten 100 Jahre haben schon was gebracht...

                    :A
                    Zuletzt geändert von debonoo; 07.01.2018, 14:20.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Pessimusmus und Optimismus

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Wissenschaftler sagen, dass unsere Erde so ca. eine Milliarde Menschen nachhaltig auf Dauer versorgen kann, ohne die Ressourcen aufzubrauchen.
                      RD
                      es gibt auch wissenschaftler, die behauptet haben, es gäbe keinen klimawandel, pestizide wären nicht krebserregend usw.
                      DAS mit der milliarde hör oder les ich zum ersten mal.
                      aber das ist eine andere baustelle - und wie schon erwähnt wurde von anderer seite herrscht das selbstzufriedene credo "hauptsach mir gehts gut".
                      das ist eine seltsame schizophrenie - einerseits pessimismus beim blick in die zukunft und andererseits verzweifeltes festklammern am pseudooptimistischen "wird scho gut gehn, nur nix ändern".
                      gruß reinhard

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Pessimusmus und Optimismus

                        1.000.000.000 geschätzt...

                        das war - vorerst - das letzte Mal 1850...
                        Zuletzt geändert von debonoo; 07.01.2018, 14:56.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Pessimusmus und Optimismus

                          Zitat von ra Beitrag anzeigen
                          es gibt auch wissenschaftler, die behauptet haben, es gäbe keinen klimawandel, pestizide wären nicht krebserregend usw.
                          DAS mit der milliarde hör oder les ich zum ersten mal.
                          aber das ist eine andere baustelle - und wie schon erwähnt wurde von anderer seite herrscht das selbstzufriedene credo "hauptsach mir gehts gut".
                          das ist eine seltsame schizophrenie - einerseits pessimismus beim blick in die zukunft und andererseits verzweifeltes festklammern am pseudooptimistischen "wird scho gut gehn, nur nix ändern".
                          gruß reinhard
                          Du bist ein alter "Grandler"..

                          weil - global/systemisch - ändern kannst Du auch nichts...

                          außer in deinem direkten Umfeld - und das macht ohnehin jeder normale Mensch...

                          :P

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Pessimusmus und Optimismus

                            Ein interessanter Artikel - weil's grad passt ...
                            „Die Grenzen des Wachstums“ hat 1972 der erste Bericht eines Zusammenschlusses von Wissenschaftlern geheißen, die als „Club of Rome“ bekanntgeworden sind; ein Bericht, der den politischen Diskurs über den problematischen Umgang mit Ressourcen jahrzehntelang bestimmen sollte. Nun warnen die Wissenschaftler in einer neuen Standortbestimmung des Planeten vor dem „Seneca-Effect“: Nach langem Wirtschaftswachstum droht der Kollaps gleich in mehrerlei Hinsicht. Im Gespräch mit ORF.at erklärt der Autor des Berichts, Ugo Bardi, was genau er damit meint.


                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Pessimusmus und Optimismus



                              @ Dezi...

                              es passt genau, sehr gut hierher..

                              Hüther sagt auch - dass es so nicht weiter geht...

                              Wir wollen eine Ökonomie der Menschlichkeit mehrheitsfähig machen: https://menschlichkeit.jetzt/ 00:00 Gerald Hüther ist gerührt und spricht von Würde. Plötz...


                              ich finde es aber derzeit zu mühsam, mir das ganz anzuschauen,

                              zumindest wir im Westen - sind Pessimisten geworden, und wissen nicht wirklich weiter...
                              Zuletzt geändert von debonoo; 07.01.2018, 15:06.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Pessimusmus und Optimismus

                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                Ein interessanter Artikel - weil's grad passt ...
                                „Die Grenzen des Wachstums“ hat 1972 der erste Bericht eines Zusammenschlusses von Wissenschaftlern geheißen, die als „Club of Rome“ bekanntgeworden sind; ein Bericht, der den politischen Diskurs über den problematischen Umgang mit Ressourcen jahrzehntelang bestimmen sollte. Nun warnen die Wissenschaftler in einer neuen Standortbestimmung des Planeten vor dem „Seneca-Effect“: Nach langem Wirtschaftswachstum droht der Kollaps gleich in mehrerlei Hinsicht. Im Gespräch mit ORF.at erklärt der Autor des Berichts, Ugo Bardi, was genau er damit meint.


                                LG, dB
                                stimm ich dir zu.
                                gruß reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍