Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update im Hause Pinzga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    ...aber es geht noch größer...
    yesssss!

    Home Audio Products for Every Lifestyle, Application & Budget. Since 1946, no compromises in Legendary Sound. Free Shipping on All Online Orders in the US.


    lg
    reno

    Kommentar


      #33
      Hallo Reno

      Muß jetzt los zu meinem Händler "Frauenlautsprecher" anhören , melde mich später ! :H

      LG

      Martin

      Kommentar


        #34
        Hallo kurzes Review !

        Heute gehört:

        Sonus Faber Toy Tower
        Thiel CS 2.4
        Thiel CS 1.6

        Ich sag es gleich vorweg, habe mir die Thiel 1.6 bestellt.
        Gehört wurde durch die Bank alles (Klassik,Rock-PoP,Elektro,Jazz etc.)
        Gleich vorweg, alle Klangeindrücke subjektiv u. ohne Gewähr !!
        Habe mit der Sonus Faber begonnen u. ja, ein wirklich guter Lautsprecher, der sehr fein u. eher mild spielt. Der Bass haute mich aber nicht um. Nicht, weil er nicht vorhanden, oder zu wenig war,er gefiel klanglich nicht,whatever.Dann schnappten wir uns die Thiel 2.4 u. die Welt war wieder in Ordung. Enorme Auflösungskraft,spielt auch sehr fein u. ein wirklich guter
        Bass, aber zu viel für meine Räumlichkeiten. Die LS würden mich erschlagen u. auch der Nachbar.Dann die 1.6 angeschlossen u. ich wußte nach ein paar Liedern, daß ist es.Ich kann
        es nicht beschreiben, aber so will ich einfach hören,ohne hier jetzt alles groß ausschmücken zu müßen. Die LS kosten jetzt mehr als ich einfach veranschlagt habe, aber ich sagte auch beim LS Kauf mach ich diesmal keine Gefangenen
        Der Verstärker muß jetzt noch warten bis nächsten Monat, dann kommt wieder Geld aus
        Zypern

        LG

        Martin

        Kommentar


          #35
          Na, dann Gratulation Martin.

          Ich hatte damals im Geschäft so ziemlich alle Thiels (was hatte ich eigentlich nicht, das gut ist?).

          Die 1.6 ist ein feiner kleiner Standlautsprecher zum "Genießen". Würde ich auch der Sonus Faber vorziehen (allerdings ist da auch ein großer Preisunterschied dazwischen).

          Welche Oberfläche hast du gewählt?

          Noch eine interessante Anmerkung: bei Thiel kann man nicht nur unter sehr vielen Holzarten wählen, sondern auch unter sehr vielen Stoffbespannungen. Ich hatte damals einen "dicken Wälzer" mit Mustern im Geschäft.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #36
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Na, dann Gratulation Martin.

            Ich hatte damals im Geschäft so ziemlich alle Thiels (was hatte ich eigentlich nicht, das gut ist?).

            Die 1.6 ist ein feiner kleiner Standlautsprecher zum "Genießen". Würde ich auch der Sonus Faber vorziehen (allerdings ist da auch ein großer Preisunterschied dazwischen).

            Welche Oberfläche hast du gewählt?

            Noch eine interessante Anmerkung: bei Thiel kann man nicht nur unter sehr vielen Holzarten wählen, sondern auch unter sehr vielen Stoffbespannungen. Ich hatte damals einen "dicken Wälzer" mit Mustern im Geschäft.
            Hallo David

            Ich habe bei der Oberfläche Kirsche genommen.
            Es hätte auch noch irgendein Tropenholz gegeben, mit eklatantem Aufpreis.
            Auch wenn ich das Geld gehabt hätte, Tropenholz ist für mich ein NO-GO !
            Da mache ich auch keine Gefangenen, genauso wie Du bei deiner Ernährung.
            Wie du ja sicher weißt, ist die 1.6 nicht mehr ganz taufrisch u. wird auch nicht mehr
            gebaut. Ich habe daher eine "Neue" aus einem Restbestand mir aussuchen können.
            Zur Stoffbespannung kann ich leider nichts sagen, nur soviel: Sie ist schwarz

            LG

            Martin

            Kommentar


              #37
              Alles klar.

              Und ja, dass ich die CS 1.6 hatte, das ist sicher schon 6-7 Jahre her.

              Die meistverkaufte war aber die CS 2.4. Die hat es nicht selten den 800er B&Ws in der gleichen Preisklasse schwer gemacht.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #38
                ...erst mal herzlichen Glückwunsch zur Thiel. Ein richtig guter Lautsprecher, einfach anders als beispielsweise die einschlägigen deutschen...

                Ich habe mich damals auch für was amerikanisches entschieden, Energy Veritas 2.4i. M.E. spielen diese amerikanischen Schallwandler einfach entspannter und souveräner, als alles das was es von europäischen Herstellern in vergleichbaren Preisbereichen gibt, vielleicht nicht mit der gleichen Präzision beim Frequenzgang aber sowohl oben rum als auch unten herum irgendwie einen entscheidenden Tick sauberer. Und 'ne B&W ist was sehr spezielles. Ich konnte die 802 damals im Laden direkt neben der Veritas hören. Im Vergleich hat mir die B&W überhaupt nicht gefallen. Verwaschener Bass, unterbelichteter Höhenbereich und insgesamt ein bischen lahm...wie gesagt, im direkten Vergleich.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #39
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Alles klar.

                  Und ja, dass ich die CS 1.6 hatte, das ist sicher schon 6-7 Jahre her.

                  Die meistverkaufte war aber die CS 2.4. Die hat es nicht selten den 800er B&Ws in der gleichen Preisklasse schwer gemacht.
                  Die 8er von B&W hab ich auch schon gehört u. so wie Du sehe ich die 2.4 ganz dicht dran.
                  Aber wenn du mal die 3.7 gehört hast, dann ist B&W vergessen. Sensationeller Lautsprecher
                  den Jim Thiel uns da hinterlassen hat !! :A Schade, daß er nicht mehr unter uns weilt.
                  Wie gesagt,daß soll hier auch keine Werbung sein,weil die Geschmäcker sind verschieden.

                  LG

                  Martin

                  Kommentar


                    #40
                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    ...erst mal herzlichen Glückwunsch zur Thiel. Ein richtig guter Lautsprecher, einfach anders als beispielsweise die einschlägigen deutschen...

                    Ich habe mich damals auch für was amerikanisches entschieden, Energy Veritas 2.4i. M.E. spielen diese amerikanischen Schallwandler einfach entspannter und souveräner, als alles das was es von europäischen Herstellern in vergleichbaren Preisbereichen gibt, vielleicht nicht mit der gleichen Präzision beim Frequenzgang aber sowohl oben rum als auch unten herum irgendwie einen entscheidenden Tick sauberer. Und 'ne B&W ist was sehr spezielles. Ich konnte die 802 damals im Laden direkt neben der Veritas hören. Im Vergleich hat mir die B&W überhaupt nicht gefallen. Verwaschener Bass, unterbelichteter Höhenbereich und insgesamt ein bischen lahm...wie gesagt, im direkten Vergleich.

                    Gruß

                    RD
                    Deinen letzten Satz kann ich bestätigen,da spielen imho die kleineren Modelle zackiger.
                    Aber wenn du mal die Möglichkeit hast,dann höre dir mal die CS 3.7 an ! Geht in die Richtung
                    Männerlautsprecher

                    LG

                    Martin

                    Kommentar


                      #41
                      Hallo..:Z


                      Ich habe mir vor einigen Jahren die angehört.





                      sie war mir zu neutral - weniger Emotionen als meine Eigenen..

                      konnte sei allerdings nicht lange hören..

                      aber sehr schoenes Design...


                      mfG.:E
                      Andreas

                      Kommentar


                        #42
                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        Hallo..:Z


                        Ich habe mir vor einigen Jahren die angehört.





                        sie war mir zu neutral - weniger Emotionen als meine Eigenen..

                        konnte sei allerdings nicht lange hören..

                        aber sehr schoenes Design...


                        mfG.:E
                        Andreas
                        Hallo Andreas

                        Die 7.2 kenne ich wiederum nicht,daher kann ich mich dazu nicht äußern.
                        Aber eines weiß ich, wenn ich das nötige Kleingeld hätte u. passende Räumlichkeiten,dann
                        würde ich mir die CS 3.7 holen

                        LG

                        Martin

                        Kommentar


                          #43
                          Hallo Martin,

                          herzlichen Glückwunsch zu Deinen "Neuen"! Na, das ging ja auf einmal ganz schnell! :M
                          Aber das kenne ich auch: Nach dem Hören von zig Lautsprechern, macht es dann plötzlich "zoom" - und man weiß: Das ist er!
                          Erinnert irgendwie ans Verlieben... :D
                          Beste Grüße,
                          Mike

                          ____________________
                          Hier steht keine Signatur...

                          Kommentar


                            #44
                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Na, dann Gratulation Martin.

                            Ich hatte damals im Geschäft so ziemlich alle Thiels (was hatte ich eigentlich nicht, das gut ist?).

                            Da würden mir schon noch einige einfallen (ohne Gewähr):

                            Neumann K&H, MEG, B&M, Silbersand, Harbeth, Dali, Focal, Klipsch, Nubert (?), Blue Sky, Alcons, Manger, Strauß, Genelec, Piega, Apogee, Quad, Avantgarde Acoustic, Magneplan, Spendor, Avalon, ...

                            Kommentar


                              #45
                              Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                              Hallo Martin,

                              herzlichen Glückwunsch zu Deinen "Neuen"! Na, das ging ja auf einmal ganz schnell! :M
                              Aber das kenne ich auch: Nach dem Hören von zig Lautsprechern, macht es dann plötzlich "zoom" - und man weiß: Das ist er!
                              Erinnert irgendwie ans Verlieben... :D
                              Hallo Mike !

                              Wie gesagt, ich kannte die Thiel's eigentlich so gut wie gar nicht,darum hatte ich auch
                              Null Erwartung. War eigentlich eher auf die WLM gepolt, die ich auch gerne gehört habe.
                              Aber diese Thiel's, haben in der Wiedergabe der Musik etwas,daß mich sehr anspricht.
                              Kann es aber nicht wirklich beschreiben.Sicher gäbe es noch andere LS , die mich vielleicht
                              auch ansprechen würden. Aber warum in die Ferne schweifen,wenn das Gute doch so nah

                              LG

                              Martin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍